- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Sie sind auf der Suche nach einem perfekten Hotel in Ägypten? Buchen Sie dieses! Auch wir haben vor dem Urlaub die Bewertungen genauestens unter die Lupe genommen und waren irgendwie skeptisch, da einige Bewertungen nicht so gut ausgefallen sind. Wir buchten es trotzdem und hofften einfach auf das Beste. Wir haben wärend dem Urlaub bald festgestellt, dass unsere Bedenken völlig unberechtigt waren. Das manche hier nicht die volle Punktezahl vergeben, lässt sich von uns nicht nachvollziehen. Gut, auch wir haben die ein oder andere Unannehmlichkeit erlebt (s. unten), aber das ist jammern auf hohem Niveau. Alles in allem war der Urlaub perfekt. Bargeld haben wir nur für's Trinkgeld benötigt, alles andere mit Kreditkarte bezahlt. Es empfiehlt sich entweder einen Berg Münzen mitzunehmen oder max. 10 €-Scheine, die das Personal gerne freiwillig in Münzgeld tauscht.
Die Zimmer - und auch das Bad sind wirklich groß. Wir hatten für unsere Tochter ein Zustellbett (90x200) bekommen, dass auch noch ins Zimmer passte ohne Platz weg zu nehmen. Im Zimmer befindet sich eine Minibar in dem täglich Softdrinks gratis Nachgefüllt werden. Eine Flasche Weißwein bekommt man pro Aufenthalt ebenfalls vom Hotel spendiert. Der restliche Inhalt (Schokoriegel, Bier) ist kostenpflichtig. Neben der Tür ist ein großer Schrank in dem wir all unsere Sachen verstauen konnten, so dass wir die leeren Koffer unters Zustellbett und Schreibtisch gestellt haben. Im Bad steht neben dem Waschbecken auch ein Regal, wo man all seine Utensilien verstauen kann. Stauraum ist also genügend vorhanden. Es gibt noch einen großen Balkon, den wir aber nur zum Wäsche aufhängen genutzt haben.
Das Essen im Hauptrestaurant ist einfach spitzenmäßig. Es gibt täglich wechselnde Themenabende, die sich zwar wiederholen, aber dazu muss man schon länger als eine Woche bleiben. Wir hatten daher keine Wiederholung. Geschmacklich hat uns alles sehr gut geschmeckt, was angeboten wurde. Auf Salate und rohes Obst und Gemüse haben wir, um Durchfall zu vermeiden, verzichtet. Am Begrüßungscocktail, den es am Eingang immer gab konnte ich leider doch nicht vorbei gehen ohne zuzugreifen. Da waren Eiswürfel drin, so dass ich dann am Tag vor der Abreise doch noch Durchfall bekam. Mein Mann und meine Tochter wurden davon aber verschont. Das Essen im Poolrestaurant sowie im Strandrestaurant entsprach nicht immer dem, was auf der Karte stand. In letzterem hatte ich Hühnchen in Joghurt eingelegt mit Currysauce und Reise bestellt; meine Schwester Rindfleisch mit Ratatoulie. Beide Teller sahen mit Ausnahme des Fleisches gleich aus. Die gleiche dunkle Bratensauce und das gleiche Gemüße (Brokolie und Karotten). So hatten wir es uns zwar nicht vorgestellt; geschmeckt hat es trotzdem.
Beim Service müssen wir leider einen Punkt abziehen. Unser Reinigungskraft war nicht gerade zuverlässig trotz großzügigem Trinkgeld gleich zu Beginn des Aufenthaltes. Das Zimmer wurde zwar immer sauber gemacht, aber es sind so einige Dinge passiert, die nicht hätten sein dürfen. Z.B. fehlte der Obstkorb bei der Ankunft. Wir sind jetzt nicht so die Obstesser, also haben wir das nicht reklamiert sondern nur festgestellt. Die Waschlappen sowie der Duschvorleger wurde mitgenommen, aber mehrere Male nicht durch frische ersetzt (erst auf Nachfrage). Die leere Kleenex-Box wurde nicht aufgefüllt. Dann hat er bei unsern Nachbarn im Zimmer seine Generalkarte (Schlüssel) liegen lassen, die an der Rezeption abgegeben haben. Als man ihn darauf angesprochen hatte war seine Antwort "Bitte immer mir geben, sonst bekomme ich Ärger von der Rezeption". Am nächsten Tag wurde die Karte dann in unserem Zimmer vergessen. Auch wir haben sie an der Rezeption abgegeben, denn so was darf nicht passieren. Zu guter letzt wurde vom Abendservice unser Duschvorleger mitgenommen, da er sehr nass und voller Sand war. Am nächsten Tag lag ein "frischer" Duschvorleger da. Dieser war jedoch dreckig. Das haben wir auch an der Rezeption moniert und man versprach uns er würde ausgetauscht werden. Als er Nachmittags immer noch da lag ging ich erneuert zur Rezeption. Er telefonierte und versprach, er würde sofort ausgetauscht werden. Leider ist auch nach der zweiten Reklamation nichts passiert. Am nächsten Tag sind wir abgereist, so dass wir nicht wissen wo das geendet hätte. Das ist jetzt eben ein Problem, dass wir mit einer Person hatten - es muss nicht sein, dass Ihnen das gleiche passiert. Der Kerl putzt neun Zimmer (von ca. 8:00-17:00); hoffen Sie einfach, Sie bekommen keines der neun. Der restliche Service (Restaurant, Wäscheservice, Abendservice, Minibar-Auffüller) war einwandfrei. Wobei die Kellner im Restaurant (betrifft auch nur einzelne Personen) zu unserer Tochter (4) manchmal etwas zu aufdringlich waren, so dass es ihr unangenehm wurde. An einem Tag kam einer ständig her und hat sie angesprochen (Hallo, wie geht's, wie heist du...). Sie ist sehr schüchtern und wollte nicht antworten, er hat aber keine Ruhe gegeben. Wir haben uns beim nächsten mal zum essen einfach in diesen Bereich nicht mehr gesetzt.
Das Hotel befindet sich direkt am Strand. Es erstreckt sich auf mehrere Gebäudegruppen und ist daher sehr weitläufig. Wir waren glücklicherweise in einer Gruppe zwischen Pool und Strand untergebracht, so dass für uns die Wege sehr kurz waren. Wenn man in einem hinteren Teil untergebracht ist läuft man sicher einige Minuten bis zum Pool, Hauptrestaurant und Rezeption. Der Strand ist jedoch von überall her mit kurzen Wegen zu erreichen. Es befinden sich direkt vor dem Hotel einige "landestypische" Geschäfte, die wir jedoch gemieden haben, da die Händler sehr aufdringlich waren. Es gibt aber auch eine Apotheke und einen kleinen Supermarkt, wo man zu Hause vergessenes ohne belästigt zu werden einkaufen kann.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der eigentliche Grund des Urlaubs war der Wunsch meines Mannes einen Tauchkurs zu machen. Diesen hat er sich bei den Extra Divers auch erfüllt. Es hat alles sehr gut geklappt. Der Rest der Familie hat die Zeit am Pool, Strand und im Waterpark verbracht. Hier möchte ich gerne die Sauberkeit der Strandtoilette hervorheben. Ich weiß nicht, wie oft diese geputzt wird, aber jedes mal wenn ich dort war, war sie überall trocken und kein Krümelchen Sand zu sehen. Das ist bei einer Strandtoilette wirklich ein Wunder. Wenn ich da an die Toiletten in unseren Freibädern denke... da gibt es in Punkto Sauberkeit einen großen unterschied zu gunsten der Toiletten am Makadi Beach.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im März 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Bianca |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |