Alle Bewertungen anzeigen
Lothar (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2012 • 3-5 Tage • Stadt
Deutlich Besseres erwartet
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das Hotel macht von außen einen eher bescheidenen Eindruck, ebenso die Umgebung. Es liegt in einem sehr verkehrsreichen Gebiet (Autobahn, Schnellstraße, Busbahnhof und S-Bahn in wenigen Metern Entfernung), sehr laut und daher Schlafen bei offenem Fenster unmöglich.Im Inneren fanden Bauarbeiten am Lift statt, deshalb möchte ich diesen Zustand nicht in die Bewertung aufnehmen.Frühstück zahlt man extra, ein Chinarestaurant und weitere Gaststätten sind im Komplex zu finden.Von den oberen Etagen hat man einen herrlichen Blick über die ganze Stadt und sieht den Fernsehturm, Potsdamer Platz, Rotes Rathaus, Siegessäule u.v.a., auf der Rückseite den Teufelsberg. Für den Preis und vor allem vom Namen IBIS haben wir deutlich Besseres erwartet, sowohl vom Zimmer als auch vom Frühstück. Das Preis-Leistungsverhältnis war sehr unstimmig. Ausflugstipps: Mit dem Bus M49 oder X34 bis Bhf. Zoo, weiter mit Bus 100 bis Alexanderplatz. Nach der Stadtbesichtigung zurück mit dem Bus 200 vom Alex über Potsdamer Platz bis zum Bhf. Zoo und weiter mit der S5, 7 oder 75 bis Westkreuz. Eine schöne Stadtrundfahrt für wenig Geld (Tageskarte 6,30 Euro p.P.)Spaziergang zum Schloss Charlottenburg über Neue Kantstraße-Suarezstraße-Schloßstraße ca. 20 min.


Zimmer
  • Schlecht
  • Wir hatten ein extrem kleines Zimmer bekommen, nur 1 großes Bett mit 2 Kopfkissen aber nur 1 Bettdecke für beide. Das mag für die zahlreichen Jugendlichen gut sein, aber nicht für uns. Flachbild-TV mit unzähligen Sendern war vorhanden, ebenso Telefon und im Bad ein Föhn. Die Haare vom Vorgänger waren auch bei unserer Abreise immer noch vorhanden - es wurde nur sehr oberflächlich geputzt. Im Bad (Dusche) waren schwarze Flecken, vermutlich Schimmel.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Das Frühstück ist mit 10 Euro pro Person eindeutig und vollkommen überteuert. Für 4 Sorten einfachste Aufschnittwurst, 2-3 Sorten Billig-Käse und etwas Marmelade bzw. Honig wäre der halbe Preis durchaus angemessen. Zumal man den Tisch noch selbst abräumen muß !!! Das haben wir noch nirgendwo so erlebt. Das einzig Schöne am Frühstück war die tolle Aussicht, da das Restaurant im 8. Stock liegt. Bezüglich Abendessen: siehe "Lage und Umgebung"


    Service
  • Eher schlecht
  • Über ein Lächeln des Personals hätten wir uns gefreut, aber es überwog die kühle Freundlichkeit. Gleich bei Ankunft wurde uns eine Kundenkarte "sehr empfohlen". Haben wir aber dankend abgelehnt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Wir sind mit dem Fernlinienbus angereist. Das Hotel liegt direkt am Busbahnhof und somit sind es nur wenige Schritte vom Bus bis zum Hotel.Für Reisende, welche die öffentlichen Verkehrsmittel nutzen wollen, ist die Lage des Hotels ideal. Es sind nur wenige Meter über die Straßenkreuzung oder durch den Fußgängertunnel zu den Stadtbuslinien M49 und X34 (beide mit Endpunkt Bhf. Zoo / Ku´damm) sowie zur S-Bahn S41, S42 u.a.. Dadurch ist man in wenigen Minuten im Berliner Stadtzentrum (max 1x umsteigen). Der alte Funkturm, das ICC und die Messehallen sind in unmittelbarer Nähe und fußläufig erreichbar.Ebenfalls auf Sichtweite mehrere Gaststätten für´s Abendessen. Insbesondere der Italiener "La Pergola" auf der Neuen Kantstraße ist zu empfehlen - wohlschmeckend und preiswert. Für abendliche Spaziergänge danach empfiehlt sich der wenige Meter entfernte, aber etwas versteckt liegende Lietzensee. Die hervorragende Verkehrsanbindung war für uns der Hauptgrund, warum wir dieses Hotel gewählt haben.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im April 2012
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Lothar
    Alter:51-55
    Bewertungen:22
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Lothar, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns zu schreiben. Wir bedauern, dass Sie mit unseren Serviceleistungen nicht zufrieden waren. Wir bitten Sie vielmals um Entschuldigung. Grundsätzlich erhalten wir sehr positives Feedback für unser reichhaltiges Frühstücksbuffet. Es heißt zwar Selbstbedienung - aber dafür so viel Sie möchten! Frühstücksgebäck, verschiedene Brotsorten, frischer Obstsalat, Rührei, Milchprodukte, Cerealien, diverse Wurst- und Käsesorten, süßer Aufstrich, Kaffespezialitäten und Kaltgetränke... das Buffetangebot orientiert sich an den Gewohnheiten des jeweiligen Landes. Wir hoffen, dass Ihre Erfahrungen eine einmalige Momentaufnahme war und sich nicht wiederholen wird. Darüber hinaus versichern wir Ihnen, dass wir Ihre Anmerkungen mit unseren Mitarbeitern besprechen und entsprechende Maßnahmen ergreifen werden, um die Qualität unserer Serviceleistungen zu optimieren. Nochmals vielen Dank für Ihre Kritik. Wir hoffen, dass Sie uns eine zweite Chance gewähren und würden uns freuen, Sie wieder bei uns im Hotel begrüßen zu dürfen. Herzlichen Gruß B. Schwan Direktionsassistent