Alle Bewertungen anzeigen
Stefan (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Juli 2011 • 1-3 Tage • Stadt
Gutes Hotel mit kleinen Mängeln.
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Die IBIS Hotels Königstein, Lilienstein und Bastei punkten hauptsächlich durch ihre sehr zentrale Lage. Wir haben eine Gruppenreise nach Dresden unternommen, die Rezeption kam auch mit dem Ansturm von über 30 Personen zur gleichen Zeit gut zurecht. Auch ein Busparkplatz in der Nähe konnte genannt werden und die Anfahrt wurde auf einem Stadtplan sofort erläutert. Die Rezeption ist 24 Stunden besetzt, dies ist auch Notwendig da die Türen des Hotels zu später Stunde verschlossen sind und sich auch durch die Zimmerkarte leider nicht öffnen lassen. Hier hilft nur das klingeln. Da wir die Zimmer noch nicht beziehen konnten wurde uns ein Zimmer zur Verfügung gestellt in dem das Gepäck bis zum Einchecken abgestellt werden konnte. Es gibt 4 Fahrstühle die zu den 10 Etagen führen, es dauert allerdings immer sehr lang bis diese bei einem ankommen. Man hatte auch das Gefühl das nie alle 4 gleichzeitig zum Einsatz kommen, auch nicht bei großem Andrang. Teilweise war man schneller zu Fuß über die Treppe in seinem Zimmer als mit dem Fahrstuhl. Die Zimmer waren durchweg alle modernisiert (u.a. mit Flachbildfernseher, Klimaanlage und bequemen Betten) allerdings recht klein. Im Bad gab es einige Stellen die schon einen recht abgenutzten Eindruck machten. Das Frühstück war sehr gut, falls etwas vom Buffet aus ging wurde sofort für Nachschub gesorgt. Die Mitarbeiter waren bei Fragen und Problemen immer zur Stelle. Der Frühstücksraum ist allerdings für ein Hotel der Größe recht klein, gerade als die ganze Gruppe gleichzeitig frühstücken wollte musste ein 4er Tisch mit 5 oder 6 Personen besetzt werden um alle unter bekommen zu können.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1-3 Tage im Juli 2011
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefan
    Alter:19-25
    Bewertungen:2