Alle Bewertungen anzeigen
Erika (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2008 • 1-3 Tage • Stadt
Freundliches Hotel in guter Lage
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel verfügt über 208 klimatisierte Zimmer auf 9 Etagen. Drei Zimmer sollen behindertengerecht ausgestattet sein; 2 Lifte sind vorhanden. Das Haus scheint noch nicht sehr alt zu sein und macht einen sauberen und gepflegten Eindruck. Die hoteleigene Tiefgarage kostet 8 Euro am Tag. Es überraschte mich, eben hier zu sehen, dass das Hotel nur zwei Sterne hat, ich bin von dreien ausgegangen, die es auch verdient hätte.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer sind winzig, ebenso das Bad. Das Doppelbett hatte entweder ganz neue oder sehr gute Matratzen, links und rechts daneben 2 Ablagen. Sehr angenehm: die Lampe verfügt über 2 Stufen, die zweite ist ausreichend zum Lesen. Weiterhin gibt es einen Minischreibtisch mit Stuhl, Telefon, Fernsehgerät und eine kleine Sitzbank. Einen Kleiderschrank gibt es nicht, sondern hinter zwei Paneelen verbergen sich rechts Ablagefächer, links eine Mini-Kleiderstange mit ein paar Kleiderbügeln, dazwischen ein großer Spiegel. In allen Zimmern wird WiFi-Internetzugang angeboten. Das Fenster ist groß und läßt sich öffnen, man muss es aber schließen, wenn man ins Bad will. Unser Zimmer befand sich in der 9. Etage, so dass wir einen tollen Ausblick über die Stadt hatten. Im Bad befindet sich außer dem WC ein schickes Waschbecken und eine Duschkabine, es ist alles vorhanden, was man braucht, aber eben sehr, sehr klein bzw. eng.


    Restaurant & Bars

    Man kann mit oder ohne Frühstück buchen. Der Frühstücksraum ist hell und freundlich; das Frühstück wird von 04. 00 bis 12. 00 Uhr angeboten und kostet (sofern man es nicht mitgebucht hat) € 9, 50 pro Person. Neben dem Empfang befindet sich eine kleine Bar mit einigen Sesseln und Tischchen - die Bar ist 24 Stunden geöffnet, auch werden rund um die Uhr Snacks angeboten. Gegenüber gibt es noch eine etwas abgetrennte Sitzecke mit Großbildschirm.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal ist sehr freundlich, der Empfang ist 24 Stunden geöffnet. Das Hotel bietet eine 15- Minuten-Service-Garantie: meldet man ein Problem und es wird nicht innerhalb 15 Minuten gelöst, übernachtet man gratis.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel befindet sich in der südlichen Altstadt. In wenigen Schritten ist man am Barbarossaplatz und am Hohenzollernring. Die Verkehrsanbindung ist sehr gut; jedoch kann man die Altstadt auch zu Fuß erkunden.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel wirkt besser als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im August 2008
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Erika
    Alter:51-55
    Bewertungen:47