Alle Bewertungen anzeigen
Frank (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Dezember 2007 • 1-3 Tage • Arbeit
Mehr braucht man nicht
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel ist eben typisch Ibis, heisst klein und ohne besondere Dienstleistungen oder Extras, aber sauber und mit allem ausgestattet was man braucht. Die Zimmer verteilen sich auf 9 Etagen welche mit 3 Aufzügen zu erreichen sind. Es gibt eine Tiefgarage und auch einige behindertengerechte Zimmer. Alles macht einen guten Eindruck und es gibt keinen Grund zu Beanstandungen. Ich habe bisher mehr 50 Nächte hier verbracht und steige immer wieder gern dort ab. Probieren Sie die kleinen Restaurants in den Seitenstrassen. Die Preise sind moderat, das Essen gut und die Leute nett. Hier bin ich noch in keinem Laden enttäuscht worden. Ausserdem sichert eine pünktliche Anreise einen Platz in der Tiefgarage. Hier kann es - gerade zu Messezeiten - zu Engpässen kommen.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind eher klein, das Bad noch etwas kleiner. Hier kann man sich fast nicht drehen und es dürfte gerne ein wenig großzügiger sein. Es reicht wirklich nur für einen Kurztrip, da es nicht einmal einen Kleiderschrank gibt sondern nur eine Art offene Garderobe. Dazu ein kleiner Schreibtisch, Fernseher, Telefon mit Modemanschluss, Klimaanlage und einen Stuhl. Wie gesagt, eben typisch Ibis. Auch wenn es kleine ist, ich denke die Sauberkeit ist wichtiger und hier gibt es nichts zu meckern.


    Restaurant & Bars

    Das Frühstück ist OK. Alles da was man braucht, dazu frisch und von Allem reichlich vorhanden. Das Restaurant habe ich nie probiert.


    Service
  • Sehr gut
  • Ich hatte noch nie irgendeinen Grund zur Beanstandung und wüsste nicht worüber ich klagen sollte.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage ist nahezu zentral. Wer mag kann zu Fuss bis in die Innenstadt (Dom, Fussgängerzone) oder aber auch die S-Bahn nehmen, welche direkt vorm Hotel abfährt. Entlang des Kölner Ringes gibt es alles (wirklich alles) was man braucht. So findet man leicht Restaurants aller Kategorien und Geschmacksrichtungen sowie Kinos, Gelegenheiten zum Shoppen und einfach nur zum Kaffee trinken. Die Umgebung ist nicht schön, aber zweckmässig und geht in Ordnung.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im Dezember 2007
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Frank
    Alter:36-40
    Bewertungen:45