Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Bärbel (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2005 • 3-5 Tage • Stadt
4 Sterne - wofür?
2,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

einzelstehendes Hotel, 126 Zimmer auf 9 Etagen verteilt, 1999 erbaut, macht einen gepflegten Eindruck; mit Frühstück; Abendessen möglich; jedes Alter vertreten; nicht behindertengerecht, da Frühstücksraum und Zimmer sehr beengt sind; genügend Parkplätze vorhanden; kleine Rezeption; daran anschließend die Bar und der viel zu kleine Frühstücksraum und Terrasse; wegen dem mangelhaften Frühstücksservice kann ich das Hotel nicht empfehlen; die Lage des Hotels ist Ansichtssache; es liegt außerhalb des Zentrums, dafür ist man aber schnell in Köpenik und am Müggelsee; mit Bus, U-, S- und Straßenbahn kommt man überall hin, am besten ein 2- oder 3-Tagesticket kaufen, mit dem man zusätzliche Nachlässe bei Eintrittspreisen erhält; ansonsten gibt es so viel zu sehen, da muß jeder für sich entscheiden, was ihm wichtig ist; ich war schon 5 mal in Berlin (sowohl "vor" als auch "nach der Mauer") und kenne noch längst nicht alles, und außerdem verändert sich die Stadt ständig;


Zimmer
  • Eher schlecht
  • etwas beengt, aber sauber; Möbel im guten Zustand, Klimaanlage, TV, Minibar, Telefon; Bett mit einer Matratze 1,60 m breit (Matratze war ok); Bad mit Badewanne, Fön, Waschutensilien, Kosmetikspiegel; ungüstig die Anordnung von WC und Toilettenpapierhalter: man stieß sehr leicht mit dem Knie gegen den Halter; Kleiderschrank mit vier geräumigen Fächern, zwei Kleiderstangen außerhalb des Schrankes (so hingen die Klamotten offen herum); ansonsten auch nur offene Ablagemöglichkeiten, keine Schubladen!!!, so lagen die persönlichen Dinge offen herum; keine Hellhörigkeit; Room-Service mit Aufschlag von 3 Euro; Handtuchwechsel konnte man selbst entscheiden, indem man die gebrauchten auf den Boden warf; nach Anzahl der Gläser zu urteilen, dürfte es sich um ein Einzelzimmer gehandelt haben, denn es gab nur ein Wasser-, ein Bier- und ein Weinglas für zwei Personen;


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Frühstück gab es von 6 - 10 Uhr; das Angebot war eigentlich in Ordnung, wenn da nicht das ständige Warten auf den Nachschub wäre; auch Gläser für die Säfte waren Mangelware; Kaffee wurde in Thermoskannen serviert, auch hier ein Negativ-Punkt: eine Einzelperson bekam eine große Kanne auf den Tisch gestellt, zwei oder drei Personen mußten oftmals mit einer kleinen Kanne vorlieb nehmen, logisch, daß die Kanne immer sofort leer war; so war das Frühstücken kein Genuß und kein guter Start in den Tag;


    Service
  • Schlecht
  • überwiegend junges Personal, das ich als etwas distanziert bezeichnen möchte, mit einer Ausnahme: ein Angestellter an der Rezeption war besonders freundlich; bei Ankunft mußte man das Gepäck selbst auf das Zimmer tragen; der Service beim Frühstück war sehr schlecht: erst mal mußte man auf einen freien Tisch warten (zu wenig Plätze); wurde ein Tisch frei, konnte es bis zu 10 Minuten dauern, bis der Tisch neu eingedeckt wurde, allerdings ohne Papiertischdecken-Wechsel (darunter lagen Stofftischdecken), man mußte schon darauf hinweisen, daß man nicht mit den Spuren der Vorgänger essen möchte; das Personal war total überfordert, es mußte sogar einmal das Personal von der Rezeption aushelfen; Zimmerreinigung war ok; am Abreisetag konnten wir unser Gepäck bis zum Abflug im Hotel deponieren: an der Rezeption abgegeben, sollte es dann auf einen Wagen verladen und in einem verschlossenen Raum abgestellt werden; als ich am Nachmittag ins Hotel zurück kam, traute ich meinen Augen nicht: das Gepäck stand immer noch neben der Rezeption, für jedermann zugänglich, und es gab keine Kontrolle, als ich mein Gepäck holte; es hätte jeder ins Hotel hinein- und mit irgendwelchen Gepäckstücken wieder hinausspazieren können!!!


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • liegt in Treptow direkt an der Spree, Zimmer mit direktem oder seitlichem Spreeblick und Blick auf brachliegende Fabrikgelände; in ca. 5 Min. erreicht man ein Einkaufszentrum, die S-Bahn-Station Schöneweide, zwei gute indische Restaurants; Straßenbahnhaltestelle ebenfalls in der Nähe; Transferzeit vom Flughafen ca. 50 Minuten mit Bus und S-Bahn; Vorsicht ist geboten bei Überquerung der Straße: das Hotel liegt an einer Kurve und die zweispurige Straße wird gerne mal als Rennstrecke benutzt;


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Keine Angaben


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Juli 2005
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bärbel
    Alter:46-50
    Bewertungen:77