Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Marcel (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2011 • 1-3 Tage • Stadt
Abseits gelegenes NH Hotel mit mäßigem Service
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Relativ abseits 4* NH Hotel. 5min. zu Fuß zum S Bhf. Schöneweide, von dort in die Innenstadt je nach Anbindung rund 20-30min. Fahrzeit mit Umsteigen. Hotel liegt an einer vielbefahrenen Straße, auf der Rückseite Blick zur Spree mit alten Fabrikgebäuden (ehemaliges Industriegebiet) . kein schöner Anblick! Bei Ankunft nur ein Azubi an der Rezeption, allerdings sehr freundlich, mußte auch noch das Telefon annehmen. Nach 14 Uhr, als wir unser Zimmer beziehen wollten bzw. konnten, auch nur 1 Mitarbeiter an der Rezeption, der nebenbei die Telefonanrufe annahm. Check In dauerte rund 10min! Zimmer einfach, kein Safe, kein Kaffee-/Teezubereiter, einfache Ausstattung. Das kenne ich bei anderen 4* NH Hotels wesentlich besser! Frühstück auch am Sonntag nur bis um 10 Uhr. Um 09:45 Uhr gab es trotz vieler freier Tische und ausreichend Mitarbeiter im Frühstücksbereich keinen eingedeckten und sauberen Tisch. Das Frühstücksbüffet bietet für 4**** eine recht magere Auswahl, auch das kenne ich aus anderen 4* Hotels (auch NH) viel besser. Punkt 10 Uhr wurde begonnen, das Büffet abzuräumen, ohne Nachfrage bei den noch anwesenden Gästen, ob jemand noch etwas vom Büffet wünscht. Wellness (Sauna, Dampfbad) nicht unbedingt einladend, Fitnessraum nicht erwähnenswert (klein, kaum Geräte). Für mich hat das Hotel aufgrund der Lage, der einfach ausgestatteten Zimmer, der Servicequalität und der nicht befriedigenden Frühstücksleistung keine 4 Sterne verdient.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Oktober 2011
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marcel
    Alter:36-40
    Bewertungen:26