- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
Das Courtyard Regensburg Hotel bietet Zimmer, Suiten, fünf Meetingräume, das Restaurant Oléo Pazzo einschließlich Terrasse mit Blick auf die Donau und ein Fitnesscenter mit Sauna. Das Hotel ist in die Jahre gekommen und wirkt „altbacken“. Parkplätze sind ausreichend vorhanden und werden mit 7€ pro Tag berechnet. ...die sich an das Management richtet: Servicegedanken nicht nur klug aufschreiben, sondern regelmäßig im Sinne der Kunden prüfen und rückmelden. An die Vielzahl negativer Einschätzungen bei Holidaycheck zu diesem Hotel und dem deutlichen Rückgang im Trend bezüglich der Weiterempfehlungsrate kann ich mich nur anschließen. Der Hotelmanager schreibt „..ich freue mich auf Ihre Kommentare, ob schriftlich oder persönlich…“. Deshalb meine obige ausführliche Beschreibung zum Nachvollziehen. Ist dieses Feedback wirklich gewünscht? Man wird sehen.
Die Juniorsuite hat 34m² und ist mit einem grünen Teppichbodenbelag versehen sowie Klimaanlage, einem zusätzlichem Schlafsofa, einem Tisch sowie Schreibtisch und Fernseher ausgestattet. Die Toilette ist ebenso unsauber wie die zur Verfügung gestellten Weingläser. Einige Merkmale wie Hosenbügler und die unter Service beschriebenen fehlen. Die im Raum befindliche Minibar ist leer; ein Schild auf dem Nachttisch verweist auf die Möglichkeit des Einkaufs diesbezüglicher Artikel in der Lobby. So etwas ist einmalig und verdeutlicht erneut die mangelhafte Serviceausrichtung des Managements, die selbstverständlich in der Passivität des Personals mündet. Die Nutzung des getesteten W-Lan im Zimmer schlägt mit 12,50 € für 24 h zu Buche. Bei geringeren Nutzungseinheiten wird das Preis-Leistungsverhältnis noch unverschämter.
Der Charme einer Jugendherberge setzt sich auch im Frühstücksraum in Lautstärke und Atmosphäre fort. Das Frühstücksbuffet ist umfassend und weist deutliche Lücken auf, da das Servicepersonal den Gesamtüberblick verliert.
Der Service an der Rezeption ist zum Teil bemüht freundlich und wenig aktiv. Informationen zu den Annehmlichkeiten des Hotels (darunter auch ganz simple) mussten erfragt werden. Die angetroffenen Reinigungskräfte und Servicekräfte grüßen die Kunden nicht, sondern agieren stumm. Die im Internetauftritt des Hotels angeführte Zimmerbeschreibung benennt u.a. eine kostenlose Flasche Wasser und einen Wasserkocher. Beides war nicht vorhanden und wurden seitens einer MA der Rezeption mit Ausflüchten wie „wurde vom Personal vergessen“ bzw. „wird nur auf Anfrage zur Verfügung gestellt“ auf Drängen nachgereicht. Aus einem naheliegenden Veranstaltungsraum drangen bis 03.00 Uhr laute Technobeats in die Juniorsuite. Warum wurde nicht bereits beim Einchecken auf die im Vorfeld bekannte Ruhestörung hingewiesen? Auf die Beschwerde zur unmöglichen Nachtruhe um 02.20 Uhr wurde lediglich mit dem Hinweis „die Veranstaltung ist bis 02.30 Uhr angesetzt“ reagiert. Eine Entschuldigung blieb aus. Eine Erwartung nach einem kostenlosen Frühstück als Entschädigung wurde aufgrund aller Deutlichkeit entsprochen. Der MA an der Rezeption wurde vom frühmorgendlichen Auschecken überrascht. Er nahm seine Beine vom Tisch erhob sich, wobei sein Hemd noch übermäßig aus der Hose ragte und tippte nach Bekanntgabe der Zimmernummer unsererseits ohne Blickkontakt eine lange Zeit auf seinem Datensichtgerät herum. Er grüßte einen aus dem gegenüberliegenden Fahrstuhl heraustretenden Kollegen militärisch (mit flacher Hand zum Kopf und zurück) und bemerkte dann: “Es ist nichts mehr zu tun“. Dies übersetzt der Autor dieser Kritik gern…es soll heißen, dass keine Rechnung offen ist. Es erfolgte keine Verabschiedung oder gar der Wusch nach einer angenehmen Weiterreise. Fazit: Der Umgang mit Kunden (insbesondere in Beschwerdefällen) ist mangelhaft und führt zur deutlichen Herabstufung des Servicekriteriums, die der Hotelmanager ist seiner Einleitung der schriftlich fixierten Gästeinformationen mit „…Spirit to Serve, der in Regensburg eingekehrt ist…“ lediglich in seiner Wunschvorstellung beschreibt.
Das Courtyard Hotel liegt in der Nähe des historischen Zentrums von Regensburg, das zum UNESCO-Welterbe erklärt wurde. Die wichtigsten Sehenswürdigkeiten sind in 20 Minuten zu Fuß zu erreichen. Das Hotel befindet sich direkt an der Autobahn.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Die Nutzung des nah gelegenen Fitnessangebots der Kette „Fitness First“ auf 2.500 m² ist kostenlos möglich (sofern man aktiv an der Rezeption nachfragt!) und leistet nach einem aktiven Test den bekannten Standard dieses Fitnessunternehmens.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Oktober 2010 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Olaf |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 9 |