Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2011 • 1 Woche • Strand
Da sind wir bessers gewohnt!
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das gute zu erst. Der schnellste Check in den wir je gemacht haben. Rezeption freundlich und hilfsbereit bei Problemen auf den Zimmern technischer Art wird sofort erledigt. Sauberkeit auf dem Zimmer sowie generell auf den Toiletten in der Gesamten Anlage vorbildlich. Zimmer sind ausreichend groß leider etwas spärlicher Balkon mit nur einer Sitzgelegenheit und keinerlei Vorrichtung um auch Wäsche trocknen zu können. In anderen Hotels gehört dies zum Standart. Stark bemängeln müssen wir die Sauberkeit am Pool speziell am Animationspool. Zigarettenkippen die von Russischen mit Urlaubern im Pool und am Poolbeckenrand geraucht und hingeschmissen wurden sind auch noch Tage danach dorten gelegen. Personal geht daran vorbei und sagt nichts. Wir meinen das geht überhaupt nicht das im Pool geraucht wird aber anscheinend traut sich niemand was sagen da in der ersten Woche das Hotel von ca. 80 % Russen belegt war. Das wurde aber auch die gesamten 10 Tage nicht besser und man fand immer wieder Abfälle drumherum. Man sah zwar ab und zu jemanden der sowas wie einen Bessen in der Hand hatte aber den Dreck eigentlich nur hin und herschob. Sorry in anderen Hotels wo wir schon waren wurde die Pools Morgens perfekt gereinigt was hier aber für manche ein Fremdwort war. Der Alterdurchschnitt war in dieser Woche eher 40-70 was aber ansich kein Problem sein sollte. Dennoch für diesen Preis was wir erlebt haben keine 5 Sterne wert. Der Nationalitätendurchschnitt war überwiegend Russen etwa 80 % Holländer 10 % , 5% Belgier und 5 % Deutsch. Zumindestens haben wir das so empfunden. Bisher hatten wir nie Probleme mit Russen im Gegenteil aber diesmal haben sich einige Sachen bewahrheitet wo man sonst nur darüber liest. Das gesamte Hotel ist auch überwiegend auf Russen eingerichtet und abgestimmt sei es Sprachlich oder auch vom Musik und Unterhaltungsprogramm. Zum Preis-/leistungsverhältnis können wir sagen das es auf keinen Fall stimmig ist. Wir haben bisher den höchsten Preis für 10 Tage bezahlt aber mit Abstand den schlechtesten Service erhalten. Dadurch wars eher ein gestresster Urlaub als Erholsamer. Wir wollten mal was neues Ausprobieren da wir in der Vergangenheit schon 3 mal in Folge im Hotel der gleichen Gruppe unseren Urlaub verbrachten und einfach mal was neues sehen wollten. Leider erreicht IC nicht annähernd an diese herran zumindestens war es bei unserem Aufenthalt so. Muss aber in der Vergangenheit besser gewesen sein wie einige Stammgäste berichteten die auch etwas enttäuscht waren wie sich das entwickelt hat. Unseren Urlaub werden wir woll nicht mehr Hier verbringen den das Hotel hatte nicht den Effekt wie die andere Hotelgruppe wo wir schon 3 mal waren das wir nochmal hinmüssen.


Zimmer
  • Gut
  • Größe ok jedoch der Balkon sehr klein gehalten ein Stuhl und ein Minitischen. Keine Möglichkeit vorhanden um nasse Kleidung zum Trocknen aufzuhängen. Flat TV mit 5 Deutschen Sendern ist ausreichend. Der Schrank ist nicht gerade ideal um seine Wäsche geordnet einzuräumen da es an Regalfächern mangelt ansonsten ist der Safe dort eingebaut und einfach zu bedienen. Klimaanlage ist da und verrichtet seine Arbeit. Minibar ist gut bestückt und wird täglich aufgefüllt und kostet auch nichts extra. Zustand der Zimmer ist gut und die Reinigung funktioniert tadellos.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Bars und Restaurants ausreichend vorhanden jedoch sehr schlechter Service. Wie schon gesagt an den Bars bekommt nur was wenn man sich sein Getränk selber holt und im Restaurant hörts meist auch nach dem 1. Getränk auf. Vermisst haben wir eine Getränkekarte an den Bars. Sollte es eine geben haben wir sie auch nach 10 Tagen nicht gefunden und wurde gut versteckt. An den Bars wäre dies auf jeden Fall empfehlenswert da man ja nicht immer weiß was überhaupt an Getränken angeboten wird. Aber vielleicht will man dadurch auch verhindern das zu ausgefallenes getrunken wird und man hier auch einsparen kann aber das macht man ja eh schon wenn man gar nichts bekommt oder einfach ignoriert wird bis man genervt geht. Zu den Speisen Qualität ist gut jedoch meist nur noch weniger als Lauwarm was uns aber jetzt nicht so sehr störte sondern eher das die Speisen sich jeden Tag sehr ähnelten und nicht wie wir es von anderen Hotels kennen je nach Motto des Tages anpassen. Dies könnte man eventuel verbessern um dem Gast mehr Abwechslung zu bieten. Sauberkeit im Restaurant ist so ne Sache. Der Tisch wird relativ schnell gereinigt aber halt wie mehrmals beobachtet nur auf den Teppich Boden gewischt was nicht gerade Appetitlich ist genauso wenig wenn man gerade beim Essen ist und eine Russiche Miturlauberin die Windel von ihrem Baby auf dem Tisch liegen hat und das Personal nichts sagt. Personal wäre vorhanden irrt aber mehr oder weniger Koordinationslos durch den Saal. Irgendwie meint man jeder macht immer und überall alles anstatt das jeder seinen Bereich bedienen würde und damit den Service vielleicht verbessern würde. Auch ein lächeln würde manchmal nicht weh tun und das Gefühl von Urlaub und willkommen sein erhöhen aber irgendwie haben wir immer das Gefühl gehabt als wenn die hoffungslos überfordert und Lustlos wären.


    Service
  • Schlecht
  • Hier müssen wir leider sagen das schlechteste was wir in unseren gesamten Reisen erlebt haben. Freundlichkeit gibts an der Rezeption und beim Guestservice ansonsten hat man das Gefühl das ein Lächeln unter Strafe steht. Mit dem Service Personal kann man sich eigentlich nur auf Russich oder Englisch unterhalten. Deutsch ist eher selten aber erwarten wir auch nicht das perfekt Deutsch geredet wird. Aber was überhaupt nicht geht und nicht dem standart eines 5 Sterne Hauses sein sollte das man jeden Tag sehr sehr lange Warten muss um z.B. in der Lobbybar was zu trinken zu bekommen. Ankunftstag 35 min warten auf einen Kaffee. 2 Tag 45 min warten auf 2 Kaffee und ein Wasser und das dann auch nur nach 2 maligen nachfragen ob wir in diesem Urlaub noch was bekommen würden. Ab dem 3 Tag bekam man eigentlich gar nichts mehr wenn man es sich nicht selbst abholte. Für sowas kann man auch keinen Tip geben Sorry Trinkgeld gibts für guten Service aber nicht wenn ich mir wie im Selbstbedienungsladen alles selber holen muss. Selbst bei McDonalds bekomm ich mehr Service und Freundlichkeit. Des weitern fanden wir extrem unangenehm das man sich zum Frühstück den Kaffee nur Täschenweise holen konnte wodurch ein ständiges gerenne und geschütte stattfand. Vorallem dann wenn man durch den gesamten Speisesaal laufen musste da der Automat der gerade in der Nähe ist gerade leer oder defekt ist. Besser wäre hier wie in anderen Hotels wo wir waren sich den Kaffee in Kähnchen an den Tisch holen kann. 1. leichterer Transport zweitens weniger Gerenne und somit mehr Erholung als Gast. Zu den Mittags und Abendmahlzeiten bekam man zwar ein Getränk aber wollte man ein 2. wurde das schon schwierig den man wurde einfach gar nicht mehr beachtet zumindestens von den meisten der Anwesenden Personalie ausser man ist Russischer Herkunft dann gehts natürlich schon wie uns auffiel. So kann man natürlich auch einsparen damit der All inkl. Urlauber nicht zuviel konsumiert. Eis gabs natürlich auch dazu musste man aber schon eine kleine Weltreise unternehmen vom Animationspool aus den nur an einer einzigen Bar gabs dieses und natürlich im hintersten Eck versteckt. Dadurch soll anscheinend auch verhindert werden das zuviel davon konsumiert wird und sich so mancher den Weg spart oder gar nicht erst findet. Zimmerreinigung ist sehr gut und müssen wir auf jedenfall Loben. Es wird zwar nicht so schön dekoriert wie wir das in verschiedenen anderen Hotels gesehen haben aber dennoch zweckgebunden wird alles täglich sauber gemacht wo wir auch gerne mal ein Trinkgeld gaben. Umgang mit Beschwerden was Technischer Art auf dem Zimmer waren ob defekter Fön oder Strom wurden sofort erledigt und behoben und dafür ein ein +. Beschwerden anderer Art muss man erst abwarten ob sich in Zukuft daran was verbessern oder ändern wird gerade was Service betrifft den hier liegt definitiv das größte Manko und muss dringend verbessert werden. Irgendwie läuft das koordinationslos ab und sie treten sich geseitig auf die Füsse.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Entfernung zum Strand ist gut zu Fuss zu erreichen und Akzebtabel. Der Strand ist auch Sauber und mit den durchgängigem Sonnenschutz und ausreichend Liegen nicht zu bemängeln. Duschen ausreichend vorhanden und immer Sauber. Die Nähe zum Flughafen merkt man deutlich da man von tieffliegenden Urlaubsfliegern immer wieder den Blick zum Himmel wirft. Empfanden wir aber nicht als störend. Durch die Nähe hat man auch einen relativ kurzen Transfer von 25 min. Einkaufsmöglichkeit ist wenig aber ausreichend im Hotel vorhanden und man wäre auch in kurzer Zeit in den nahen Shopping Mals die gut mit Taxi oder Dolmus erreichbar sind. Ausflugsmöglichkeiten sind ausreichend und jederzeit buchbar.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Zum Thema Animation.: Wenn man kein Russe ist wird es schwer sein, da bis auf 2 Ausnahmen keiner Deutsch spricht. Lachen und gute Laune verbreiten ist glaub ich verboten da z. B bei den Abendshows die Gruppe da stand als wenn sie gerade auf einer Beerdigung wären. Zum Morgenlichen Appell im Gänsemarsch durch die Strandreihen und am Pool entlang mit einem Auftreten das wir von manchen als Arrogant empfanden so möchte man nicht animiert werden mit zu machen. Deshalb wurde anscheinend auch das Angebot wenig genutzt ausser bei den 2 Ausnahmen (Dart z.B. (Elif und Özy & Manni)) Shows als empfehlenswert können wir sagen die Russische Tanzgruppe sehr professionell Genauso wie die Artisten aus der Ukraine und die Zaubershow sehr unterhaltsam. Den Rest zum Vergessen. Beachpartys haben wir schon viel bessere gesehen mit Feuershows usw. aber hier wars nur ein zusammenkommen am Strand mit diesem unerträglichen Technobeat der nur einen Ryhtmus kennt genau so wie bei der Avatarparty wo wir bis jetzt nicht wissen was das eigentlich wirklich darstellen sollte ausser wieder dieser fürchterliche Technobeat wo gute Hits dermassen schlecht verunstaltet werden das es eigentlich strafbar sein sollte. Das Thema Musikberieselung ist eh katastrophal entweder Techno oder Einschlaf warteschleifen Musik am Pool. Aktuelle Hits wird man nicht wiedererkennen oder finden. 1-2 Tage gehts dann nervts. Strand sauber und gut am Animationspool leider nicht und wir empfanden es eher dreckig. Man fand drum herum eigentlich alles von Essensresten bis Zigarettenkippen am und im Pool die auch nach Tagen noch dalagen. Schäden an Fliesen die im Gehbereich am Pool waren wurden erst nach Tagen wenn man Glück hatte repariert oder wenn sich genug daran verletzt hatten. In anderen Hotels wo wir waren wurden solche Sachen sofort aber auf jeden Fall jede Nacht ausgebessert und man fand den Pool am anderen Morgen immer im Perfekten und Sauberen zustand vor. Sauberkeit ist vorbildlich in den Toiletten und so sollte es eigenlich überall sein und würde man von einem Hotel mit 5* erwarten. Liegen muss man wirklich nicht reservieren da eigentlich ausreichend vorhanden dennoch gibts tatsächlich gesehen haben das einige morgens um 5.30 Uhr aufstehen um ihre Handtücher säuberlich auf die liegen zu schmeissen. Da wird gerückt geschoben und richtig hart gearbeitet das ja niemand diesen Platz belegen kann. Zufällig beobachtet da mal ein WC besuch fällig war ansonsten würde ich im Urlaub niemals so früh aufstehen und man kann sich nur an die Stirn tippen. Internet zugang vorhanden und ausreichend um mal die E-mails zu checken.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:36-40
    Bewertungen:7