- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Ein tolles Hotel mit einer wunderschön gepflegten Hotelanlage, sehr nah am Strand gelegen aber leider nur ein 4 Sterne Hotel.
Nachdem wir eigentlich 2 Doppelzimmer gebucht hatten, bekamen wir ein Familienzimmer mit Meerblick. Das Zimmer war für 4 Personen ausreichend, hatte 2 getrennte Schlafzimmer mit je einem Bad. Eins mit Dusche eins mit Badewanne. Die Minibar und der Safe waren in dem großen Zimmer, in dem kleineren Zimmer waren 2 einzelne Betten und ein Kleiderschrank, aber ausreichend. Beide Zimmer wurden von einen kleinen gemeinsamen Raum getrennt, wo es ein Sofa, ein Tisch und einen Fernseh gab. Alles in allem waren die Zimmer modern gestaltet nur die Sauberkeit ließ etwas zu wünschen übrig. An den weißen Türen sah man im Licht viele fettige Handabdrücke (für uns nicht wirklich störend, trotzdem ist es ein 5 Sterne Hotel), die Betten wurden, wie wir fanden etwas lieblos herrgerichtet, obwohl wir den Reinigungskräften etwas Trinkgeld hinlegten. Kennen wir von anderen 5 Sterne Hotels etwas anders (Blumen auf dem Bett, lustige Figuren aus Handtücher, grade in einem Familienzimmer mit Kindern bestimmt eine tolle und lustige Idee). Die Klimananlage gab es in jedem Zimmer, wo man die Temperatur und die Intensität individuell einstellen konnte. Der Balkon war riesen groß und von jedem Zimmer zugänglich. Großes Manko allerdings waren die teils schlaflosen Nächte durch die Partys im Nachbarhotel. Um 23 Uhr ca. fing im Nachbarhotel immer die Party Nacht an und endete ca. 3 Uhr nachts. Kann das Hotel nichts für. Die Lage des Familienzimmers ist leider etwas ungünstig gewählt, kann man aber leider nichts ändern. Alles in allem waren wir recht zufrieden mit dem Zimmer.
Das Restaurant war sehr modern gestaltet. Besonders gut waren die vielen kleinen Nieschen, in denen man in Ruhe essen konnte. Ein groses Manko war die Aufteilung des Buffets, welches quer durch das Restaurant verteilt wurde. Als Vorteil sollte es vielleicht dienen, dass sich der Andrang beim Essen verteilt und es nicht zu langen Warteschlangen kommt. Trotzdem war es sehr unübersichtlich da es auch draußen noch ein Grillbuffet gab. Es gab eine große Auswahl an Gerichten, welche auch immer wieder aufgefüllt wurden, trotzdem war das Essen teilweise kalt gewesen. Alles in allem konnte man sein All-In-Clusive Paket gut nutzen, da es fast immer und überall etwas zu Essen und zu Trinken gab, Obst, Eis, Waffeln, Kuchen etc. An einem Abend, haben wir in einem der All a carte Restaurants italienisch gegessen. Wir hatten einen unglaublich tollen Ausblick auf das Meer und die gesamte Hotelanlage. Wir haben für 4 Personen und ein 7 Gänge Menü grade mal 32 Euro bezahlt und es war super lecker. Können wir nur weiter empfehlen.
Angefangen beim Check In, waren wir zunächst etwas enttäuscht. Wir kamen 9 Uhr vormittags im Hotel an und waren mittlerweile über 26 h auf den Beinen. Check-In war eigentlich 14 uhr und man erklärte uns, dass die beiden Doppelzimmer, die wir gebucht hatten noch nicht fertig waren. Wir sollen doch erst frühstücken gehen und dann nochmal fragen wie weit die Zimmer wären. Also gingen wir frühstücken und setzten uns dann in die Lobby. Um 11 Uhr fragten wir dann wie weit die Zimmer wären, uns wurde gesagt, dass die Reinigungskräfte jetzt erst die Zimmer reinigen würden. Da wir fix und fertig waren und es draußen auch noch stürmte und gewitterte, sodass wir uns nicht mal die Hotelanlage angucken konnten um uns die Zeit zu vertreiben, wurde uns ein Familienzimmer angeboten, welches wir dankend annahmen. Trotzdem fanden wir es von einen 5 Sterne Hotel eher enttäuschend, dass es nicht anders organisiert wird, wenn Gäste eher anreisen, denn das Hotel müssten ja Listen haben, wann welche Gäste anreisen. Es ist aber auch verständlich, dass es nicht immer möglich ist und für uns wurde auch eine schnelle Lösung gefunden. Besonders schlimm fanden wir das reservieren der Liegen mit den Handtüchern, was aber ein altbekanntes Problem ist. Somit war es am Pool un ca. 10-11 Uhr, sehr schwer für 4 Peronen Liegen zu finden. Am Strand fanden wir aber immer ein paar Liegen. Allerdings wurde im Hotel Flyer beschrieben, dass das Personal dazu berechtigt ist, die Handtücher reservierter Liegen zu entfernen. Wir haben aber in den ganzen 8 Tagen nie jemanden gesehen. Da das IC Green Palace ein internationales Hotel ist, spricht und versteht das Personal leider sehr wenig Deutsch, sodass wir uns immer auf Englisch verständigen mussten. Auch deutsche Gäste waren nur wenige dort, überwiegend russische Gäste. Das Personal war ansonsten immer freundlich und auch beim Essen wurde immer recht zügig abgeräumt, natürlich ist klar, dass in der Hauptessenszeit das Essen nicht sofort abgeräumt werden kann, trotzdem waren alle sehr bemüht.
Das Hotel liegt ca. 15km vom Flughafen Antalya entfernt, in Kundu, Lara. Das Hotel liegt eher ruhig, nicht eingemauert von anderen Hotelanlagen, was uns sehr gefallen hat. Einkaufsmöglichkeiten waren mit dem Taxi innerhalb von 5 Minuten zu erreichen. Leider gibt es in Lara aber nur viele kleinere Einkaufsmals, was wir aber vorher schon wussten. Für Leute die lieber auf einem Bazar möchten, um Schnäppchen zu shoppen oder abends einfach nur an der Straße spazieren gehen möchten, ist Kundu leider kein Ort dafür. Ansonsten hat man zwar ab und zu ein paar Flugzeuge gehört, war aber nicht besonders störend. Der Strand/mit kleinen Kieseln durchsetzt war ca. 350 m von Hotel entfernt. Man konnte ihn gut durch die Hotelanlage erreichen. Alles in allem eine sehr tolle Lage mit einer unglaublich tollen grünen, gespflegten Hotelanlage und einer großen Poollandschaft.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Von den Freizeitangeboten haben wir eher wenig genutzt. Es gab aber so viele verschiedene Sachen, dass einem nie langweilig werden könnte. Angefangen bei Pilates, Bauchtanz, Fitness zu Spa Möglichkeiten bis hin zu dem unglaublich tollen Abendshows, Live Musik an der Pool bar und Klavier Musik in der Lobby.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Toni |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Toni Wir sind sehr glücklich darüber das Sie und Ihre Freunde eine schöne Zeit in unserem Hotel verbracht haben und bedanken uns vielmals für Ihre Bewertung auf Holidaycheck. Es freut uns das wir Sie von unserer Anlage und der Lage unseres Hotels begeistern konnten. Gerne hätten wir während Ihres Aufenthaltes von Ihren Anregungen betreffend der Temperatur des Essens und der Reservierung der Liegen erfahren um dementstprechend reagieren zu können. Wir möchten nicht unerwähnt lassen das wir leider über keine Listen verfügen wann welcher Gast anreist da dieses in den Händen der Reiseagenturen liegt. Wir hoffen sehr das wir Sie erneut in unserem Hotel begrüßen dürfen und würden Sie bitten uns im Fall einer Frühanreise unter alexrueckert@ichotels.com.tr zu informieren. Bitte beachten Sie das wir Frühanreisen auf Grund der stetig wechselnden Auslastung nicht garantieren können, uns aber die größte Mühe geben. Mit freundlichen Grüßen, Alex Rückert IC Green Palace Guest Relation