- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Schöne weitläufige Anlage mit Baumängel. Mit Stuhlbein im Hauptrestaurant im Außenbereich in ein Loch gerutscht ist glücklicherweise ohne körperlichen Schaden ausgegangen. Sauberkeit im 5*-Hotel sieht anders aus !!! Anfangs war das Essen gut, reichhaltig, nett angerichtet. Von Tag zu Tag wurde es weniger bis hin zur lieblosen Resteverwertung. Nationalitäten gemischt aus Westeuropa und Türkei im Alter von 1/2 Jahr bis über 80-jährige. Ein sehr unangenehmer Zustand war, dass zwischen Haupthaus und Beach-Bar keine weitere Toilette ab 31.10. zur Verfügung stand. 2 Toilettenanlagen auf diesem großen Areal für die Anzahl der Gäste erscheint zu wenig. Reisezeit: 26.10. bis 02.11.2012, am 30.11. schließt das Hotel. Das Hotel hat im Winter geschlossen. Daher auf keinen Fall ab Mitte Oktober buchen!! Alles lässt nach, der Gast fühlt sich nicht willkommen in diesem Haus. Man zieht einem den Stuhl unter dem Hintern weg. Für ca. 200 Gäste 8 Stühle an der Poolbar ist def. nicht ausreichend. Einzige Sitzmöglichkeit im Außenbereich bei sommerlichen Temperaturen, auch abends noch, war im Hauptrestaurant. Leider ohne Beleuchtung. Gäste, die draußen lesen oder spielen wollten, mussten dies mit Taschenlampe tun. Das Licht wurde erst nach Aufforderung eingeschaltet. Urlaub mitten in Räumungs- und Demontagearbeiten macht keine Freude und fördert nicht die Erholung. Fazit: man fühlte sich in keinster Weise als willkommener Gast und Urlaubsfreude konnte nicht aufkommen, trotz der wunderschönen Hotelanlage im Grünen.
Die Größe des Zimmers war in Ordnung. Allerdings wurde Bettwäsche mit Löchern benutzt. Großes Manko: keine Toilettenbürste !! Die Minibar wurde geleert, anstatt aufgefüllt.
Anzahl der Restaurants wäre sicher hoch, allerdings wurden alle nach und nach geschlossen. Zeitweise alle Poolbars geschlossen, Beachbar wurde geschlossen, Snackbar wurde geschlossen, Themenrestaurants und Open-Air-Disco wurde als Stuhllager genutzt. Anfangs war das Essen gut, reichhaltig, nett angerichtet. Von Tag zu Tag wurde es weniger bis hin zur lieblosen Resteverwertung. Hygiene im Restaurant war mangelhaft: streunende Katzen (teilweise mit blutigen Verletzungen) im Innenbereich, der mit Teppichboden ausgestattet ist !! Die Beachbar offerierte am Schluss Ayran und Wasser im Kühlschrank - ohne Personal. Leider wurden auch einige sanitäre Anlagen (an der Snackbar bspws.) geschlossen, was zu einem sehr unangenehmen Problem führen kann.
Fremdsprachenkenntnisse des Personals im Durchschnitt eher schlecht. Selbst englische Sprachkenntnisse ließen zu Wünschen übrig. Die Minibar wurde statt aufgefüllt geleert. Schmutzige Weingläser standen 1 Woche auf dem Tisch. Die Minibar war mit verdreckten Gläsern (Fruchtfleischreste und Haare) bestückt. Auf der Terrasse vor dem Zimmer hingen Strümpfe der Vormieter in der Hecke, von Zigarettenkippen und Papier abgesehen. Kinderbetreuung im Hotelzimmer gegenüber ist nicht unbedingt die entsprechende Räumlichkeit für dieses Angebot. Einheimische Gäste wurden eindeutig bevorzugt behandelt!
Pluspunkt war die Flughafennähe ohne Fluglärm. Einkaufsmöglichkeiten waren weit entfernt, Fußweg ca. 25 Minuten. Ringsherum war Land.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sonnenschutz am Strand wurde komplett demontiert, bei ca. 26° Grad und Sonnenschein. Sitzgelegenheiten an der einzig verbliebenen Poolbar waren eher nicht vorhanden. Ebenso an der Beachbar - 1 Tisch mit 4 Stühlen !!!! Die Gäste setzen sich auf Mauern und auf kl. Beistelltischchen, die am Strand bei den Liegen standen. Am Ruhepool wurden alle Liegestühle entfernt!!! Ein Steg ohne Planken führte ins Meer, mehr schlecht als recht abgesichert. Für europäische Verhältnisse birgt so ein Steg ein hohes Verletzungsrisiko. Abendveranstaltungen (Quizshow, Karaoke, Bingo etc.) fanden in der Disco im Haupthaus statt, leider jedoch ohne Bewirtung.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ulla |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 8 |
Liebe Ursula, Wir sind Ihnen sehr dankbar für die ausführliche Bewertung unseres Hauses. Sämtliche bars und restaurants im auβenbereich wurden aufgrund der Wetterverhältnissen sowohl der wenigen Gästeanzahl im Hotel geschlossen. Für die Gästezufriedenheit haben wir alles getan, was in unserer Macht war. Als auch ein sehr tierfreundliches Hotel haben wir für die Katzen ein Kätzchenhaus im Garten, wo diese gefüttert und gepflegt werden. Wir bedanken uns für Ihre Loyalität und hoffen, Sie nochmals in unserem Hotel willkommen heiβen zu dürfen. Mit freundlichen Grüβen, Direktorin der Gästebetreuung Elif DAĞDEN