Alle Bewertungen anzeigen
Wolfgang (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2012 • 2 Wochen • Strand
... erst gut, dann Flopp - Achtung Wintersaison
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

IC Green macht seinem Namen alle Ehre, schön angelegt auf einem großzügigen Gelände. Wenn alle angebotenen Möglichkeiten (Bars, Restaurants) geöffnet haben, dann wird sich vermutlich eine gewisse Gelassenheit und angenehme Urlaubs-Atmosphäre einstellen. Katastrophal hingegen war das Hauptrestaurant, was einem Massen-/Mensabetrieb gleichkommt: Laut, hektisch, unterdimensioniert, tendenziell ungemütlich. Gästestruktur war ausgeglichen und somit nicht in irgendeiner Weise auffällig und somit angenehm. Wir hatten bereits knapp 1 Jahr zuvor gebucht. Zu diesem Zeitpunkt war kein Hinweis auf eingeschränkte Leistungen!!!! Das erklärt auch, warum nahezu jeder Gast Ende Oktober/Anfang November in gleicher "unbefriedigter" Stimmungslage war. Das gipfelte in einer "Meuterei" einer großen Gruppe von englischen Leidensgenossen und zahllosen Beschwerden von Gästen gegenüber ihren Reiseleitern. Das fand gewöhnlich in der Lobby statt und bestimmte, manchmal lauthals, das Bild in diesen Tagen. U.A. hörten wir, dass das Management gewechselt habe. Es war die Rede von einem in diesen Tagen eingeführten "Winterkonzept". Nur die lieben Hotelgäste wussten allem Anschein nichts davon. Eins noch - Wer Freund von abendlichen Animationsprogrammen ist, sollte mindestens diese Zeit auch aus diesem Grund meiden. Wir fühlten uns hier nicht als Gast sondern schlichtweg bisweilen im Weg bei all dem Aufräumen und Zusammenstreichen von Angeboten. Vielleicht Alles eine Frage des Blickwinkels: Wir sind nicht verhungert und heute geht´s uns auch wieder gut :).


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Familienzimmer - gut.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Die Essensauswahl und auch die Schmackhaftigkeit sind gut. Folgende Kriterien führen allerdings zu der schlechten Gesamtnote: In unserer letzten Urlaubswoche wurden sämtliche Restaurants, sowie Snackbar, das Café und sogar die letzte von 3 Poolbars phasenweise geschlossen. Alles konzentrierte sich auf das Hauptrestaurant mit all seinen Defiziten, die nun noch deutlicher zum Vorschein kamen und die ebenfalls sehr laute Lobby. Die Anzahl der Tische im Außenbereich und die Vielfalt des Speisenangebotes wurde dann auch noch eingeschränkt?!?!?!?!


    Service
  • Schlecht
  • Es war schon eigenartig und aus vielen Gesprächen mit weiteren Hotelgästen bestätigt. Die Stimmung der Servicekräfte war im Schnitt grenzwärtig, was uns in einem späteren Gespräch mit unserer Reiseleitung erklärt wurde: Ende der Saison und am Ende mit den Kräften?!?!? Wir hatten eher den Eindruck, dass es mit dem Management zu tun hat und jährlich wiederkehrenden Situation für viele Mitarbeiter, dass sie nun ca. für 4 monate arbeitslos sind. Das hat einem schon wirklich die erhoffte Entspanntheit geraubt, die man in einem 5-Sterne-Hotel erwarten darf, wenn wir oder unsere Kinder sich an einen Tisch gesetzt, Getränke oder Eis bestellt haben -- richtig schade!!! Unsere Kinder hatten es da richtig schwer - Erwachsene können sich da der bisweiligen Ignoranz einfach besser erwehren. Aber es gab auch Lächeln - allerdings nur vor dem Hintergrund eines interessanten Trinkgeldes. Unsere Erfahrung in vorausgegangenen Türkei-Urlauben war eine gänzlich andere.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Nicht wirlich direkte bzw. zu Fuß einigermaßen erreichbare INTERESSANTE Möglichkeiten ausserhalb des Hotels. Allerdings direkt vor dem Hotel eine Dolmusanbindung, die man gut für einen Ausflug nutzen kann (z.B. Antalya). Angenehm war die Nähe zum Flughafen (20 min) => kein Fluglärm.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir wollten Tennis spielen. das wäre auch gegangen, wenn wir die Plätze selber vom Regenwasser befreit hätten. Die Pool-Anlage ist sehr gut und weitläufig. Wir haben allerdings das Meer bevorzugt. Der "Rutschenbetrieb" war leider dann ebenfalls eingeschränkt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Wolfgang
    Alter:46-50
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Wolgang, Wir bedanken uns für Ihre geopferte Zeit, die Sie uns geschenkt haben. Die Eindrücke, die Sie gewonnen und geschildert haben, sind enorm wichtig für uns, denn wir sind stets bemüht, die Wünsche unserer Gäste individuell auszuführen. Ihre Aussage bezüglich der Tennisplätze entspricht nicht unserem Hotelstandardes. Die Plätze wurden durch unserem beauftragten pesonal vom Regenwasser befreit. Sämtliche bars im auβenbereich wurden aufgrund der Wetterverhältnisse sowohl auch die Gästeanzahl geschlossen, da aber die Gästezufriedenheit bei uns im oberster Stelle steht, wurden dieses wie Sie es auch wissen, schnellstmöglich wieder eröffnet. Wir bedanken uns für Ihre Loyalität. Um Ihren nächsten Urlaub so schön wie möglich zu gestalten, werden wir alles was in unserer Macht steht tun, um dies zu verwirklichen. Mit freundlichen Grüβen