Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Margret und Dieter Grimm (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2009 • 1 Woche • Strand
Servicewüste, oh je...?
2,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist optisch sehr ansprechend und die Anlage, gebaut nach balinesischem Stil, wunderschön gestaltet. Der Strand ist durch die schöne Gartenanlage zu erreichen. Der Eindruck wird leider dadurch getrübt, dass Schlüsselpositionen im Hotel (Rezeption, Animation, Wellness..) mit russischem Personal besetzt sind und somit alles auf die zu 95% russischen Gäste zugeschnitten wird. Dies war unser 18. Urlaub in der Türkei. Wenn die hervorragende Gartenlandschaft nicht wäre, würden wir, als erfahrene Türkeiurlauber, dieses Hotel bei 3 Sternen ansiedeln. Fazit: War eine Erfahrung mehr- aber nochmals würden wir dieses Hotel mit dem miserablen Service und Essen nicht mehr buchen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir hatten ein DZ gebucht. Die Größe und Reinigung waren ok. Die Klimaanlage ging gut und man hatte einige Deutsche TV-Programme. Die Minibar wurde täglich aufgefüllt. Der Safe war kostenlos und auch einfach zu bedienen. Da die Russen gerne in die Disco gehen, war oft Lärm auf dem Fluren, wenn diese Leute zu den Zimmern gingen und die Türen knallten. Ebenfalls kam bis 3.00 Uhr nachts Musiklärm von 1 Nachbarhotel. An einen ruhigen Schlaf war nicht zu denken.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Die Qualität und Auswahl der Speisen erfüllte in keiner Form den Standard eines 4,5 Sterne Hotels. Es gab weder Tischdecken noch Stoffservietten Noch nie habe ich so ein eintöniges Essen in der Türkei erlebt. Das Ambiente entsprach im Speisesaal eher einer Bahnhofshalle, laut und hektisch. Der Aufbau des Büffets war schmucklos und langweilig. Wer auf ein abwechslungsreiches Dessertbüffet hoffte, ist in diesem Hotel falsch beraten. Bei den Spezialitätenrestaurants, (ital., mex., fisch, japan., türkisch, chinesisch) von denen wir 3 ausprobiert haben, warteten wir alleine auf die Getränke ca. 30 Minuten . Nach weiteren 20 Minuten brachte der Kellner uns, bei sehr viel Glück, die Speisekarte. Das Essen kam fast kalt auf den Tisch und die Qualität ließ sehr zu wünschen übrig. Auch die anderen 2 Spezis waren enttäuschend. Wenn man am Morgen beim Frühstück ein Omelett gebraten haben wollte, musste man sehr viel Zeit mitbringen. 20 Minuten wartete man immer und für einen frisch gepressten Orangensaft wartete man ebenfalls 20 Minuten. (Wurde mit einer kleinen Saftpresse für einen Singlehaushalt gepresst, und dies für ein großes Hotel??) Einfach unverständlich diese hohe Hotelbewertung!


    Service
  • Schlecht
  • Ein großes Problem ist das teilweise ignorante Benehmen des Personals im Restaurantbereich. Tische werden nicht abgeräumt, Getränke werden, wenn überhaupt, falsch serviert. Teilweise haben wir 30 Minuten auf ein Getränk gewartet. Unserer Meinung nach wird überwiegend ungeschultes Personal beschäftigt, welches über Freundlichkeit u. Service noch viel lernen muss. Die Getränke am Strand bekommt man nur in dickwandigen Styroporbechern,noch nicht mal Plastikbecher. Leider ist das Schlüsselpersonal zu 95% Russisch! Man wird von diesen Leuten ignoriert. Nur die Russen werden nett behandelt. Ob das am Geld liegt? Die Animation war mit Sicherheit nicht schlecht, leider war diese auch auf Russisch.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Sehr schnelle Transferzeit vom Flughafen aus nach Kundu. In unmittelbarer Nähe keine Einkaufsmöglich- keiten. Erst in ca. 3 km Entfernung in Lara. Leider machte das danebenliegende Hotel Venezia bis 3:00 Uhr in der Nacht so viel Discolärm, das man nur mit Ohrstöpseln ein Auge zubekommen hat.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Liegen und Schirme waren ausreichend am Pool sowie am Strand vorhanden. Die Poollandschaft ist ein Traum. Der Strand und das Wasser waren sehr sauber. Der Minimarkt sehr teuer. Auch die restlichen Geschäfte sind eher für die Ostblock Kunden ausgerichtet und sehr teuer. Die Animation war ok und nicht aufdringlich.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Margret und Dieter Grimm
    Alter:56-60
    Bewertungen:6