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Frank (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2012 • 2 Wochen • Strand
Starke Defizite im Service, Hygiene, Management
1,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das Hotel bekommt von mir in jedem Bereich nur ein sehr schlechtes Urteil, da ich es auf keinen Fall weiterempfehlen kann. Eine so schöne Anlage steht und fällt mit dem Personal und auch mit dem Management. Obwohl das Hotel erst im Dezember schließt beginnt man schon Ende Oktober damit Leistungen drastisch einzuschränken oder gar ganz zu streichen. So wurde die Beachbar und sämtl. Poolbars am 30.10. ebenso geschlossen wie die Wasserrutschen für die Kinder. Bei 26° im Schatten wurden die Sonnensegel am Strand entfernt. Getränke gab es nur in der Lobby, weit weg vom Strand. Nach einem tumultartigen Aufstand von britischen Gästen in der Lobby wurde der Kaffeeautomat am Strand wieder in Betrieb genommen und vereinzelt Sonnenschutz aufgebaut. Die Wasserrutschen wurden eingeschränkt wieder in Betrieb genommen. Snackbar wurde ersatzlos gestrichen. Es waren sogar die Toiletten am Strand geschlossen oder das Wasser war abgestellt. Das ohnehin spärliche Sitzplatzpotential in der Anlage und an den Bars wurde über Nacht immer weiter reduziert, sodass tw. nur 3 Tische und 16 Stühle aufgebaut waren, obwohl noch weit über 200 Gäse im Hotel waren. Das Management war mit der gegebenen Situation komplett überfordert. In einem Hotel ist doch bekannt, wieviel Personen dort sind ( Urlaubs- und Tagungsgäste ). Es taucht doch nicht einfach ein Bus mit 100 Personen dort auf. Dann kann man doch nicht einfach sämtl. Leistungen für die Urlauber streichen und sich nur noch auf die Tagungsgäste konzentrieren. Diese Meinung ist keine Einzelmeinung. Wir saßen mit 6 Parteien bei unserem Reiseveranstalter und haben schriftliche Beschwerde eingereicht. Auch Urlauber anderer Nationen haben teilweise sehr lautstark Beschwerde eingereicht. Dieses wurde von denen auch per Handykamera dokumentiert. Auch in früheren Bewertungen hat der Hotelier einen Kommentar abgegeben. Sauberkeit, Hygiene und Service wurden oft angesprochen und man hat mit den Abteilungen gesprochen. Aber hier ändert sich nichts. Es ist so wie es ist. Ich freue mich jetzt schon auf den Kommentar.


Zimmer
  • Schlecht
  • Aufgrund der beschriebenen Defizite in der Sauberkeit, auch hier nur ein sehr schlecht.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • die anfängliche Euphorie über die Speisen hat schnell nachgelassen, da das Angebot jeden Tag immer weiter reduziert wurde. auch die Abwechslung ließ sehr zu wünschen übrig. Ich rede nicht von der Menge, sondern vom Angebot.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Die Serviceleistungen des Personals waren schon zu Beginn des Urlaubes schlecht. Kellner waren Mangelware und wenn sie nach 20 Minuten kamen, dauerte das Getränk weitere 10 Minuten. Nach Reduzierung des Personals waren im Speisebereich an einen Service nicht mehr zu denken. Benutztes Geschirr stand lange auf den Tischen und wurde nicht abgeräumt.( Hierüber haben sich nur die Tiere gefreut, die dadurch natürlich angezogen wurden ). Die Gäste schoben benutztes Geschirr auf dem Tisch zusammen, damit sie etwas Platz hatten um Ihr Besteck und Gläser, dass man sich selbst vom Servierwagen geholt hat, bereitzulegen. Es wurden sogar Weinflaschen unter den Gästen getauscht, da an eine Bedienung nicht zu denken war. Diese waren wenn, damit beschäftigt die zahlreichen inländschen Tagungsgäste zu bewirten. Das klappte erstaunlicherweise. Am Grill wurde mir der Zugang zu Fleisch verwehrt, da der Grillmeister erst ein Trinkgeld haben wollte. Saubere Gläser hatte ich noch nicht erwähnt, dass kommt daher - es gab sie nur morgens. Hat man an der Poolbar ein Getränk bestellt und hatte das Glück ein Glas zu bekommen ( Ansonsten Weißwein aus Papp-Bechern - Lecker ), wurde dieses einfach unter Wasser gehalten und neu gefüllt. Egal. was vorher drin war und wer daraus getrunken hat. Eine Bürste für die Gläser gab es nicht. Nun bei der Bürste bin ich bei der Zimmerausstatung. Eine WC-Bürste gehört hier nicht zum Standard (?). Der Zimmerteppich - fleckig, genau wie die Lampenschirme, Badezimmer voll Schimmelpilz (Warum wird das nicht vom Personal bemerkt?), Mein Bettlaken und Bettdecke hatten gut sichtbare Löcher. Nach 4 Tagen dachte ich, sie wären endlich ausgetauscht worden, Nein, sie wurden einfach umgedreht, das geht ja auch. Reinigung nur grob, Wasserränder auf dem Nachttisch wurden in 2 Wochen einmal weggewischt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
  • Das Hotel liegt abseits von Lara. Ausserhalb des Hotels ist nichts. Man muss mit dem Dolmus nach Lara oder Antalya fahren


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation so gut wie nicht vorhanden gewesen. Später noch weniger bis garnicht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Frank
    Alter:46-50
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Frank, Vielen Dank für Ihre umfangreiche Bewertung unseres Hauses. Ihre Anregungen werden zur Optimierung unseres Hotels mit sicherheit beitragen. Aufgrund der wenigen Gästeanzahl sowohl der Wetterverhältnisse wurden sämtliche bars im auβenbereich geschlossen. Da aber die Gästezufriedenheit bei uns im Hause an oberster Stelle steht, wurden dieses wie Sie es auch wissen, schnellstmöglich wieder eröffnet. Wir bedanken uns nocheinmal für Ihren Bericht und würden uns freuen, Sie wieder bei uns begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüβen Direktorin der Gästebetreuung