Alle Bewertungen anzeigen
Kai-Iris (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2015 • 1 Woche • Strand
Älteres, aber sauberes Hotel mit kleinen Fehlern
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Für mich ist das Ifa Altamarena ein überschaubares mitelgroßes Hotel, das ein bisschen in die Jahre gekommen ist. Leider wurde zu unserer Urlaubszeit der beheizte Pool renoviert, was uns bei der Anreise mit keinem Wort mitgeteilt worden ist. Dabei wollten wir eigentlich in einem anderen Hotel Urlaub machen, aber dieses Hotel verwies extra auf seiner Homepage auf den Umbau einiger Zimmer. Nach Umbau zu Hause wollten wir das eigentlich im Urlaub nicht und haben vom Reisebüro extra das Ifa Altamarena empfohlen bekommen und dann wurde hier auch renoviert. Das war natürlich sehr ärgerlich. Ansonsten ist das Hotel sehr sauber und ordentlich. Unter den Gästen sind sehr viele Rentner, die am Pool möglichst ihre Stammplätze wollen und schon früh morgens die Liegestühle reservieren. Aber das Hotelpersonal hat doch öfters alle Handtücher, vor allem morgens zur Frühstückszeit, entfernt, wenn die Liegestühle nicht benutzt wurden. WLan kostet 2€ pro Tag. Der Preis würde ja noch gehen, wenn das Internet nicht dauernd ausfallen würde.


Zimmer
  • Gut
  • Die Größe und Ausstattung der Zimmer sind in Ordnung. Sie wurden jeden Tag sauber geputzt. Erwähnenswert ist für mich der richtig große Fön im Bad, mit dem man mal richtig die Haare föhnen kann, ohne den Schalter immer gedrückt halten zu müssen. Nur die Matratzen waren mir leider viel zu hart.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen war für uns in Ordnung. Es war alles sauber. Es gab sicher für jeden etwas zu finden, aber nach einigen Tagen wiederholt sich doch vieles. Trotz all inclusive kosten viele Sachen extra, wie z. Bsp. ein Cappuccino.


    Service
  • Gut
  • Das Personal war immer sehr freundlich.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Liegt sehr nah am Strand, nur leider kann man vom Garten aus nichts vom Meer sehen, da das Hotel in der 2. Reihe liegt. Den Strand sieht man nur, wenn man wie wir ein Zimmer zur Poolseite im 3. Stock hat. Ein Zimmer nach hinten raus ist zu empfehlen, da es nach vorne raus durch die Straße davor recht laut ist. Einkaufsmöglichkeiten liegen direkt vor der Tür. Die Fahrt vom Flughafen dauert etwa 2 Stunden. Busse fahren in Hotelnähe ab.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Eigentlich gibt es 2 Pools, aber einer fiel wegen Renovierung weg. So gab es nur einen unbeheizten Pool, der doch ganz schön frisch war. Die Liegestühle waren zum Teil schon etwas kaputt, sodass man manchen Gast sah, der mit dem Kopfteil seiner Liege nach unten krachte. Am Strand gibt es auch Liegen und Sonnenschirme. Die kosten aber extra Geld, da sie nicht zum Hotel gehören.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im April 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kai-Iris
    Alter:51-55
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Iris, sehr geehrter Kai, vielen Dank, dass sie sich die Zeit genommen haben unser Hotel zu bewerten. Zuerst einmal möchten wir uns bei Ihnen für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen. Einer unserer drei Pools musste dieses Jahr wegen einem plötzlich und nicht vorhersehbarem Wasserschaden kurzzeitig geschlossen werden und konnte nicht benutzt werden. Das war keine geplante Baumassnahme, die wir vorhersehen konnten. Die anderen beiden Pools konnten weiter genutzt werden. Bei den Bauarbeiten wurde jedoch lediglich mit Hammer und Meissel gearbeitet. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen. Leider konnten wir sie mit unserem Speisenangebot nicht überzeugen. Wir sind stets um Abwechslung bemueht und bieten jeden Tag frische warme und kalte Gerichte an. Sie koennen zwischen Fleisch-, Fisch - und vegetarischen Gerichten waehlen und sich somit rund 14 Gerichte pro Tag selbst zusammenstellen. Auch frisches Obst, wie Bananen, Aepfel, Birnen, Orangen, Mandarinen, Melone und Pflaumen werden angeboten. Zusaetzlich bieten wir ein reichhaltiges Salatbuffet an. Da wir versuchen jedem Geschmack gerecht zu werden haben wir ein reichhaltiges Angebot von internationalen Gerichten und einmal in der Woche einen kanarischen Abend mit landestypischen Speisen in unserem Angebot. Leider waren Sie auch mit unserem All-inclusive Angebot nicht zufrieden. Wir bieten Wasser, verschiedene Softdrinks, Kaffee, Wein, Bier, 3 Cocktails mit Alkohol, davon 2 mit Vodka und 1 mit Rum, verschiedenste Arten von Longdrinks ( z.B.: Vodka, Gin , Brandy, Rum, Campari und Whisky mit Softdrinks wie z. B.: Pepsi, Pepsi Light, Orangenlimonade, Zitronenlimonade, 7up, Wasser) sowie verschiedene Schnaepse und Likoere ohne Aufpreis an. Es ist richtig das einige hochwertige Alkoholische Getraenke und Espresso bei uns bezahlt werden muessen. Unser Personal steht Ihnen aber jederzeit gerne bereit um Fragen diesbezüglich zu klaeren. Somit koennen sie bei uns ein reichhaltiges All-inclusive-Angebot nutzen und haben. Es tut uns Leid, dass wir ihren Ansprüchen nicht gerecht werden konnten. Wir möchten betonen, dass wir den Altersdurchschnitt und die Mischung der Nationalitäten unserer Gäste nicht beeinflussen können und wollen. Er ist zu verschiedenen Zeiten auch immer unterschiedlich. Da wir ein vielfältiges Angebot an Aktivitäten anbieten und auch unser Hotel so ausgestattet ist, dass sich jung, alt und einfach jeder wohlfühlen soll. Was für uns jedoch sehr wichtig zu erwähnen ist, ist, dass bei uns ist JEDER willkommen ist. Egal welches Alter, Nationalität oder sonstiges. Unser Wlan kostet für bis zu 5 verschiedenen Geräten 2€ am Tag. Wir bedauern, dass ihnen unser Service nicht ausgereicht hat. Weiterhin wurde unser Hotel im Jahre 2005 renoviert und saniert. Dabei wurde auch das Inventar ausgetauscht. Es tut uns Leid, dass wir dabei Ihren Geschmack leider nicht treffen konnten. Wir nehmen Ihre Anmerkung bezüglich des Komforts der Betten und Liegen gerne entgegen, und werden diese an die Hoteldirektion weiterleiten. Wir arbeiten immer daran unseren Service noch zu verbessern. Aus diesem Grund haben wir uns mit den einzelnen Abteilungsleitern in Verbindung gesetzt und die von Ihnen genannten Probleme angesprochen. Mit sonnigen Gruessen ihr IFA Altamarena Team