- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Ein in die Jahre gekommenes Hotel; teilweise renouvierungsbedürftig (z.B. Badezimmer, Möbel, Gehwegplatten locker); Lobby macht einen sehr guten Eindruck- überspielt die Zimmereinrichtung, Poolanlage in Ordnung; insgesamt sauber; gemischte Nationalitäten und Altersstufen- das war nett! Leider ist das Hotel für Familien nicht zu empfehlen, wenn sie ein Familienzimmer buchen! Dann lieber gleich eine höherwertiges Hotel aussuchen, mit ähnlicher Lage zum Strand- davon gibt es in Jandia genügend- und dafür vielleicht den Urlaub um zwei Tage verkürzen, wenn man den Preis im Auge behalten will (und der war für das Altamarena auch nicht gerade niedrig!). Dann erspart man sich jedoch Ärger, schlaflose Nächte und bleibt entspannter. Es gibt sicherlich bessere Hotels in Jandia.
Tja, und das war das Problem und der Grund dafür, dass wir gern wieder abgereist sind!! Familienzimmer liegen in diesem Hotel generell im Kellergeschoß, sind zellenartig angelegt und schlecht ausgestattet. Die Betten und die Klappcouch für die Kinder waren hart und unbequem, so dass es einem vor den Nächten graute. Die Kissen unbequem. Das Zimmer lag zur Straßenseite, also unterhalb der Straße! Fenster waren als kleine Klappfenster über der Tür zu öffnen, wenn man eine lange Stange dafür vom Hotel bekam. Aber das kam wegen des Straßenlärms nicht in Frage. Ansonsten konnte man die Tür offen stehen lassen- macht sich aber nachts auch nicht so gut, wenn dann jeder hereinmarschieren kann! Also im stickigen Zimmer ausharren. Die Klimaanlage konnte man auch nicht die ganze Nacht laufen lassen, weil dadurch die Erkältung noch schneller kam... Die Lüftung im Bad funktionierte nicht; die Badewanne war sehr alt und von der Emaille nicht mehr viel übrig; die Badtür unten fast auseinandergefallen, wohl wegen ständiger Feuchtigkeit. Man kam sich vor wie in einer Gefängniszelle, aus der man morgens so schnell wie möglich an die frische Luft wollte. Vom Nachbarn bekam man jedes Gespräch mit- gewollt oder nicht. So etwas habe ich noch nie erlebt!!! Deshalb würde ich auch nie wieder dieses Hotel buchen und kann es nicht empfehlen- egal wie die anderen Zimmer in den oberen Geschossen sind, denn die Lage des Hotel beeinflusst die Zimmer! Ich finde es wirklich unglaublich, dass man Familien in so etwas einmietet!- Der Hinweis der Rezeption, man hätte sich vorher darüber erkundigen können, klang wie: belästigen Sie uns nicht damit. Das Angebot einer Juniorsuite für einen enormen Aufpreis war dann auch unnötig! Da hätte ich lieber gleich 5-Sterne buchen sollen!
Das AI-Angebot hielt für alle etwas bereit. Das Essen war abwechslungsreich und sehr umfangreich (auch genügend landestypisches Essen). Sicherlich könnte man auch richtige Säfte und keine Instant-Fabrikate anbieten, aber AI ist in Spanien eben nicht wie in der Türkei, z.B. Das Restaurant war sauber und das Personal immer schnell und aufmerksam. Neue Tischdecken nach jedem Gast und zügiges Nachdecken des Tische , auch in den Hauptzeiten. Allerdings ist der Speiseraum auch sehr laut, aber das muss man bei der Größe des Hotels erwarten. Die Poolbar war immer freundlich besetzt und Wünsche der Gäste schnell erfüllt.
Das Servicepersonal im Restaurant, am Pool und die Reinigungskräfte waren immer sehr freundlich und bemüht. Vor allem den Kindern gegenüber :) Sauber und ordentlich gepflegt, was bei dem Zustand der Zimmer nicht immer einfach sein muss. Die Animation für die Kinder und die Erwachsenen war ausreichend und unaufdringlich. Die Beschwerde über das Zimmer wurde von der Rezeption zwar aufgenommen, aber eine wirkliche Lösung nicht erbracht: denn wer eine Familienzimmer bucht, wird halt eben in den Keller (denn die Lage ist eben nicht Erdgeschoß!) abgeschoben- da hätte man sich eben vorher besser informieren sollen, wo im Hotel die Familien verbucht werden, wenn sie nicht die überteuerten Juniorsuiten buchen. Diese wurde als Ersatzleistung auch angeboten : für eine Aufpreis von ca. 700 €. Da hätten wir dann doch lieber das 5-Sterne-Hotel buchen sollen !
Hotel liegt nah am Strand und zu den Einkaufsmöglichkeiten des Ortes- soweit gut. Das "bezahlt" man jedoch mit wenig Schlaf, weil die Lautstärke des vorbeirollenden Verkehrs auch bis in die Morgenstunden nicht abreisst. Selbst mit einem Zimmer zur Poolseite hat man die Beschallung: durch die Poolbar und vorbeigehende Nachtschwärmer. Wer Erholung sucht, sollte einen weiteren Weg zum Strand in Kauf nehmen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Uns hat das Angebot genügt. Es war unaufdringlich und immer nett von den Animateuren angeboten worden. Für unsere Kinder war es etwas wenig (sie waren leider mit 9 und 11 Jahren zu groß für den Panchi-Club und zu klein für das Erwachsenen-Angebot). Poolanlage war gepflegt und aufgeräumt; genügend Platz für alle, auch wenn es sehr voll wurde. Abendprogramm durch externe Künstler sehr abwechslungsreich und angenehm.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Julia |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Julia, vielen Dank, dass sie sich die Zeit genommen haben unser Hotel zu bewerten. Zuerst einmal moechten wir uns bei Ihnen fuer die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen. Es tut uns leid, dass sie mit dem Zimmer nicht zufrieden waren. Wir bieten 5 verschiedene Zimmertypen in unterschiedlichen Preisklassen an. Wenn ihnen die Lage ihres gebuchten Familienzimmers nicht zu ihrer Zufriedenheit war, liegt das leider daran, dass ihr Reisebuero sie wahrscheinlich nicht ausreichend informiert hat. Denn es gibt die Moeglichkeit ein Familienzimmer, in 2 Kategorien, zu buchen. Einmal mit Poolblick und einmal zur Landseite. Beide Zimmerkategorien befinden sich im Erdgeschoss, auf der gleichen Ebene mit der Lobby und dem Restaurante. Weiterhin hätten sie die Möglichkeit gehabt, wie sie Ihnen von unseren Mitarbeitern der Rezeption angeboten wurde, in eine Junior Suite zu ziehen. Diese ist aufgrund ihrer Lage und Grösse natürlich etwas teurer als das von ihnen gebuchte Familienzimmer. Eine weitere Möglichkeit wäre gewesen 2 Doppelzimmer mit einer Verbindungstür zu buchen. Dann wäre auch das Problem mit der Schlafcouch gelöst gewesen. Die gewünschte Kategorie dann vor Ort zur Verfügung zu bekommen ist dann nur gegen Aufpreis möglich. Wenn unser Hotel ausgebucht ist ist es dann vor Ort aber natürlich leider etwas schwierig bis unmöglich ein leeres Zimmer zu finden, wenn sie es nicht vorher in der gewuenschten Kategorie gebucht haben. Da andere Gaeste schon vorher ein Zimmer in der gewuenschten Kategorie reserviert und fest gebucht haben und wir diese dann nicht zu deren Nachteil in ein anderes Zimmer ziehen lassen koennen. Wir scheuen dabei jedoch keine Muehe. Bei Fragen diesbezüglich können sie sich immer gerne an unsere Mitarbeiter der Rezeption oder der Guest Relations wenden. Weiterhin wurde unser Hotel im Jahre 2005 renoviert und saniert. Dabei wurde auch das Inventar ausgetauscht. Es tut uns Leid, dass wir dabei Ihren Geschmack leider nicht treffen konnten. Unsere Animationsprogramm findet in einer Bar mit abgeschlossenen Wänden statt und endet um 22Uhr. Die Bar selbst schliesst um 24 Uhr. Somit achten wir darauf, dass sich der Lärm für die angrenzenden Zimmer in Grenzen hält und auch zu nicht allzu später Stunde ein Ende hat. Weiterhin beschreiben sie, dass sie ein Problem mit der Lüftung im Badezimmer hatten. Bei solchen Problemen bitten wir sie die Rezeption zu informieren damit sich diese mit unseren hauseigenen Technikern in Verbindung setzen kann und diese schnell Abhilfe schaffen können. Wir arbeiten immer daran unseren Service noch zu verbessern. Aus diesem Grund haben wir uns mit den einzelnen Abteilungsleitern in Verbindung gesetzt und die von Ihnen genannten Probleme angesprochen. Mit sonnigen Gruessen ihr IFA Altamarena Team