Alle Bewertungen anzeigen
Thorsten (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2013 • 2 Wochen • Strand
Bei weitem keine 4 Sterne wert!
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist sehr gepflegt und übersichtlich groß. Die Mitarbeiter sind sehr nett, aber bis auf wenige Ausnahmen nicht so familär, wie wir es aus vergleichbaren Häusern kennen. Eher sind sie professionell gut. Das mag ja reichen, aber es geht eben besser. Die Gästestruktur besteht größtenteils überwiegend aus deutschen (Rentnern). Leider fehlt mir auch in diesem Hotel die ehrliche AI- Leistung. Die kostenlosen Getränke waren teils ungenießbar wie z.B. Sangria. Die Säfte beim Frühstück viel zu süß. Da man bei den Getränken in der Regel zu zahlen musste, haben wir eher in den Bars/ Restaurants abends etwas getrunken, Zu den Schlechtleistungen AI gehört auch der Service WiFi, Handtücher und andere bezahlbaren Leistungen. Das war durch ein Angebot erträglich. Das kennen wir besser und schmälert natürlich unser Zensur beim Preis- / Leistungsverhältnis. Auch hier gilt: Nicht immer ist die Lage alles. Der Hammer ist allerdings die fehlende Klimatisierung der Speisesaals. Je nachdem in welchem Bereich man saß, wollte man das Essen einfach nur schnell hinter sich bringen. Angeblich sei diese Defekt, erklärte der Reiseleiter. Als ich ihn mit den Berichten anderer konfrontierte, wollte er das Thema nicht weiter verfolgen. Aus klimatischen Gründen scheint die beste REisezeit von August bis Oktober zu sein. Wir würden uns kein Auto mehr mieten, sonder andere kommerzielle Rundfahrten mitmachen. Auf Fuerte lohnt sich der Mietwagen nicht. Er ist zwar nicht teuer, aber die Fahrten sind für wenige Sehenswürdigkeiten zu anstrengend. Buchen sie lieber ein anderes Hotel, auch wenn es teurer oder weiter weg ist. es lohnt sich. Wir haben uns von der Lage des Hotels und den vielen Stammgästen locken lassen. Leider war es das nicht wert. Auch einige der Stammgäste berichteten, dass sie vom neuen Management enttäuscht sind und nicht wieder kommen. Wir werden im nächsten Urlaub im Iberostar wohnen,


Zimmer
  • Schlecht
  • Auch bei den Zimmern ist das Angebot nicht fair. Wir zahlten für unsere Tochter den vollen Preis (Zustellbett) und bekanen eine ausgezogene Couch. Die Räume sind für 3 Personen einfach zu klein. Die Ausstattung entsprach ebenfalls nur einem 3 STernehotel. Die Betten waren knüppelhart. Ich war schon versucht auf eine Luftmatratze auszuweichen.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Die Schlechtleistung AI habe ich ja bereits beschrieben. Leider kann auch die Küche bei den Leistungen vergleichbarer Häuser nicht mithalten. Das Lammfleisch war ungenießbar (und zwar immer). Die anderen Fleischarten waren einfach zu trocken um schmackhaft zu sein. Wer allerdings auch Fisch und anderen Dinge mag, der wird hier satt. Die Auswahl ist sehr gut. Leider war aber auch der Fisch manchmal zu trocken. Und wenn man einen großen Merlin einfach dort hinlegt und keinen Service für die Gäste anbietet, dann sieht das nach kurzer Zeit auch nicht mehr schön aus. Die Poolbar ist nett, aber für Eis muss man bezahlen. Zudem fehlen mir die Gerichte, die von vergleichbaren Hotels als Zwischenmahlzeiten an der Poolbar angeboten werden. Mit Hotdogs und Sandwiches bekommt man dies nicht geboten. Der Knaller ist natürlich die Bezahlstruktur und die schlechte Qualität der Getränke und die fehllende Klimatisierung. Daher die schlechtere Bewertung als nötig.


    Service
  • Gut
  • Mir sprachen die Leute schon zu viel Deutsch. Das Personal ist ausgesucht freundlich und teils wie bereits beschrieben, sehr professionell. Die ärztliche Versorgung vor Ort soll sehr gut sein, wie uns dort lebende Residenten mitteilten. Das Hotel und die Außenanlagen waren sehr sauber. Die Mitarbeiter an der Rezeption waren schon bemüht die Beschwerden zu bearbeiten.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Der Transfer ist schon hart. Bis zu 3 Stunden kann dies dauern. Der Weg ist nich wirklich schön. Es gibt ganz tolle Fischrestaurants in Morro und wir waren gerne in einer gemütlichen Bar im gegenüber liegenden Einkaufszentrum. Die Lage des Hotels ist schon klasse. Wir sind teils mit dem Bus oder auch mit dem Taxi (das ist manchmal noch preiswerter) in anderen Orte/ Strände gefahren.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Auch hier spiegel sich das AI Angebot wieder. Die Animateure waren nett bis supernett und einem liebevollen Umgang. Aber das Programm war schlecht. Wir haben das schon viel besser kennen gelernt. Also lieber ehrlich HP und gute Shows als die Leute zu verschaukeln. Die Liegen waren in ausreichender Anzahl vorhanden. Viele waren allerdings defekt und sehr sehr ungemütlich.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thorsten
    Alter:46-50
    Bewertungen:16
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Thorsten, vielen Dank für Ihr ausführliches Feedback. Wir bedauern, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt in unserem Hotel nicht zufrieden waren. Unsere Zentrale hat vor einiger Zeit eine Änderung der Getränkekarte eingeführt. Deshalb müssen nun einige Getränke bezahlt werden. Allerdings hat sich die Qualität dadurch verbessert. Es tut uns leid, dass die Matratze zu hart für Sie war. Leider ist es uns nicht möglich, für jeden Gast die richtige Matratze zu haben. Was unser Abendprogramm betrifft, sind wir aktuell dabei dieses umzustellen und abwechslungsreicher zu gestalten. Die Anlage wird regelmäßig auf Mängel kontrolliert und diese sofort beseitigt. Wir wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute. Mit freundlichen Grüssen, Ihr IFA Altamarena Team