- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Positiv: Das Hotel hat eine sehr gute Strandlage und bietet eine gepflegte Poollandschaft. Die Zimmer werden gut und regelmäßig gereinigt. Der Handtuchwechsel findet täglich statt. Negativ: Das Hotel wurde Anfang des Jahres von einem neuen Besitzer übernommen. Dieser wechselte fast das gesamte Personal aus. Wir stellten fest, dass bei den häufig auftretenden Problemen mit der Klimaanlage (läuft oft nur "lauwarm") oder den Tresoren, die Ansprechpartner an der Rezeption äußerst unfreundlich und abweisend sind. Der Hauptkritikpunkt ist allerdings das Essen. Im Garonda wird seit dem Besitzerwechsel nicht mehr selbst gekocht. Das Essen kommt aus einer Großküche auf Teneriffa und schmeckt dementsprechend. Die Fleischqualität ist mehr als schlecht, die Beilagen sind verkocht und ohne Geschmack. Alles in allem ist dieses Essen nicht nur lieblos zubereitet, sondern höchstenfalls für ein 2 Sterne Hotel mit englischem Publikum geeignet. Enttäuschend auf der ganzen Linie. Das Hotel wird Ende Oktober renoviert, da auch bezüglich der Zimmer (Putz bröckelt von den Wänden, Schimmel auf der Badewanne etc.) Handlungsbedarf gegeben ist. Die Matratzen lassen ebenso zu wünschen übrig. Hauptsächlich wird das Hotel von "älteren" Personen gebucht, dementsprechend werden die meisten Poolliegen schon vor 7.30 Uhr reserviert!!! Dies ist ein Hotel, in dem das Preis-/Leistungsverhältnis nicht in Ordnung ist. Wir würden es eher in eine 2 bis 3-Sterne-Kategorie in Mallorca einordnen. Wir werden dieses Hotel sicherlich nicht mehr buchen! Allgemein, wer in diesem Urlaubort Party oder Action erwartet ist absolut fehl am Platze, hier zählt mehr die deutsche Rentnergemütlichkeit. Also - alles sehr deutsch und ohne spanisches Flair!
Die Größe ist in Ordnung, Fernseher auch. Das Badezimmer ist recht geräumig. Allerdings sind die Räume schon etwas heruntergekommen und die Matratzen sehr schlecht. Die Klimaanlage funktioniert nur unzureichend, die Räume sind hellhörig. Die Zimmer haben eine Minibar, die nicht sonderlich kalt wird.
Wie oben bereits beschrieben ließ dieser Bereich absolut zu wünschen übrig. Kein 4-Sterne-Hotel!!!! Keine Abwechslung im Essen, keine Themenabende, schlechte Qualität von Fleisch, Fisch und Gemüse, Obst teilweise aus der Dose, schlechte Qualität, Saft nicht frisch, nur aus dem Automat, sehr schlecht belüfteter Speisesaal, oft dreckiges Geschirr und Tischdecken, der ganze Innenraum ist heruntergekommen (s. Bestuhlung).
Unfreundliches Personal sowohl im Restaurant- als auch im Empfangsbereich. Sehr nette und gute Putzfrauen. Die Animation findet nur eingeschränkt statt (Wasserball oder Gymnastik), nichts für aktive Menschen. Miet-Safes kosten für 3 Wochen 39 EURO (+ 7 EURO Kaution). Für 2 Wochen nur unwesentlich billiger. Probleme werden durch das Personal nur unzureichend gelöst.
Das Hotel liegt 200 m vom Strand entfernt. Die Zimmer zur Straßenseite sind abends sehr laut und für empfindliche Gemüter nicht geeignet. Zur Poolseite gibt es bis 24.00 Uhr Veranstaltungen. Der Strand ist sehr schön, groß und im Juni schon sehr gut besucht. Die Kosten für 2 Liegen+ Schirm belaufen sich derzeit auf 9 EURO. Wasserqualität super. Jandia hat eine gute Infrastruktur, allerdings ist auch diese eher auf ein älteres Publikum abgestimmt. Ausflugsmöglichkeiten bestehen begrenzt, die Preise für Leihwagen sind recht hoch, aber es lohnt sich.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Poolbereich sowie Bar wurden von uns nicht benutzt. 1 Internet-PC ist vorhanden, dieser ist aber teuer (1 EURO für 7 Minuten) und sehr langsam.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im Juni 2004 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sabine und Uwe |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 9 |