Alle Bewertungen anzeigen
Georg (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2012 • 1 Woche • Strand
Etwas Licht und viel Schatten
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

In vielen vorausgegangenen Bewertungen bereits beschrieben. Mittelgroßes, nicht mehr ganz neues Hotel. Gästestruktur vorwiegend deutsch und jenseits der 50. Wir hatten manchmal den Eindruck, uns in einer Seniorenresidenz zu befinden. Der Eingangsbereich mit Rezeption hatte eher den Charme eines Thekenbereiches in einem größeren Tanzteelokal aus den 1960er Jahren. Unbedingt ein Zimmer zur Meerseite buchen !!! Übrigens, wer sich zu Recht über das teilweise schlechte Benehmen junger Leute beschwert, sollte unbedingt einmal dieses Hotel besuchen, und er wird sehr schnell eines Besseren belehrt werden.


Zimmer
  • Eher gut
  • Zimmer ausreichend groß mit ausreichendem Stauraum. Etwas kärglich möbliert, machte aber einen gut instandgehaltenen Eindruck und war immer super sauber. Betten waren sehr bequem und ausreuchend breit. Kühlschrank war vorhanden. Für alle empfangbaren TV Programme musste zugezahlt werden, Ansonsten nur ZDF und ARD.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Highlight dieses Hotels war für uns das Speisenangebot. Auswahl und Umfang waren stets perfekt. Auch der Service und die Sauberkeit im Hauptrestaurant ließen nichts zu wünschen übrig. Leider mussten wir in Ermangelung einer vernünftigen Klimatisierung des Hauptrestaurants bei jedem Essen im wahrsten Sinne des Wortes "tierisch schwitzen". Das war sehr unangenehm :-(( Das Restaurant selbst macht eher den Eindruck einer Bahnhofshalle mit sehr enger Bestuhlung. Man konnte quasi auch vom Nachbartisch mitessen. Ein zusätzlicher Wermutstropfen war für uns übrigens auch die Tatsache, dass für alle internationalen Getränke trotz AI Buchung ein hoher Aufschlag bezahlt werden musste. Inklusive war neben Kaffee, Wein, Bier, Softdrinks etc. meist nur ein nationales Getränk im Spirituosenbereich.


    Service
  • Schlecht
  • Der Service an der Rezeption ist zwar sehr freundlich, aber ebenso unverbindlich. Wir hatten unsere nicht funktionierende Klimaanlage (Anlage kühlte nicht) mehrfach reklamiert. Passiert ist daraufhin allerdings nichts. Dies war umso problematischer, als dass wir bis spät abends durch den Hoteldiscolärm gestört wurden, weil wir wegen der Hitze im Zimmer die Balkontür öffnen mussten, um nicht auszulaufen. Dazu kam noch der Umstand, dass vor unserem Fenster eine Flutlichtanlage für den Kinderspielplatz installiert war, die bis vier Uhr morgens in Betrieb war und unser Zimmer bei zwangsläufig geöffneter Gardine (Luftstrom zwecks Kühlung) taghell erleuchtete. An einen erholsamen Schlaf war also nicht zu denken. Auf Nachfrage, ob das Licht denn wirklich so lange, bis in den frühen Morgen brennen müsste, wurde keine Anhilfe geschaffen. Die Zimmerreinigung war stets top!!


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Nähe zu einem der schönsten Strände auf Fuerte ist super (ca. 150 Meter Fußweg). Ebenso gut ist die Nähe zu den Shoppingmöglichkeiten, Restaurants, Cafes etc. in Jandia und Morro Jable. Leider liegt das Hotel mit seiner Zimmerfront direkt an einer Hauptverkehrsstraße mit Discomeile. Die Zimmer auf der Rückseite (Meerseite) sind insgesamt ruhiger gelegen. Man wird aber auch hier vom abendlichen Animationslärm der Hoteldisco erheblich gestört.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Im ansonsten sehr schönen Pool- und Gartenbereich wurden bereits in den frühen Morgenstunden (ab ca. sechs Uhr a.m.) von den senilen bettflüchtigen Seniorinnen und Senioren in wettkampfähnlicher Manier fast alle Liegen mit Handtüchern begattet. Ein wirklich grandioses Schauspiel :-)) Muss man einfach mal gesehen haben !! Was offiziell von der Hotelleitung verboten ist, hatte jedoch keinerlei Konsequenz.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im November 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Georg
    Alter:51-55
    Bewertungen:11
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Georg, danke für Ihre Hotelbewertung. Wir bedauern es sehr, dass Sie sich durch das abendliche Animationsprogramm in unserem Bar Salon ( Öffnungszeiten 18.00 Uhr bis 24.00 Uhr), sowie die Beleuchtung der Gartenanlage gestört gefühlt haben. Wir wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute Ihr IFA Altamarena Team