- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel im allgemeinen kann als gut und solide mit kleinen Einschränkungen bezeichnet werden. Zu bemängeln hätte ich , das es in der heutigen Zeit nicht mehr standesgemäß ist, für einen WLAN Zugang pro Tag 2 Euro zu verlangen, wobei angrenzende Hotels diesen kostenlos zur Verfügung stellen. Die Bereitstellung von Strandlaken gegen Kaution kann ich ja noch verstehen, aber der tägliche Austausch für 1 Euro pro Stück zur Finanzierungs eines Afrikanischen Hilfsprojektes nicht. Wenn ich als Urlauber Hiolfsprojekte unterstützen will, mache ich das zu Hause und nicht im Namen eines Hotels. Das mir dann beim Einchecken auch noch für einen 14 Tage Urlaub 35 Euro Kurtaxe auf meine Rechnun g angelastet werden, finde ich nicht in Ordnung, das hätte maqn bei der Katalogausschreibung auch direkz im Reisepreis berücksichtigen müssen.
Die Zimmer waren entsprechend der Katalogausschreibung in sehr gutem Zustand. Das Mobiliar insbesondere die Matratzen waren in erstklassigem Zustand. Die Minibar bestand aus einem nicht befüllten kleinen Kühlschrank. Auch bei ALL Inclusive für mich nicht gut vorstellbar, insbesondere für alkoholfrei Getränke. (Wasser, Limo) Bei der Lage der Zimmer wird in der Ausschreibung auf Straßenseite und Meerseite hingewiesen. Bei der Teureren Meerseite sollte in der Ausschreibung ein deutlicher Hinweis eingefügt sein, das Meerseite nicht gleich Pool-oder Meerblick bedeutet. In meinem Fall hatte ich zunächst das teurere Zimmer mit Meerseite gebucht, jedoch nur bei Austritt auf den Balkon auf die Rückseite des Hauses vom Robinsonclub geblickt, wobei doch auch die Ventilatorengeräusche der Klimaanlagen (Robinson Club u. eigenes Hotel) deutlich hörbar waren. Nach drei Tagen konnten wir dann auch ein Zimmer mit Pool-u. Meerblick beziehen. Diesere Umstand, ist meiner Meinung nach ein Ausschreibungsfehler unbd nicht dem Hotelmanagement zuzuordnen.
Das Angebot im Speiserestaurant war ausreichend und stets frisch zubereitet. Allerdings waren die am 18.03.2016 angebotenen Garnelen zum Abendessen nicht von ihrem Darm befreit, was als nicht sehr ansprechend empfunden wurde.( hier wäre eine Enddarmung dieser leckeren Garnelen sehr Appetitanregend empfunden worden. Als Anregung für die Außengastronomie möchte ich anbringen, daß nur eine POOLbar tagsüber geöffnet war, und der Gast für ein Getränk z.B. quer durch die Garten-Poolanlagen gehen musste. Bei den bereitgestellten Trinkbechern ließ die Größe und Stabilität zu wünschen übrig.(Beim Transport durch die Gartenlandschaft war der Becher am Ziel dann halb leer. Es wäre zu überlegen, ob die Poolbar nicht in die Mitte der Anlage verlegt werden könnte, oder ob auch die Snackbar tagsüber geöffnet werden könnte.
Der Service, die Angestellten waren jederzeit, freundlich und hilfsbereit. Die Sauberkeit der Zimmer und der hygenische Zustand der Toiletten waren einwandfrei und es gab keinen Grund zu klagen. Allerdings wäre das Bereitstellen von Trinkwasser in Flaschen für die Nacht empfehlenswert, was doch auch in den vorhandenen Kühlschränken auf den Zimmern möglich wäre. Ich denke das wäre Standart für ein solches Haus.
Die Lage ist zentral zum Ort gelegen. Zum Schoppenund ins Einkaufscenter kurze Wege. Zum Strand kurze Wege. Eigentlich sehr zufriedenstellund.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Zu den Poolanlagen kann ich nichts negatives sagen. Diese waren stets in einwandfreiem Zustand. Bei den bereitgestellten Liegen allerdings gibt es zu bemängeln, das fasst jede dritte Liege technische Defekte hatte. Bruch von Schweißnähten,Plastikrasten für die Kopfteileinstellungen, und letzlich die hohe Geräuschentwicklung bei dem bereitstellen der Liegen, da diese ja nicht angehoben werden, sondern mit ihren metallischen Füßen über den Boden gezogen werden.(Aluminium und Steinplatten) Das ergibt dann ein sehr hohenund unangenehmen Geräuschpegel.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im März 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Gerhard |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrter Herr Gerhard, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Hotel auf Tripadvisor zu bewerten, und auch dafür, dass Sie unser Hotel IFA Altamarena für Ihren letzten Aufenthalt auf Fuerteventura gewählt haben. Es tut uns Leid, Ihre Erwartungen bezüglich Ihres Hotel Aufenthaltes nicht erfüllt zu haben, da uns die Zufriedenheit unserer Gäste in allen Bereichen außerordentlich wichtig ist. Haben Sie vielen Dank für die konstruktive Kritik. Ich möchte gerne auf einige Details die Sie angesprochen haben eingehen, wie zum Bespiel die Gebühren für Wlan und Mietsafe (es ist keine Kurtaxe). Diese Information finden Sie in jedem Katalog ausgeschrieben, dass Wlan (2€ am Tag) und der Mietsafe (2,50€ am Tag, in Ihrem Fall waren dies die 35€ die sie bezahlt haben) eine Gebühr haben. Somit ist der Gast im Vorfeld darüber Informiert und kann selbst entscheiden ob er dies so in Anspruch nehmen möchte oder nicht. Das gleiche zählt für die Minibar im Katalog ausgeschrieben, gegen Gebühr erhältlich. Die Ausschreibung der Zimmer ist im Katalog korrekt, Doppelzimmer auch zur "Meerseite" erhältlich,heisst nicht Poolblick und auch nicht Meerblick. Da unsere Hotelanlage recht klein gehalten ist, haben wir leider nicht die Möglichkeit noch eine Bar oder wie Sie Vorschlagen die Bar zu verlegen. Sie haben von einer Seite die Möglichkeit Getränke an der Poolbar (11-18:00Uhr) zu bekommen und von der anderen Seite vom Restaurant ( Öffnungszeiten: Frühstück: 8-10,30, Snacks: 10:45- 12:45Uhr, Mittagessen: 13:00- 15:00Uhr und Abendessen vin 18:00 - 21.00Uhr). Neue Pooliegen haben wir zum teil schon erhalten und sind somit dabei die anderen auszusortieren. Wir danken Ihnen für Ihren Kommentar, der ein Ansporn für uns ist, Dinge zu verbessern. Wir würden uns freuen wenn Sie uns trotz der Eindrücke, die Sie aus Ihrem letzten Urlaub mitgenommen haben, eine zweite Chance geben würden, um das erhaltene Bild des Hotels zu korrigieren und verbleiben mit freundlichen Grüssen Das IFa Altamarena