- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel wird überwiegend (90 %) von Deutchen gebucht (an der Rezeption wird Deutsch gesprochen).90 % sind Rentner - allerdings ist im Februar ein anderer Kundenkreis auch eher unwahrscheinlich. Der Wind war sehr kalt,der große Pool ebenso und wurde infolgedessen kaum genutzt; der Kinderpool war beheizt - 28Grad. Die Sauberkeit wird groß geschrieben sowohl im Zimmer, in sonstige Räumen und auch in der Gartenanlage. Dass das Hotel schon einige Jahre auf dem Buckel hat ist kaum zu erkennen, bis auf die Flure zu den Zimmern ist vieles hell gefliest. Das Essen - wir hatten AI - war gut, manchmal fehlte der Pfiff. Alle Wiederholungstäter im Februar fanden Luft, Wasser und Meer um einiges kälter als bisher im Februar. Vielleicht lag es an der auch Richtung Süden verschärften Winterlage von bis - 20 Grand bei uns; besser wären1-2 Monate später. Zu empfehlen ist die Wanderung am Strand entlang nach Costa Calma, noch besser - mit dem Bus hin und am Strand zurück.
Größe und Ausstattung der Zimmer sind zu akzeptieren. Das ein vorhandener Safe noch zusätzlich gegen Gebühr gemietet werden muß ist etwas unverständlich. Zimmer und Balkon sind hell gefliest und waren immer sehr sauber. Die Zimmer rund um den bis oben offenen Empfangs/Flurbereich - (130 bis 146 im 1. Stockwerk) und in den oberen Stockwerken wahrscheinlich ähnlich -waren sehr hellhörig. Selbst Telefongespräche der Rezeption waren deutlich zu hören - und das auch schon morgens um 5 Uhr.
Das Hotel hat ein Restaurant für alle Mahlzeiten. Die Organisation klappt auch bei großem Andrang recht gut. Die Örtlichkeiten sind jedoch nicht so pralle, ist mehr deutsche Bahnhofsathmosphäre. Bei Sauberkeit und Hygiene gibt es aber keine Beanstandung. Die Auswahl von Vorspeisen, Salaten, Hauptgerichten, Nachtischvarianten ist gewaltig. Vieles wiederholt sich zwar, es ist aber oft auch etwas Neues dabei. Wir sind immer mehr als satt geworden - obwohl bei manchen Gerichten der Pfiff, das i-Tüpfelchen nach deutschem Geschmack fehlte, aber wir sind ja auch in Spanien und üben Nachsicht bei dieser Massenabfertigung.
Das Personal war immer freundlich. Wir hatten nie den Eindruck das es gekünstelt und aufgesetzt war. Dies gilt für alle Bereiche: Rezeption, Zimmerreinigung, Küchen- und Rest.-personal. Zusätzliche Leistungen haben wir nicht beansprucht, Beschwerden hatten wir keine.
Die Lage ist nicht zu toppen. Man geht durch die Poollandschaft zum Hinterausgang auf die selten von Autos befahrene Straße ca 80 m zum Strand. Für Ausflugsmöglichkeiten ist die Bushaltestelle direkt am Hotel. Auch Leihwagen-Firmen sind in unmittelbarer Nähe, Wir hatten von Cicar für einen Tag ein Auto und waren mit Preis/Leistung und Qualität bestens zufrieden. Wegen AI im Hotel haben wir sonstige Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten ( auf der gegenüberliegenden Straßenseite) nur wenig besucht.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Liegestühle waren ausreichend vorhanden. Die deutschen Rentner sind aber Frühaufsteher und belegen regelmäßig zwischen 7 und 8 Uhr ihre Wunschplätze; man gewöhnt sich dran und macht mit. Internet ist vorhanden - Kosten 1€ für 10 Min. Wegen des kalten Windes beschränkten sich unsere Aktivitäten auf Sonnenliegen am Pool und langen Strandwanderungen nach Morro zur einen Seite und Costa Calma (über 20 km zu anderen Seite) - aber nur bei Ebbe. Die sportlichen Freizeitangebote (Luftgewehr und Bogenschießen, Pilatis, Wassergym. ) wurden insgesamt nur mäßig in Anspruch genommen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Februar 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Alfons |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 1 |