Alle Bewertungen anzeigen
Dirk (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Juni 2011 • 2 Wochen • Strand
IFA Altamarena Hotel
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Leider haben wir 2 Wochen Urlaub im IFA Altamarena über Tjaereborg INDI gebucht, als die Umbauphase des Robinson Clubs durchgeführt wurde. Wenn wir das bei der Buchung im November 2010 gewusst hätten, dann hätten wir ein anderes Hotel genommen. Der Reiseveranstalter hat uns anlässlich des Umbaus 5 % des Reisepreises erstattet. Als Alternative wurden uns Ersatz-hotels angeboten, die einfach nicht unseren Vorstellungen entsprachen. Als wir anlässlich der Umbauarbeiten Anfang Mai umbuchen wollten, teilte uns der Reiseveranstalter mit, dass das nicht möglich wäre. Wir entschieden uns dann doch für die 5 % Nachlass. Die restlichen 5 % wurden gezahlt, als dies der Reiseleitung mittgeteilt wurde. Natürlich wurde durch den Ärger die Erho-lung erheblich beeinträchtigt. Das Hotel kann man weiterempfehlen, bis auf die Vorfälle an der Rezeption, die mich sehr geärgert haben.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wenn wir das Hotel noch einmal buchen sollten (dies wird sicher nicht mehr der Fall sein), dann nehmen wir nur ein Zimmer zur Poolseite. Wir haben ein Zimmer zur Straßenseite gehabt, obwohl wir eins zur Poolseite gebucht haben. Unser Zimmer war ziemlich laut durch die Straße und die gegenüber-liegende Einkaufspassage. Ohne die Balkontüre zu schließen wäre es nicht möglich gewesen Schlaf zu finden. Mich hat es gestört, dass unser Zimmer keine Couch gehabt hat, stattdessen gab es im Zimmer einen Tisch und zwei Stühle. Das Zimmer war soweit schön eingerichtet.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Hier gibt es nichts zu bemängeln. Wer hier nichts zu Essen findet und satt wird, der ist selber schuld. Die Speisen und das Frühstücksbuffet mit umfangreicher Auswahl einfach nur lecker. Für ein AI-Hotel ist das voll in Ord-nung.


    Service
  • Gut
  • Der Leiter der Rezeption ist nicht verständnisvoll und zuvorkommend. Er müsste mehr auf die Wünsche der Gäste eingehen. Er wirkte auf uns sehr arrogant. Ferner ist unser Wunschtelefax nicht angekommen, obwohl unser Reisebüro ein Wunschtelefax abgesandt hat. Dies hat beim Einschecken angeblich nicht vorgelegen. Am Abreisetag gab es auch durch ihn Schwierig-keiten mit dem Umkleidezimmer. Wir hätten nach seiner Liste nur 30 Minuten Zeit zum Duschen und Ankleiden gehabt, weil nur ein Zimmer dafür zur Ver-fügung stand. Außerdem hat er uns die Liste erst am Morgen des Abreise-tages vorgelegt, obwohl sich Gäste am Vortag schon eingetragen haben. Nach einem längeren ausführlichen Gespräch war er endlich doch noch bereit ein weiteres Zimmer zur Verfügung zu stellen. Das restliche Hotelpersonal war hilfsbereit, zuvorkommend und sehr freundlich.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Da wir schon mehrere Jahre in Jandia Urlaub gemacht haben, finden wir die nähere Umgebung einfach nur traumhaft. Allein die direkte Lage am Strand in Jandia ist super schön. Noch besser gefällt uns die schnelle Nähe nach Morro Jable.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Hier können wir nichts Näheres sagen, weil wir den Pool nur am Abreisetag genutzt haben. Die Poolanlage selbst ist sehr schön angelegt mit direktem Zugang zum Strand.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im Juni 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dirk
    Alter:41-45
    Bewertungen:1