- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Altamarena ist ein etwas älteres Hotel, der allgemeine Zustand ist aber gut. Es wird sehr viel für Sauberkeit im Innen- und Außenbereich getan.Die Gästestruktur ist hauptsächlich deutschsprachig, dazu gesellen sich ein paar Spanier. Es war Ferienzeit. Viele Familien mit Kindern waren in den ersten 2 Wochen hier.Dadurch war der Lärmpegel im gesamten Hotel doch sehr hoch. Außerhalb der Ferien ist der Altersdurchschnitt wohl eher 50+. Das Hotel bietet nur All Inclusiv an,zur Qualität etwas unter Rubrik Gastronomie. Auch einmal die Lokale in Morro besuchen. Auf der Promenade gibt es leckeren Kaffe und Eis
Nachdem wir das neue Bett hatten war alles o.k. Es war alles vorhanden. Minibar konnte man füllen lassen oder selber füllen, Klimaanlage, 2Stühle u.Tisch,Tv mit deutsch. Programmen Safe gg. Gebühr,Balkon mit Wäscheständer,2Stühle Tisch.Alles in einem ordentlichen Zustand.
Frühstück. Der Kaffee war sehr schlecht, was auch schon andere geschrieben haben. Bitte bei der Reiseleitung beschweren. Das macht fast keiner. Nur so kann sich etws bessern.Als ich das bei der Begüßungsrunde ansprach, dann meldeten sich auch die anderen. Eier gab es in allen möglichen Ausführungen. Geschmacklich die meisten ganz gut, man kann ja nachwürzen. Wurst, Käse Marmelade in guter Auswahl, doch jeden Tag das Gleiche. Müsli Kuchen und sehr viel frisches Obst war auch vorhanden. Mittag und Abendessen: Salatbüffet sehr grosse Auswahl, doch auch jeden Tag das Gleiche. Manchmal ist weniger mehr. Hauptgerichte, meist 3 Fischgerichte,3 Fleischgerichte, Gemüse und Kartoffel,Pommes Nudeln usw. Qualität war ok., doch die Zubereitung: oft verbrannt, wenig und fantasielos gewürzt. Nach drei Tagen kennt man das Programm.Als Nachtisch gute Auswahl an Kuchen, Eis und Pudding. Super war die Käse und Obstauswahl. Zu Mittag gab dann meist das gleiche wie den Abend davor, in abgespeckter Ausführung. Das frisch zubereitete Fleisch oder Fischgericht kann die Bewertung auch nicht mehr ändern. Von 4 Sterne Hotels sind wir mehr gewöhnt, z.B. ab und an Meeresfrüchte oder ähnliches.
Die Mitarbeiter der Rezeption srechen sehr gut deutsch. Man ist bemüht Reklamationen zu bearbeiten, was aber nicht immer klappt. Wir hatten anfangs ein 1,40 meter Doppelbett, mit einer Matratze und einem Laken, beim Bett waren auch noch die Füsse locker. Wir reklamierten dieses und wollten 2 zusammenstehende Betten haben, weil das Bett bei jeder Bewegung schaukelte.Wir schalteten auch die Reiseleitung der TUI ein. Nach knapp einer Woche schaffte man es, die Betten zu tauschen. In einem 4 Sterne Hotel müssen die Betten vor der Zimmervermietung geprüft werden. So etwas geht nicht. Ansonsten sehr freundliches Personal von der Rezeption bis zur Putzfrau. Fast jeder sprach etwas deutsch.
zur Lage des Hotels ist in anderen Bewertungen schon genug geschrieben worden. Vom Seitenausgang an der Poolbar zu Strand etwa 2 Minuten. Am Strand kosten 2 Liegen und ein Sonnenschirm 9.-€. Das ist ein akzeptabler Preis, da man einen gepflegten Srand vorfindet, der täglich gereinigt wird. Au anderen Inseln sind die Liegen noch teurer. Auch Geschäfte, Restaurants und Bars/Cafes sind in unmittelbarer Nähe. Die Bushaltestelle in Richtung P.Rosario liegt etwa 400m rechts vom Haupteingang. Doch die Busse fahren hier nicht so oft, ein Auto zu mieten wäre eine gute Alternative.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
haben wir nicht mitgemacht, aber es gab den ganzen Tag Animation, in deutscher Sprache. Abends ein Unterhaltungsprogramm, das auf der Bühne im brütend heissen Pavillon stattfand. Schade, die meisten wollten lieber draußen sitzen und da zu wenig Tische in den ersten beiden Wochen waren, holten sich die Gäste Tische und Stühle aus dem Pavillon und von der Poolbar. Muß auch nicht sein.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im August 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Heinz |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 22 |