Sichere Dir jetzt bis zu 50 € Rabatt in der HolidayCheck App.
Alle Bewertungen anzeigen
Sabine (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2011 • 3 Wochen • Strand
Schöner Urlaub aber mit Einschränkungen
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

In die Jahre gekommenes Hotel. Im Vergleich zum letzten Jahr hat es ziemlich abgebaut. Überall blättert der Putz ab. Es wird an allen Ecken und Enden geputzt, was das Zeug hält, aber die Altersspuren lassen sich nicht überputzen. Loch in der Decke von der Poolbar. Aufgeplatzte Fliesen, fehlende Fliesen im Pool. Überlackierte Stühle auf der Terrasse vor der Abendbar, deren Farbe abblättert. Schmutzige Sitzkissen. Defekte Tischtennisplatte. Die Halterung war lose, sehr hohe Verletzungsgefahr für die Kinder. Kaputte Tischtennesschläger, Tischtennisnetz kaputt oder fehlt. Kinder müssen an der Rezeption eine Art "Kaution" hinterlegen (Armband usw.), damit sie einen Tischtennisschläger bekommen. Tennisplatz ist veraltert, wurde lange nicht gewartet. Wir hatten "All inclusive". Die Gästestruktur waren überwiegend Deutsche, vereinzelt Engländer, Spanier, Italiener, Schweizer und Österreicher. Mit aller Wahrscheinlichkeit war das unser letzter Urlaub in diesem Hotel. Unser Tipp: 3 Monate schließen und komplett renovieren und Neuinstallation der Klimaanlage. Wir können IFA Altamarena nur noch bedingt weiterempfehlen. Es ist ein gutes 3 Sterne Hotel aber den 4. Stern hat es zur Zeit nicht verdient. Wer einen reinen Strandurlaub machen und sich die teuren Strandliegen mieten möchte haben wir folgenden Tipp. Wir haben für 20 Tage die Strandliegen samt Schirm gemietet (12,00 € pro Tag) und haben für 15 Tage bezahlt. Beim Handeln bitte sehr freundlich sein (immer lächeln) und ab und zu ein Sandwish (Tuna) mitbringen, dann kann auch schon mal die 3. Liege für einige Zeit umsonst genutzt werden. Parfüm (das Original) nur bei der Fundgrube kaufen. Bei den anderen Geschäften teilweise gefakt. Douglas ist nicht gleich Douglas. Der afrikanische Markt ist zu empfehlen. Aber immer Handeln mit sehr viel Freundlichkeit und schon bekommt man seine Ware fast "umsonst". Bei Zigaretten bitte immer Preisvergleich machen. Die Preise liegen (bei Fortuna) zwischen 9,50 € und 15,90 € pro Stange. Bei Marlboro liegen die Preise zwischen 21.50 € und 25,90 €. LM liegen die Preise zwischen 13,40 € und 18,90 €. Am billigsten ist ein kleiner Tabakladen zwischen den ganzen Geschäften in der Ladenstraße in Jandia.


Zimmer
  • Eher gut
  • Diesmal hatten wir die Junioruite. Wir hatten einen schönen Meerblick. Das Zimmer war unterteilt. Im vorderen Bereich war die Klappchouch für das Kind und im hinteren Bereich das Doppelbett auf Rollen. Das große Manko war, dass das Badezimmer zum größten Teil offen war. Vom Bett aus konnte man den Waschtisch sehen. Toilette und Dusche waren nur durch eine Glasscheibe getrennt, die allerdings auch schon bessere Zeiten gesehen hat. Der Duschkopf musste arg in Richtung Wand gestellt werden, da ansonsten das Zimmer unter Wasser stand. An der Rückfront des Badezimmers blätterte schon der Putz von der Wand, weil die Wand feucht war. Schimmelbildung gab es nicht. Für eine Juniorsuite allerdings kein haltbarer Zustand. Ansonsten war das Zimmer sauber. Die Fernsehprogramme einschl. Sky Bundesliga waren im Preis inbegriffen. Die Klimaanlage wurde in der Nacht abgestellt. Ein unhaltbarer Zustand bei der Wärme. Wir haben dann immer das Zimmer auf "Durchzug" gestellt (die Juniorsuite hatte mehrere Fenster). Der Balkon war ausreichend groß und ausreichend möbiliert. Auch eine Wäschespinne war vorhanden. Den Mietsafe haben wir dieses Mal nicht genutzt.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Wir hatten All Inclusive gebucht. Die ersten Tage, war das Buffet ganz gut. Dass sich Speisen wiederholten vom Abend auf den nächsten Mittagsbuffet geht ja noch in Ordnung. Allerdings wurde in der zweiten Woche das Buffet gar nicht mehr gewechselt. 4 Tage lang gab es Rindergulasch zum Mittag, Abends und dann wieder Mittags. Und das ging so 4 Tage lang. Auch andere Speisen wurden zu den beiden Buffets immer nur aufgewärmt und das Tage lang. Teilweise waren die Gericht kalt oder zäh. Bei dem Steak, dass vielleicht schmackhaft war, wenn man das Gebiss eines Hundes hatte. Im Gegensatz zum letzten Jahr, hat das Buffet total nachgelassen. Die Richtung vom Buffet war international. Vom Dessertangebot gegenüber dem letzten Jahr war nur die Hälfte vorhanden. Immer der selbe Kuchen, die selben Desserts. Keine Abwechselung. Obst teilweise schon vergammelt. Das einzigste war hier lobenswert zu erwähnen ist, ist das Frühstücksbuffet. Das Angeobt war gut und frisch. Über die Sauberkeit im Restaurant können wir nicht klagen, alles sauber. Die Tischdecken wurden immer gewechselt. Die Teller wurden schnell abgeräumt. Die Getränke sind allerdings eine Zumutung. Immer noch der Sirup. Jetzt wird für All Inclusive-Gäste auch Pepsi angeboten mit einer Zuzahlung von 0,50 €. Eigentlich sollten ja die Getränke (Softdrinks) all inclusive sein. Wir haben unsere Getränke immer mitgebracht (vorher im Supermarkt gekauft) Die Zwischensnacks sind wie im Vorjahr. Sandwish, Pizza und Hot Dog.


    Service
  • Sehr gut
  • Die Freundlichkeit des Personals ist unübertroffen. Gerade im Restaurant sind alle sehr freundlich. Auf kleine "Beschwerden" wird sofort reagiert. Leider ist die Verständigung etwas schwierig, weil die meisten nur spanisch sprechen. Aber man kann sich immer irgenwie verständigen. Wir können allerdings nicht erwarten, dass alle dort deutsch sprechen. Immerhin ist ja die Landesprache spanisch. Die Zimmerreinigung war wie immer gut. Die Betten wurden vorgezogen und überall wurde gefegt und gewischt. Allerdings wurden die Beschwerden, die gegenüber der Rezeption gemacht wurden, nicht immer an die Hotelleitung weitergeleitet. Das haben wir nur durch Zufall erfahren., weil wir uns mit der stellvertretenenden Hoteldirektorin unterhalten hatten.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage ist natürlich perfeklt. Nur wenige Meter zum breiten und langen Strand. Ideal für Familien. Kinder können dort gefahrlos zwischen Strand und Hotel hin und her pendeln. Viele Einkaufsmöglichkeiten befinden sich gegenüber dem Hotel. Supermarkt und etliche andere Geschäfte. Nach Morro Jable ist man in ca. 20 Minuten zu Fuß über die Strandpromenade unterwegs. Dort befindet sich ein großer Supermarkt, der keine Wünsche offen lässt. Ausflüge lassen sich über den Reiseveranstalter buchen. Diesen Service haben wir dieses Jahr nicht in Anspruch genommen, da wir mittlerweile die Insel schon kennen (9. Mal auf Fuerte).


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Naja, über Animation kann man ja bekanntlich streiten. W. aus Holland der Chef-Animateur. Eigentlich hat er seinen Beruf verfehlt. Er sollte Zirkusdirektor werden für Kinder. In der Kinderanimation wäre er besser aufgehoben. Mit seinem Applaus geht es einem ganz schön auf die Nerven genauso seine Bingo-Show. Da verliert man ganz schnell das Interesse mitzuspielen. Aber ansonsten ging es. Dann gab es noch P., eine Italienerin mit mürrischen Morgengesicht, der erst ab dem Mittag lächeln konnte. Allerdings konnte sie kein Deutsch, was angesichts der vielen deutschen Gäste wohl etwas fehl am Platze war. Dann gab es noch die J. die Praktikantin, die den Miniclub führte. Eine 17 jährige hat halt noch nicht die Erfahrung mit so vielen Kindern umzugehen und war teilweise arg überfordert. Aber die Kinder liebten sie. Auch unser Sohn. Und das war doch die Hauptsache, dass sich die Kinder bei ihr wohlfühlten. In der letzte Woche kam noch eine Spanierin dazu für die Kinderanimation, die dann J. ersetzen sollte, da diese Mitte August wieder nach Deutschland ging. Naja, die kann kein deutsch und wurde auch von den Kindern ziemlich links liegen gelassen. Alerdings hat sich W. gegenüber seinen Animateuren auch ziemlich im Ton vergriffen, und das vor den Gästen und Kindern. Zum Pool können wir nicht viel sagen, nur dass, das bereits um 07.00 Uhr alle Liegen mit Handtüchern besetzt waren. Es gab nicht ausreichend genug Schirme für die Liegen. Aber wir sind sowieso immer zum Strand gegangen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3 Wochen im Juli 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sabine
    Alter:46-50
    Bewertungen:2