Alle Bewertungen anzeigen
André (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2018 • 2 Wochen • Strand
Schönes Hotel mit
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das IFA Altamarena liegt perfekt in unmittelbarer Nähe zum tramhaften Sandstrand von Jandia und der Einkaufspassage, welche zum ausgiebigen Bummeln einlädt. Sehr höfliches und kinderfreundliches Personal in allen Bereichen. Leider auch mit diversen Mängeln behaftet, worauf ich in den Einzelkategorien näher eingehen werde.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer waren (auch mit Zustellbett für unseren Sohn) ausreichend groß, immer sauber (ein großes Lob an das Housekeeping) und mit einem Mini-Kühlschrank ausgestattet, was uns positiv überrascht hat. Bei Buchung sollte man unbedingt auf die Lage der Zimmer achten. Die Zimmer zur Landseite befinden sich grundsätzlich mit Blick auf die vielbefahrene Hauptstraße von Jandia, wo es zwangsläufig tags- und nachtsüber zu Straßenlärm kommt. Aber auch die Zimmer zur Poolseite sind sehr unterschiedlich, was die Lärmbelästigung, bzw. die Aussicht anbelangt. Direkt oberhalb der Poolanlage ist es ruhig, mit einem tollen Blick auf den Pool und den Strand. Abseits der Poolanlage befindet sich die Bar, in welcher die tägliche Abendunterhaltung stattfindet und das bis ca. 1.00 Uhr in der Nacht. Die Musik ist extrem laut, so daß auch bei geschlossener Balkontür mit erheblicher Akustik gerechnet werden muss. Allgemein ist das Hotel (gerade im Bereich der Flure und Zimmer) mittlerweile renovierungsbedürftig. Hier sollte man keinen 4-Sterne-Standard mehr vergeben. 3 Sterne auf jeden Fall, aber wir kennen ganz andere Hotels mit 4 Sternen.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Hier tuen wir uns in Sachen Bewertung wirklich schwer, da es in Bezug auf die Qualität und Abwechlungsreichtum der Speisen und Getränke an sich kaum etwas zu bemängeln gibt. Warum vergeben wir dennoch nur 3 Sterne? Die Antwort darauf: Wir haben lt. Hotelbeschreibung eine All-Inclusiv-Leistung gebucht, ohne wenn und aber. Im Hotel angekommen mussten wir jedoch schon beim Einchecken feststellen, daß hier der Hase im Pfeffer begraben liegt. Uns wurde sofort an der Rezeption mitgeteilt, daß wir zwar AI gebucht haben, aber viele Leistungen darin nicht enthalten wären. Wir könnten jedoch ein "All-Inclusive-Premium"-Paket als Upgrade für € 8,00 pro Person und Tag dazubuchen, dann wäre wirklich nahezu alles inklusive. Hätte für uns 3 Personen und 14 Tagen Aufenthalt einen Mehrpreis von € 336,00 bedeutet. Hier einige Beispiele, was nicht im normalen AI enthalten ist: - Warmer Filterkaffee inklusive / kalter (Eis-)Kaffee jedoch aufpreispflichtig - Warme Milch inklusive / aber mit Kaffee zusammen als Latte Macchiato jedoch aufpreispflichtig - Kalter Kakao inklusive / warmer Kakao jedoch aufpreispflichtig - Weiß-/Rosé-/Rotwein ausschl. die Hausmarke inklusive, alle anderen Sorten jedoch aufpreispflichtig - 2 Sorten Cocktails inklusive, alle anderen jedoch aufpreispflichtig - Eis an der Poolbar (gerade für die Kinder wichtig) grundsätzlich aufpreispflichtig und so weiter und so weiter..... das sind versteckte Kosten, die ich bei Buchung von All Inclusive nicht erwarte. (Haben wir in dieser Form auch noch nie erlebt... und wir sind schon sehr viel in der Welt herumgekommen)! Fazit zum AI-Umfang des Hotels: Da es keinen Vermerk in der Hotelbeschreibung zum Thema Upgrade zum AI-Premium gab, handelt es sich hier um versteckte Zusatzkosten wohin das Auge reicht, es sei denn man gibt sich im Urlaub mit dem nötigsten Standard zufrieden. Aber das ist unseres Erachtens nicht der Sinn eines All-Inclusive-Arrangements. Übrigens: Das ist lt. unseres Reiseleiters kein Einzelfall im IFA Altamarena (gehört zur Lopesan-Gruppe), sondern ein allgemeines Vorgehen der Hotel-Gruppe.... wir auf jeden Fall werden keinesfalls mehr ein Lopesan-Hotel buchen, soviel steht fest. Hätten wir bei Buchung davon gewusst, hätten wir uns definitiv für ein anderes Hotel entschieden!


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal im Hotel ist (egal in welchem Service-Bereich) sehr höflich und hilfsbereit. Jede(r) Mitarbeiter(in) grüßt freundlich, ist sehr serviceorientiert und versucht stets in allen Belangen weiterzuhelfen. Gerade in Bezug auf Kinder bekommt vor Allem das Restaurant-/Poolbarpersonal von uns klare 6 Sterne! Diese waren immer für einen Spaß mit unserem kleinen Sohn zu haben. Echt klasse!!!!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage des IFA Altamarena könnte nicht besser sein. In unmittelbarer Nähe zum traumhaften Sandstrand von Jandia und der Einkaufspassage mit Supermarkt, Geschäften, Tavernen und Autovermietungen. Auch der wunderschöne, malerische Fischerort Morro Jable ist am Strand entlang in ca. 20-30 Minuten zu Fuß zu erreichen. Ein Besuch dort lohnt sich allemal und sollte Bestandteil des Urlaubs sein. Einziger Nachteil ist der lange Transfer (ca. 2 Stunden Busfahrt) vom Flughafen nach Jandia, aber das war uns natürlich vor unserem Urlaub bewusst; ist also kein Kritikpunkt an das Hotel.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Poolanlage ist sehr schön angelegt, 2 Hauptpools und 1 Kinderpool. Alles stets sehr sauber und akkurat gepflegt. Die Wasserqualität wird täglich mehrmals überprüft und Reparaturarbeiten werden umgehend vorgenommen. Zum Thema Unterhaltung: Da wir eher von der faulen Truppe sind, haben wir uns an keinem Animationsprogramm beteiligt. Das Animationsteam (sowohl für die Erwachsenen, als auch für die Kinder) ist jedoch sehr freundlich, sehr bemüht und keinesfalls aufdringlich, wenn man so wie wir eher unsere Ruhe haben wollten. Das Abendprogramm war eher schlecht als recht, aber man konnte sie sich desweilen ansehen. Nicht atemberaubendes, aber das kann man auch nicht unbedingt erwarten. Die Minidisco war allerdings wirklich süß!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:André
    Alter:41-45
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte André , Herzlichen Dank für Ihre aufrichtigen Kommentare. Ich bedaure sehr, dass Ihr Aufenthalt in unserem Hotel nicht zu Ihrer vollsten Zufriedenheit verlaufen ist.Im IFA Altamarena Hotel versuchen wir immer, auf die Bedürfnisse all unserer Gäste einzugehen und es tut mir leid, dass es in Ihrem Fall anscheinend nicht so gewesen ist. Es würde mich freuen, Sie noch einmal in unserem Hotel begrüßen zu dürfen, damit Sie sich persönlich davon überzeugen können, dass wir uns Tag für Tag mit aller Kraft bemühen, unseren Gästen einen exzellenten Service zu bieten. Sollten Sie wieder auf der Insel sein, würde ich mich freuen, mit Ihnen sprechen zu können, auch wenn Sie nicht in unserem Hotel untergebracht sein sollten. Dann könnte ich Ihnen persönlich mein Bedauern zum Ausdruck bringen. Mit freundlichen Grüßen,