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Petra (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Oktober 2015 • 2 Wochen • Strand
Strandnah und sauber - Verbesserung gewünscht!
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Ca. 200 Zimmer, Sauberer erster Eindruck. Safe gegen Gebühr (2,50 € pro Tag plus 10 € Kaution), Badetücher ebenfalls (5,00 € plus 5 € Kaution), Badetuchwechsel 1,00 €. WLAN (2,00 € pro Tag) sehr schlecht, kaum Empfang, nur an der Rezeption und Abendbar. Selbst wenn mit dem Hotel verbunden, funktioniert es nicht. All Inclusive = umfangreiches Frühstücksbuffet , Snack-Time, Mittagsbuffet, Abendbuffet. Ende Oktober/Anfang November: sehr viele Rentner, sehr wenige Kinder, wenige Alleinreisende, Nationalität: Deutsch, Englisch, Französisch - in den letzte Tagen Holländer und viele Skandinavier, Handy-Erreichbarkeit voll gewährleistet. WLAN (2,00 € pro Tag) sehr schlecht, kaum Empfang, nur an der Rezeption und Abendbar. Selbst wenn mit dem Hotel verbunden, funktioniert es nicht. Ideal zum Sonnetanken vor dem Winter, vormittags Strandwetter, in der Mittagszeit stark bewölkt, ab 15.30 h wieder sonnig.


Zimmer
  • Gut
  • Das DZ zur Alleinnutzung hatte ein Doppelbett, 2 Stühle mit Tisch, ein Sideboard mit TV, Schrank, Safe, Kühlschrank, Bad mit Wanne und eine Balkon. Die Möbel waren funktional und einfach. Die Matratze sehr weich. Das Zimmer wurde täglich geputzt, war sehr sauber.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Ein Restaurant/Speisesaal, der kein Ambiente hergibt, sondern wie eine Bahnhofshalle wirkt. Schnelles Essen, da einfach keine entsprechende Atmosphäre. Im Speisesaal-Anbau blättert die Farbe an den Wänden. Die Speisen sind von guter Qualität und gut zubereitet. Eigentlich ist für jeden etwas dabei, egal ob Fisch, Fleisch, verschiedene Kartoffel- und Nudelarten oder Salate. Vermisst habe ich insbesondere die Kanarischen Kartoffeln, die hier tägliches Programm sein sollten. Die Getränkeauswahl beim Essen ist ausreichend, käme aber viel besser, wenn keine Selbstbedienung wäre, Es gibt zwei Bars - eine Bar am Pool für tagsüber (10-18 h) und eine Bar für abends (18-24 h). Personal war immer nett. Getränke keine grosse Auswahl bei All In. Gerade abends nur wenige Cocktails im All In, die alle viel zu süss und billig erstellt waren. Gleiches gilt für Longdrinks.


    Service
  • Gut
  • Sehr grosse Freundlichkeit, vor allem beim Reinigungspersonal, an der Bar und beim Küchenpersonal. Irgendwie klappte die Verständigung immer, da alle sehr bemüht waren, Animation auch auf Deutsch, an der Rezeption war zeitweise deutsche Besetzung. Zusatzleistung wurden von mir nicht in Anspruch genommen. An der Rezeption angesprochen auf die Lärmbelästigung am Pool durch Arbeiten ausserhalb, kam nur Unwissenheit, aber leider auch keine Info zwecks Klärung.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Ideal gelegen, mitten in Jandia, gegenüber ist die Einkaufspromenade mit Restaurants, zum kilometerlangen Sandstrand sind es 50 m auf einer verkehrslosen Strasse. Ca 2o Fussminuten bis nach Morro Jable. Bushaltestelle vor dem Hotel. Zum Flughafen waren es etwa 1,5 Stunden Fahrt.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation den Möglichkeiten entsprechend: Joga, Shuffleboard, Bogenschiessen, etc. Keine Kinderanimation, da kaum Kinder im Hotel waren. Abendprogramm hat quasi nicht stattgefunden, bisschen Musik und leichte Animation, leider keine Vorführungen egal ob Sketche, Musicals o.a. Allenfalls ein ABBA-Abend war sehr angenehm. An den Pools gab es genug Sonnenschirme und Liegen. Die Liegen sind jedoch teilweise sehr verschlissen. Handtuchreservierung sollte es eigentlich nicht geben, wird vom Hotel jedoch geduldet.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(2)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Petra
    Alter:46-50
    Bewertungen:11
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Petra, vielen Dank, dass sie sich die Zeit genommen haben unser Hotel zu bewerten. Zuerst einmal moechten wir uns, auch wenn sie im Grossen und Ganzen mit unserem Hotel zufrieden waren, bei Ihnen fuer die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen. Wir möchten betonen, dass wir den Altersdurchschnitt und die Mischung der Nationalitäten unserer Gäste nicht beeinflussen können und wollen. Er ist zu verschiedenen Zeiten auch immer unterschiedlich. Da wir ein vielfältiges Angebot an Aktivitäten anbieten und auch unser Hotel so ausgestattet ist, dass sich jung, alt und einfach jeder wohlfühlen soll. Was für uns jedoch sehr wichtig zu erwähnen ist, ist, dass bei uns ist JEDER willkommen ist. Egal welches Alter, Nationalität oder sonstiges. Auch unser hauseigenes Animationsprogramm versuchen wir so zu gestalten, dass für jeden Gast etwas dabei ist. Da die Altersspanne bei uns im Hotel von jung bis alt reicht und nicht jeder das Gleiche mag, ist es natürlich nicht immer leicht den Geschmack von Jedem zu treffen. Wir bedauern es sehr, dass wir Ihnen nicht gerecht werden konnten. Mit unserem Speisenangebot konnten wir sie leider nicht vollkommen überzeugen. Wir sind stets um Abwechslung bemueht und bieten jeden Tag frische warme und kalte Gerichte an. Sie koennen zwischen Fleisch-, Fisch - und vegetarischen Gerichten waehlen und sich somit rund 14 Gerichte pro Tag selbst zusammenstellen. Auch frisches Obst, wie Bananen, Aepfel, Birnen, Orangen, Mandarinen, Melone und Pflaumen werden angeboten. Zusaetzlich bieten wir ein reichhaltiges Salatbuffet an. Da wir versuchen jedem Geschmack gerecht zu werden haben wir ein reichhaltiges Angebot von internationalen Gerichten und einmal in der Woche einen kanarischen Abend mit landestypischen Speisen in unserem Angebot. Leider waren sie auch mit unseren angebotenen Getraenken nicht zufrieden. Wir bieten 3 Cocktails mit Alkohol, davon 2 mit Vodka und 1 mit Rum, verschiedenste Arten von Longdrinks ( z.B.: Vodka, Gin , Brandy, Rum, Campari und Whisky mit Softdrinks wie z. B.: Pepsi, Pepsi Light, Orangenlimonade, Zitronenlimonade, 7up, Wasser) sowie verschiedene Schnaepse und Likoere ohne Aufpreis an. Einige hochwertige alkoholische Getränke sowie Cappuccino und Espresso müssen bei uns für einen geringen Aufwand erworben werden. Unser Personal steht Ihnen aber jederzeit gerne bereit um Fragen diesbezueglich zu klaeren. Somit koennen sie bei uns ein reichhaltiges All-inclusive-Angebot nutzen und haben zusaetzlich gegen einen geringen Aufpreis die Moeglichkeit das Sortiment noch zu vergroessern. Auch bei hier auftretenden Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfuegung Es tut uns leid, dass wir ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten. Unser Restaurant befindet sich auf der gleichen Ebene mit der Lobby. Es ist ein lichtdurchfluteter Raum im Erdgeschoss mit vielen Fenstern. Die Selbstbedienung für die Softdrinks sowie für Wein und Bier wurde eingeführt um ihnen ihre Wartezeit zu verkürzen. Das Reservieren von Poolliegen ist in unserem Hotel nicht gestattet. Unser Personal am Pool achtet sehr stark darauf und eventuell dazu dienende Handtücher werden umgehend von den Liegen entfernt. Weiterhin wurde unser Hotel im Jahre 2005 renoviert und saniert. Dabei wurde auch das Inventar ausgetauscht. Es tut uns Leid, dass wir dabei Ihren Geschmack leider nicht treffen konnten. Für Arbeiten außerhalb der Hotelanlage, deren Geräuschkulisse und deren Notwendigkeit oder Grund können wir leider nicht beeinflussen. Wir bedanken uns noch für ihren Hinweis über das von uns angebotene Wlan. Wir werden diese Information an die zuständige Abteilungsleitung weitergeben. Wir arbeiten immer daran unseren Service noch zu verbessern. Aus diesem Grund haben wir uns mit den einzelnen Abteilungsleitern in Verbindung gesetzt und die von Ihnen genannten Probleme angesprochen. Mit sonnigen Gruessen ihr IFA Altamarena Team