- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel besteht aus 3 separaten Gebäudekomplexen. Die Anzahl der Appartments (die als "normale" Hotelzimmer vermietet werden) überwiegt die Zahl der Hotelzimmer. Das ist gar nicht mal so schlecht, da die Appartments schon eine angenehme Größe haben. Allerdings sollte man schon bei der Buchung angeben, ob man im Haupthaus oder auch in den Nebengebäuden untergebracht werden möchte. Wir waren über Silvester da und wir fanden es sehr lästig, sich gleich schon zum Frühstück komplett einzumummeln, da man erstmal einen Spaziergang durchs Freie machen mußte. Da wäre es schöner, wenn die Gebäude per Gang verbunden wären. Da Haustiere in dem Hotel erlaubt sind, ist es GANZ WICHTIG, vorher zu sagen, ob man mit Tier anreist oder nicht. Wir als "Nicht-Tier-Inhaber" haben ein Tier-Zimmer bekommen. Die kleine Couch war unübersehbar voller Tierhaare. Haben wir bei der Rezeption morgens beanstandet und war allerdings erst am Abend behoben..... Der Altersdurchschnitt war schon ziemlich nach oben geschraubt, aber das fanden wir nicht weiter schlimm, wir ware eh viel zu Fuß unterwegs. Der Handyempfang war sehr schwach, einmal riß auch die Verbindung ab. Aber dafür kann das Hotel ja nichts ;o) Ein Ausflugstipp ist der Koloss von Prora, der zu Fuß am Strand entlang auch gut zu erreichen ist.
Wir hatten ein Appartment und das war angenehm groß. Die Küchengeräte, wie z. B. Wasserkocher, Kaffeemaschine waren neu. Der tongestörte Fernseher könnte mal gegen einen Flachbildfernseher ausgetauscht werden. Es gab leider keine Kofferablage. Nur eine Nische auf dem Boden oder man mußte den Koffer auf den Schrank wuchten. Es gab ein Telefon, kein Safe und keine Minibar. Das Zimmer an sich war aber schon geschmackvoll eingerichtet und das Bad war sehr sauber. Die Duscharmaturen müssen nagelneu gewesen sein, denn da war kein Kalkbröckchen zusehen. Die Fugen und Kacheln sahen aus wie frisch rangemacht.
Das Hotel verfügt über ein "Vitarium", welches wie ein riesiger Wintergarten aussieht. Komplett mit mediterranem Flair. Sehr geschmackvoll. Es gibt mehrere Restaurants, Bars und eine urige Bierkneipe. Wir haben im "Seestern" gegessen. Das Frühstücksbüffet war vielseitig und reichhaltig. Es wurde auch immer nachgelegt. Es gab eine große Auswahl an Brötchen (die verdammt riesig waren....), und alles was das Herz begehrt. Es gab warme Sachen, genauso wie z. B. frisches Obst, Fisch und Fischsalate und jede Mange mehr. Vermißt haben wir da nichts. Vermutlich ist das "Seestern" ein etwas gehobenes Restaurant. Wir hatten eine Silvesterpauschale gebucht, in dem dann auch ein 3-Gänge-Neujahrs-Essen mit bei war. Die Gänge waren wunderschön angerichtet, superlecker......aber halt auch sehr übersichtlich....Für mich war das ok, aber mein Mann ist nicht satt geworden. Das war nun in der Pauschale mit drin, aber wir hätten uns das selbst nicht bestellt.
Der Service war sehr gut und freundlich. Beim Einchecken bekam man einen sog. Hotelausweis auf dem die gebuchten Leistungen vermerkt sind plus Lageplan der Anlage. Die Zimmer wurden täglich gereinigt und das Bad und der Vorraum auch täglich gewischt, da man doch immer Schneematsch und Schmutz mit reingetragen hat. Allerdings muß in den Tier-Zimmern mehr Augenmerk auf die Sauberkeit gelegt werden (siehe oben). Denn sowas geht gar nicht. Die Schneebeseitigung hatte das Personal allerdings auch nicht im Griff. Die Wege waren nicht gut geräumt und sauglatt. Wir schlichen schon mit unseren groben Stiefeln da lang, aber die älteren Leute haben uns da schon echt leid getan. Erst am Neujahrstag wurde denn mal so "richtig" geräumt. Neee neeee, das sollte besser organisiert sein.
Das Hotel liegt ganz wunderbar dicht am Strand. Die Anlage ist bestimmt wunderschön gestaltet, nur haben wir davon nicht allzuviel gesehen, da alles zugeschneit war. Wir sind mit der Bahn angereist (war schon dunkel....) und leider haben wir das Hotel erst nach langer Lauferei und Durchfragerei gefunden. Denn Wegeschilder auf die doch recht große Anlage haben wir jedenfalls nicht gefunden. Es hätte auch einen Shuttle-Service gegeben, wußten wir aber nicht. Ein Hinweis auf der Buchungsbestätigung ware gut gewesen. In der direkten Umgebung befinden sich einige Einkaufsmöglichkeiten wie z. B. EDEKA und Penny. Den Binzer Ortskern erreicht man mit der Bäderbahn, die jedoch wegen der Witterung nicht fuhr. Oder zu Fuß am Strand entlang so in etwa 20 - 30 Minuten, je nach Tempo.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Kinderbetreuung wird angeboten, können wir aber nicht weiter beurteilen. Es gibt einen Raum, der wie eine Spielhalle eingerichtet ist. Die Geräte sind kostenpflichtig, funktionieren nicht immer alle und könnten mal eine Generalüberholung vertragen. Internetzugang wird an Münzterminals angeboten, wobei ich nicht weiß, wie alt die "Compis" sind. Die Poollandschaft haben wir nicht weiter probiert, man konnte durch ein Fenster gucken, wobei der Pool an sich ziemlich klein ist und intensives Schwimmen nicht so recht möglich macht. Für die Hotelanlage eindeutig unterdimensioniert.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Dezember 2010 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Bärbel |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 2 |