- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel liegt super nah am schönen Strand von Binz und ist perfekt für Familien mit kleinen Kindern geeignet. Es gibt einen Indoorspielplatz, ein tolles Erlebnisbad und einen Kinderclub mit Betreuung. Kinder und Eltern können sich so prima erholen. Das Hotel scheint Schritt für Schritt modernisiert zu werden. Der Empfangsbereich ist bereits sehr modern und auch die Komfortzimmer sind sehr schön eingerichtet. Die Zielgruppen auf das sich das Hotel meiner Meinung nach konzentriert sind Senioren und Familien mit Kindern. Das diese 2 Zielgruppen nicht immer harmonieren, war manchmal zu bemerken.. auch wenn man einige andere Bewertungen hier liest. Gut finde ich deshalb, dass das Hotel 2 Restaurants hat und diese Zielgruppen verteilen kann ;-) So können auch die Ruheliebenden ohne Kinderlärm zu Abend essen. Für Senioren war meiner Meinung nach ebenso viel geboten wie für Familien mit Kindern. So gab es zum Beispiel jeden Tag Live Musik in der Strandbar. Ein rundumschöner und erholsamer Urlaub für alle.
Wir hatten ein Doppelzimmer im 4. Stock direkt über dem Hoteleingang. Das Zimmer war sehr sauber und die Betten gut. Und wurde kostenlos ein Babybett zur Verfügung gestellt, sowie für 10€ ein Kühlschrank. Am Zimmer gab es nichts zu beanstanden. Die Flure vor den Zimmern sind jedoch schon in die Jahre gekommen und die Teppichböden haben einige Reinigungsflecken. Nach ein paar Tagen stört das jedoch nicht mehr.
Das Frühstück war wirklich sehr gut und lies kaum was zu wünschen übrig. Toll fand ich, dass man bis 11 Uhr frühstücken konnte. So war es möglich vor dem Frühstück noch eine Runde im Schwimmbad zu drehen und danach ausgiebig zu schlemmen. Schön wäre es noch, wenn der Cappucino zukünftig im Preis enthalten wäre und man diesen nicht extra zahlen muss. Das Abendessen (wir hatten Halbpension) war leider nicht jeden Tag gut. Es gab immer ein Fleisch und ein Fischgericht und ein Gericht für die Kinder. Zudem eine Suppe, verschiedene Vorspeisen, einen Nachtisch und Eis. Das Essen war wohl so gekocht, dass sich der Gast es selbst schmackhaft würzen muss. 2 mal gab es Geschnetzeltes. Das Fleisch war dabei überhaupt nicht mehr zu erkennen. Das Hotel an sich und alles drum herum ist klasse, aber beim Essen besteht definitiv noch viel Luft nach oben. Ich möchte an dieser Stelle gerne noch auf die Bewertung eines anderen Gastes eingehen, der sich über die Kinderecke mit dem Fernseher beschwert hat. Ich bin sehr froh, dass es diese Ecke gab und meine Tochter nach dem Essen eine Beschäftigung hatte und ich so auch meinen Nachtisch genießen konnte. Jeden den der Fernseher stört, kann sich in die andere Ecke des Restaurants setzen und bekommt dann von diesem überhaupt nichts mit. Schön wäre allerdings, wenn es in dieser Ecke evtl noch ein bis 2 Tische mit Büchern oder Puzzel als Alternative gäbe.
Ich war beeindruckt von der Freundlichkeit und Professionalität der Mitarbeiter am Empfang. Sie waren immer sehr freundlich und hilfsbereit bei allen Fragen und Anliegen. Das gleiche gilt für die Mitarbeiter im Restaurant. Ein ganz besonderes Lob geht an das Team, das in der Woche 18.8 bis 25.8 die Kinderbetreuung im Kinderclub übernommen hat. Die 3 haben einen tollen Job gemacht und sich jeden Tag neue tolle Dinge für die Kinder ausgedacht. Wir würden allein wegen dieser super Betreuung jederzeit wieder ins IFA kommen. Der Service bekommt deshalb volle 6 Punkte.
vom Bahnhof aus läuft man ca. 10 Minuten, das Hotel bietet aber auch einen kostenlosen Busshuttle zum Hotel an den man in Anspruch nehmen sollte. In nur wenigen Gehminuten ist man schon am wunderschönen Ostseestrand von Binz. In die Stadt läuft man schon 20 - 30 Minuten, aber man kommt an vielen Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten vorbei. Empfehlenswert ist auf jeden Fall sich ein Fahrrad oder Auto zu mieten, denn die Entfernungen zwischen den verschiedenen Ausflugszielen und zum Hotel sind sehr weit.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Hotel hat einen sehr schönes Erlebnisbad. Wir waren jeden Tag dort und haben es genossen. Das Wasser könnte etwas wärmer sein aber ansonsten war alles super und vor allem sehr sehr sauber. Fitness und Wellnessangebote kann ich nicht bewerten, dafür aber wie bereits oben beschrieben das tolle Kinderunterhaltungsprogramm. Im Hotel gibt es auch einen kleinen Indoorspielplatz mit kostenpflichtigen Geräte wie z.B. Karussels oder Autoscootern. Manchen haben das hier als negativ beschrieben, mich hat es nicht gestört. Ich fände es jedoch klasse, wenn das Geld, das in die Geräte gesteckt wird, in die Modernisierung des Kinderbereichs investiert werden würde. Der Kinderclub und die Spielsachen dort sind schon in die Jahre gekommen und teils nicht mehr vollständig. Und die Spielsachen, die in der Kleinkind-Teppichzone im Indoorspielplatzbereich stehen, funktionieren alle nicht mehr. Das Spielen macht dort nicht viel Spaß. Durch eine kleine Investition könnten man dort schon einiges verbessern.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im August 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Heike |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 2 |
Lieber Gast Heike, vielen Dank für Ihre Bewertung. Schön das Sie und Ihre Familie eine so tolle Zeit bei uns verbracht haben. Ihre Hinweis in Bezug auf das Abendessen werden wir zum Anlass nehmen, um den Vorgang mit der betroffenen Abteilung zu prüfen und auszuwerten, um uns auch hier zu verbessern. Empfehlen Sie uns doch gern weiter und besuchen uns recht bald wieder. Mit freundlichen Grüßen Thomas Krüger Direktor