- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Der Zustand der Appartements sowie die Ausstattung der Anlage insgesamt ist inzwischen nicht mehr akzeptabel. Das Personal - insbesondere die Angestellten in der Rezeption sind sehr bemüht, aber die Verbesserung der Ausstattung (Sonnenschirme, Liegestühle, Internetversorgung, Küchenzeile und das Mobiliar in den Appartements) wird leider nicht oder nur teilweise in Angriff genommen. Die Hotelführung scheint die inzwischen immer größer werdenden Ausstattungsdefizite ignorieren zu wollen. Da die Anlage eine Toplage hat, ist die Buchungszahl nach wie vor hoch - auch wir gehören seit vielen Jahren zu den Stammgästen. An dieser Stelle möchte ich gerade an jene Stammgäste appellieren, die ihre Bewertungen an diesem Ort "schön" schreiben. Diese Anlage ist längst renovierungsbedürftig! Das wissen alle! Ja, ich bin mir sicher, dass nach einer Renovierung diese Anlage erheblich teurer wird - und für den einen oder anderen Stammgast nicht mehr so "anziehend" wäre. Aber "Schönschreiben" nur weil man die Preisanhebung fürchtet, macht die Anlage nicht besser. Es ist ja toll, wenn der eine oder andere "ältere" Stammgast auf das Internet verzichten kann, aber heutzutage ist die Wlan-Versorgung in einem Hotel Normalität und ein Datendurchsatz wie im Igramar von 0,2 Kb/s ist ein Witz. Das Hinweisschild vor der Rezeption "Wifi free" wirkt daher eher schon wie Ironie. Anmeldung free - danach nur noch Wartezeiten. Wenn ich das Hotel noch gerade so empfehlen kann, dann liegt das ausschließlich an der Lage und an dem Engagement des Personals in der Rezeption. Wenn man berücksichtigt, dass 2 Wochen Urlaub AI mit MB im neuen 4-Sterne-Hotel der Labranda-Kette Cactus Garden in Jandia genauso viel kosten wie 2 Wochen ohne Verpflegung im 3-Sterne-Hotel Igramar, dann muss man schon "schlucken". Wer versucht hier die Urlauber (insbesondere die älteren Stammgäste des Igramar) abzuzocken? Alltours oder die Hotelführung des Igramar??? Wahrscheinlich beide!
Die Größe der Appartements und Studios ist gut, die Appartements verfügen zum größten Teil über ein zusätzliches Gäste-WC mit Dusche. Das Mobiliar ist jedoch abgenutzt, die Küchenzeilen sollten dringend erneuert werden. Teilweise können die Terrassenstühle nicht mehr komplett oder nur teilweise defekt zur Verfügung gestellt werden. Das Beziehen eines Appartements geht einher mit einer erforderlichen Auswechslung von defekten Geräten oder Küchenbesteck/-geschirr. Sonnenschirme und Terrassenstühle sind nur sehr eingeschränkt verfügbar und werden teilweise durch älteres Mobiliar ersetzt..Von Jahr zu Jahr verschlechtert sich dieser Zustand. Der Hausmeister ist teilweise nicht mehr in der Lage Ersatz bereitzustellen oder zu beschaffen. Die Neubeschaffung scheint ein sehr großes Problem zu sein. Das Warmwasser ist häufig braun - ob es an den Wasserboilern liegt, ist mir nicht bekannt. Da es dieses Problem nicht in allen Appartements gibt, liegt die Vermutung nahe, dass die Wasserboiler teilweise nicht mehr einwandfrei arbeiten.
Keine Gastronomie - alle Appartements mit Selbstverpflegung. Viele Restaurants und ein Supermarkt in unmittelbarer Nähe.
Die Rezeption war teilweise mit 3 Angestellten besetzt. Vera ist seit Anfang 2017 die Seele der Anlage. Sie spricht deutsch und spanisch. Sie ist immer bereit sich der Sorgen und Nöte der Gäste, aber auch die des Restpersonals anzunehmen. Kurzum, ohne Vera läuft es nur sehr eingeschränkt. An dieser Stelle noch einmal unser "herzliches Dankeschön" an sie für ihre Hilfe und Freundlichkeit auch in Stressmomenten! Das Reinigungspersonal ist größtenteils engagiert. Dadurch, dass innerhalb mehrerer Monate immer wieder ein Wechsel des Personals (Rezeption, Hausmeister und Reinigungspersonal) durchgeführt wird, ist eine Routine bei der Arbeitsbewältigung nicht gegeben.
Sehr gute Lage, Nähe zum Strand und den Restaurants sind optimal (nur ca. 30m). Die Anfahrt zum Hotel dauert mit dem Zubringerbus ca. 2 Stunden. Starke Lärmbelästigung in den Appartements 20-24 durch den Lieferverkehr für das benachbarte Hotel XQ Palachete und z.T. auch für das Igramar in den frühen Morgenstunden (03.00-06.00 Uhr). Starke Lärmbelästigung insbsondere in den Studios durch teilweise sehr laute Live-Musik in einem direkt darunter liegenden Lokal (täglich außer Donnerstag bis teilweise 23.00 Uhr). Teilweise starke Geruchsbelästigung in den zur Meerseite hin gelegenen Appartements durch die darunter liegenden Küchen der Restaurants.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Kleine Pool-Anlage und Kinderbecken. Sonstige Angebote - Fehlanzeige.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3 Wochen im September 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Martin |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 3 |
Lieber Martin, Vielen Dank, dass Sie uns Ihre Erfahrungen mitgeteilt haben. Dank der Kommentare unserer Kunden können wir unsere Dienstleistungen und Einrichtungen verbessern. Für uns ist es wichtig, dass alle Kunden ihre Meinung teilen. Wir möchten Sie darüber informieren, dass das die Anlage von Igramar Morrojable begonnen hat, Maßnahmen für Stammkunden zu ergreifen, um Verbesserungen bei ihrem nächsten Besuch zu sehen. Ab Ende 2017 und im nächsten Jahr 2018 wird Igramar Morrojable kontinuierlich Verbesserungen vornehmen, damit alle Kunden ihren Aufenthalt bei uns in Fuerteventura genießen können. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns eine E-Mail mit allen Verbesserungen senden, die Sie als Wiederholungsklient in Igramar Morrojable verpasst haben. Danke, dass Sie Igramar Morrojable in all diesen Jahren vertraut haben und wir hoffen, dass Sie uns wieder besuchen werden. Wir versprechen, Sie nicht zu enttäuschen. Mit freundlichen Grüßen Ignacio Pérez Eigentümer Igramar Morrojable