Das Hotel überzeugt mit einer modernen, sauberen Anlage und einem sehr guten kulinarischen Angebot. Das Essen ist lecker, auch wenn die Abwechslung trotz Themenabenden begrenzt bleibt. Außerhalb der Hauptmahlzeiten ist die Verpflegung eingeschränkt, was für ein All-Inclusive-Haus etwas unpraktisch wirkt. Getränkeauswahl und Transparenz sind positiv, allerdings ist das Prozedere mit Zimmernummer und Bon eher ungewohnt. Wichtig: Das All-Inclusive endet am Abreisetag um 11 Uhr. Der Service ist insgesamt freundlich, schnell und hilfsbereit. Zimmerreinigung und Restaurantservice funktionieren reibungslos, nur die Gästebetreuung wirkt etwas distanzierter. Die Lage eignet sich gut für Ausflüge, Mietwagen sind direkt vor Ort verfügbar. Besonders lohnenswert ist die Fahrt zur Lasithi-Hochebene. Der Strand ist ein echtes Highlight: klar, flach abfallend und mit bequemen, kostenlosen Liegen und Schirmen direkt am Hotel. Durch den Wind muss man jedoch mit Wellen rechnen. Die Anbindung ist unkompliziert: 30 Minuten vom Flughafen per Auto, Bushaltestelle in der Nähe. 👉 Insgesamt ein modernes, gut geführtes Hotel mit tollem Strand, sehr gutem Essen und freundlichem Service, kleinen Abstrichen bei Snackangebot und Gästebetreuung.
- ZimmergrößeEher schlecht
- SchlafqualitätEher gut
- SauberkeitSehr gut
Die Zimmer sind super modern und schön gestaltet. Diese wurden auch täglich gereinigt und es gibt keinerlei negative Punkte im Bezug auf den Zustand & die Sauberkeit. Ein Föhn, ein moderner Fernseher & ein Mini-Kühlschrank waren vorhanden. Sowohl die Toilette als auch die Dusche sind jeweils einzeln vom Zimmer durch eine Glastür abgetrennt, das Waschbecken befindet sich davor. Großer negativer Punkt in unseren Augen war die Größe des Zimmers, es gibt zwar reichlich Verstaumöglichkeiten in den Schränken, drum herum ist es dann dennoch recht eng. Wir wussten teilweise nicht wo unsere Koffer, Rucksäcke oder Strandtasche unterzubringen waren, ohne das diese im Weg standen.
- EssensauswahlGut
- GeschmackSehr gut
Ambiente beim Essen
- Schuhe & lange Hose
Das Hauptrestaurant ist sehr schön und genau wie die gesamte Anlage modern & sauber. Das Essen war sehr lecker und hier gab es ebenfalls nichts zu bemängeln. Dennoch war die Abwechslung trotz täglich wechselnder Themenabende im Kern immer identisch - hierbei handelt es sich um meckern auf hohem Nivau. Außerhalb der Zeiten für Frühstück, Mittag- oder Abendessen ist es trotz All-Inclusive recht schwer eine kleine Mahlzeit zu erhalten, ein Restaurant welches zwischen Mittag- & Abendessen Snacks serviert war an einem Tag an welchem wir uns darauf verlassen haben geschlossen (laut Mitarbeiter ist dies Freitags normal, jedoch fanden wir nirgends einen Hinweis darauf). Die Getränkelisten sind hauptsächlich über QR-Codes zu erreichen, auf Anfrage gibt es jedoch auch noch Getränkekarten. Zu beachten ist: Nicht alle Getränke sind trotz All-Inclusive tatsächlich inkludiert! Jedoch sehr transparent in der Karte zu erkennen Bei jeder Bestellung eines Getränks wird nach der Zimmernummer gefragt und anschließend ein Kassenbon mitgegeben welcher unterschrieben werden muss (auch bei 0€ Bestellungen durch All-Inclusive) das hat uns anfangs sehr verwundert, da wir dies in dieser Form bei keinem unserer Reisen bisher kannten und leider im Vorfeld keine richtige "Einweisung" erfolgt ist. Ein sehr wichtiger Hinweis: das All-Inclusive Paket endet am Abreisetag um 11 Uhr. Wir wurden bereits um 3 Uhr abgeholt, daher ist dies nicht relevant gewesen. Dennoch sollte man darauf eingestellt sein, im Zweifel am letzten Tag ab 11 Uhr keine Getränke mehr kostenfrei zu erhalten. Aus anderen Hotels wissen wir, dass darauf nicht immer zu 100% geachtet wird, da hier jedoch jede Bestellung digital aufgenommen und mithilfe der Zimmernummer gegengeprüft wird, könnte es hierbei zu "Problemen" kommen
- DeutschkenntnisseGut
Bester Service
- Zimmer
Das Reinigungspersonal war sehr schnell und freundlich. Unser Zimmer war meist gereinigt während wir beim Frühstück waren (~40min | zwischen 9-10 Uhr). In unseren Augen hilft es hierbei sehr mit den "Karten" für den Türknauf zu arbeiten. Das Personal an der Rezeption war immer sehr hilfsbereit und hat alle Fragen beantwortet und ist auf Probleme/Wünsche eingegangen. Ebenso gab es keinerlei Probleme mit dem Servicepersonal, sowohl Bestellungen als auch das Abräumen des Tisches lief sehr schnell. Die Gästebetreuung ist zwar auf alle Anfragen eingegangen, war jedoch meiner Meinung nach nicht so freundlich wie der Rest des Personals im Hotel. Es wirkte teilweise so, als würde der Job nicht wirklich gemocht werden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Kultur & Erlebnis
Aktivitäten am Strand
- Baden & Planschen
Der Strand ist einer der schönsten die wir bislang auf unseren Reisen hatten. Das Wasser ist klar und fällt flach ab. Es gibt kostenfreie Liegen und Schirme direkt am Hotel welche super bequem sind. Zu beachten ist, dass es auf Kreta häufig Windig ist und somit starke Wellen am Strand keine Seltenheit sind.
Beliebte Kultur- & Erlebnisaktivitäten
- Sightseeing
Wir hatten uns für drei Tage einen Mietwagen geliehen (Check24), positiv hervorzuheben ist, dass direkt vor dem Hotelgelände mehrere Stationen verschiedener Verleiher zu finden sind, ebenso gibt es direkt gegenüber der Rezeption auf dem Hotelgelände einen Verleiher. Im Umkreis von 1,5h Fahrt finden sich eine Menge spanender Ort. Highlight unserer Tage war die Lasithi-Hochebene, allein der Weg durch die Berge war sehr spannend.
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Parkplätze in der Nähe
- Ja
Per Auto erreicht man das Hotel vom Flughafen innerhalb von 30 Minuten. Eine Bushaltestelle ist ebenfalls nicht weit vom Hotelgelände. Die Preise und Verbindungen lassen sich online oder durch einen QR-Code bei der Gästebetreuung einsehen.
Nur erwartete Kosten
- Ja
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Urlauber |
Bewertungen: | 7 |
Sehr geehrter Urlauber, vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung und die positiven Rückmeldungen zu unserer modernen und sauberen Hotelanlage sowie dem kulinarischen Angebot. Es freut uns zu hören, dass Sie den Service als freundlich und hilfsbereit empfunden haben. Bitte beachten Sie, dass der ALL INCLUSIVE Service allen Gästen, die ihn gebucht haben, bis zu ihrer Abreise aus dem Hotel zur Verfügung steht. Um die Hotel-Outlets bis zu Ihrem geplanten Check-out weiterhin nutzen zu können, holen Sie sich am letzten Tag einfach einen Gutschein an der Rezeption ab. Dieser Gutschein bestätigt Ihren Anspruch auf die All-inclusive-Leistungen bis zu Ihrem Check-out. Diese Informationen finden Sie auch in der Informationsbroschüre, die Sie bei Ihrer Ankunft erhalten. Wir sind jedoch darauf angewiesen, dass Gäste uns ihre Absichten mitteilen. Checkt ein Gast an der Rezeption aus, ohne uns mitzuteilen, dass er im Hotel bleiben wird, gehen wir davon aus, dass sein Aufenthalt beendet ist und wir nicht wissen, dass er noch Leistungen benötigt. Wir hoffen, dass Sie trotz der genannten Punkte einen angenehmen Aufenthalt bei uns hatten und würden uns freuen, Sie in der Zukunft wieder willkommen zu heißen Mit freundlichen Grüßen Ikaros Beach Team