- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Sehr schöne Hotelanlage, traumhafter Garten sowie toller Strandabschnitt. Leider große Unterschiede bei den Zimmerkategorien sowie im Service und Gastronomie. Für einen erholsamen Badeurlaub zu empfehlen, allerdings stimmen Preis- /Leistungsverhältnis zum gebotenen Service nicht ganz.
Anfangs waren wir von unserem Zimmer (gebuchte Kategorie Bungalow Gartenblick) sehr angetan. Das Zimmer war groß und geräumig, relativ modern und für uns optimal punkto Ablagefläche. Die Garderobenstange anstatt eines Schranks fanden wir nicht störend. Badezimmer befindet sich quasi im Raum. Dusche ist nur durch eine Glastüre abgetrennt, Toilette leider auch nur durch eine Schiebetür getrennt und unmittelbar neben dem Bett. Für Paare, die sich vielleicht noch nicht lange kennen, eher unangenehm. Leider entpuppte sich der Ausblick von der Terrasse als Enttäuschung. Der Ausblick führte direkt auf den Parkplatz des Hotels. Unter der Kategorie Bungalow Gartenblick haben wir anderes erwartet. Das Zimmer wurde auch umgehend reklamiert. Man vertröstete uns auf den nächsten Morgen und bei neuerlichem Nachfragen wurde uns dann ein anderes Zimmer angeboten. Dieses konnten wir vorab von außen ansehen und war eigentlich noch enttäuschender. Lage direkt am Hauptweg gegenüber des Hauptrestaurants. Man befand sich direkt in einer Art "Auslage". Zimmertüre diente gleichzeitig als Terrassentüre und von außen war bereits erkennbar, dass das Zimmer wesentlich kleiner war. Wir lehnten das Zimmer ab, welches die Dame an der Rezeption nur mit einem "Ok" quittierte und sich keine weitere Mühe machte uns als Gast zufriedenzustellen. Aufgrund der Größe der Anlage und den vielen Zimmern haben wir hier doch auf eine bessere Unterbringung erhofft.
Im Zuge von AI konnten wir drei der fünf Spezialitätenrestaurants besuchen. Wir verbrachten einen Abend in der Taverne Ouzeri und einen weiteren Abend im En Lefko. Beide Restaurants befinden sich in Strandnähe mit tollem Ausblick auf das Wasser. Das Speisenangebot war klein, aber in hervorragender Qualität. Als AI-Gast wählt man jeweils aus Vor-, Haupt- sowie Nachspeise. Die restlichen Mahlzeiten nahmen wir im Hauptrestaurant ein. Die Restaurants Veranda sowie Ayeri stehen, soweit wir mitbekommen haben, nur den Gästen der Suiten zur Verfügung. Wirkt generell ein wenig nach Zwei-Klassen-Gesellschaft. Frühstück: große Auswahl, täglich frisch gebackenes Brot, gute Qualität Mittagessen: durchschnittliche Auswahl, Qualität stark schwankend (Fleischspeisen eher enttäuschend) Abendessen: hier ebenfalls stark schwankend in der Qualität, Hühnerspieße waren zum Teil noch roh, Speisen bereits lauwarm und am Tisch dann endgültig kalt. Grundsätzlich jedoch für jeden Geschmack etwas dabei. In Summe für 5-Sterne einfach dennoch zu schwach in der Leistung. Wein war im Restaurant regelmäßig ungekühlt da die Flaschen bei den Servicestationen bereits ungekühlt herumstanden. Wasser wird in Plastikflaschen serviert - wirkt irgendwie billig und dem Image, welches das Hotel vermitteln möchte, nicht gerecht. Gäste die erst nach 20 Uhr zum Abendessen erschienen mussten regelmäßig in einer langen Schlange auf Einlass im Restaurant warten.
Bereits beim Einchecken waren starke Unterschiede im Service erkennbar. Die erste Mitarbeiterin an der Rezeption (eher jünger, dunkles langes Haar) war ausgesprochen freundlich und kompetent. Die zweite Mitarbeiterin (älter) unterhielt sich, während Sie uns alles erklärte, mehrmals mit einem Einheimischen und das ganze Prozedere wurde so an die 4-5 Mal unterbrochen - wirkte einfach unprofessionell. Service im Hauptrestaurant teilweise sehr gut und bemüht, teilweise langsam und desinteressiert. Besonders beim Frühstück auf der Terrasse fiel auf, dass die ältere blonde Servicedame sich eher nur um ältere Gäste kümmerte und den Rest eher nicht beachtete. So vergingen schon mal 20min um einen Kaffee bestellen zu können. Leere Teller wurden teilweise spät abgeräumt. Service an den Bars war ausgesprochen gut und bemüht. Wir hatten AI und das inkludierte Getränkeangebot war für uns ausreichend und in guter Qualität.
Leider bietet die Umgebung des Hotels nicht wirklich viel bzw. wenig Attraktives. Heruntergekommene Geschäfte und leerstehende Gebäude. Teilweise schlechte Straßen ohne Gehweg. Malia selbst versprüht wenig Charme und scheint lediglich auf Massentourismus und Partyurlauber ausgelegt zu sein. Obwohl der Flughafen Heraklion in der Nähe ist, dauerte die Transferzeit insgesamt doch eine gute Stunde.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
wir nutzten lediglich den Spa und buchten eine Massage. Die Masseurin (Konstantina) war wirklich TOP und versteht ihr Handwerk. Allerdings um den stolzen Preis von € 90 für lediglich 40min (als Hotelgast gab es 15min "gratis" dazu) darf man das auch erwarten. Das Spa-Personal war freundlich, jedoch etwas lästig, da die Damen täglich ihre Runden drehen um Anwendungen zu verkaufen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Kerstin |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 3 |
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