Alle Bewertungen anzeigen
Violetta (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2021 • 1 Woche • Strand
Das beste AI-Hotel was wir kennen
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wir haben uns vom Urlaub im Ikos-Hotel viel versprochen und es wurde auch gehalten. Die Bewertungen der meisten 5-Sterne Hotels sind immer positiv ausgelegt, wobei viele Hotels keine 5-Sterne verdienen. Der Ikos ist jedoch viel besser als die meisten, anderen 5-Sterne-Hotels.


Zimmer
  • Gut
  • Wie bereits beschrieben, hatten wir unser Zimmer in einem der Hauptgebäude mit Landblick gebucht. Da wir in der Parterre untergebracht waren, sahen wir nichts vom Land. Dafür haben wir den Straßenverkehr sehr gut gehört. Unser Zimmer war Richtung Westen ausgerichtet. Da die Terrasse auch noch von einer höheren Hecke umgeben war, war es im Zimmer früh morgens relativ dunkel. Auf dem Zimmer bzw. im Bad fehlten die Taschentücher. Sehr seltsam, da wir noch kein Hotel ohne Taschentücher erlebt haben. Nicht weiter schlimm. Ansonsten stimmte alles.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • In dem Hotel gibt es sowohl Buffetrestaurants als auch à la carte - Restaurants. (Die à la carte - Restaurants müssen reserviert werden). Alle sehr lecker. Das Auge isst mit. Bisher ebenfalls in der Form noch nirgendwo erlebt. Kleiner Minuspunkt: Das Buffet-Frühstück ist erst ab 7:30 Uhr zugänglich. Am Tag des Check-Outs mussten wir jedoch bereits um 8:00 Uhr zum Flughafen gebracht werden. Sind also um 7 Uhr in ein à la cart - Restaurant Ergon Deli (was Frühstück ab 6 Uhr serviert) gegangen. Leider wollte uns das Personal ohne eine vorherige Tischreservierung nicht reinlassen (obwohl das Restaurant keine Gäste hatte und offen war). Erst nach der Beschwerde an der Rezeption, hat man uns doch im Restaurant speisen lassen. In einem derart "luxuriösem" Hotel muss es doch eine Möglichkeit geben auch um 6 Uhr morgens (ohne vorherige Reservierung) frühstücken zu können.


    Service
  • Sehr gut
  • Oh! Dieser war herausragend gut! Besonders in den Bars und am Pool/Strand war das Personal dermaßen freundlich und professionell, dass man sich selbst gefragt hat, woher diese positive Einstellung kommt. So einen Service haben wir noch niergends erlebt. Einzig und alleine fragen wir uns wozu der persönliche "Concierge", der allen bei Ankunft zugeteilt wird, dienen sollte!? Dieser sollte für all unsere Anfragen, Problemchen usw. uns zur Seite stehen. Leider hat dieser es nicht mal geschafft für uns die Restaurants zu buchen. Meldete sich viel zu spät oder gar nicht auf unsere Anfragen. Fazit: Man bucht sich die Restaurants lieber selber. Dieses ging eigentlich problemlos über den Internetauftritt von Ikos (den man vor Ort mit dem QR-Code einscannen kann).


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel ist ca. 20 Min. vom Flughafen entfernt. Man hört und sieht ab und zu die abfliegenden Flieger. Dies hat uns jedoch überhaupt nicht gestört. Die Frequenz dieser war nämlich sehr gering. Was ein wenig mehr gestört hat, war der Lärm der Autos von der Hauptstraße. Das Hotel liegt mit den Hauptgebäuden nämlich sehr nahe an einer recht, dichtbefahrenen Straße. Wenn man also ein Zimmer in einem der Hauptgebäude, mit dem Blick auf die Landseite gebucht hat, könnte sich über den Lärm ärgern. Da wir uns jedoch sehr wenig auf dem Zimmer aufgehalten haben, ist dies kein Gund für uns hier noch mehr Sterne abzuziehen. Man hätte sich auch ein Upgrade dazukaufen können. Der Straßenlärm ist natürlich in den Villen, am Pool usw. nicht mehr hörbar - also keine Sorge. Da das Hotel relativ nahe der Corfu-Stadt liegt, empfehlen wir jedem mit dem kostenlosen Hotelshuttel in die Corfu-Stadt reinzufahren. Der Shuttel verkehrt jede halbe Stunde zw. Corfu-Stadt und Ikos (mit der Ausnahme von 14 bis 18 Uhr).


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Im Hotel gibt es einen Spa und Wellness-Bereich. Wir haben uns zwei Mal eine Massage gegönt. Ist zwar teuer gewesen (ca.120€/55 Min, Preise differiren leicht je nach Behandlung) jedoch auch gut.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Violetta
    Alter:36-40
    Bewertungen:9