- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsSchlecht
- Allgemeine SauberkeitSchlecht
Die steigende Anzahl an positiven Bewertungen seit Januar 2008 stimmte uns zuversichtlich. Beim Betreten des Hotels (Lobby) hatte wir einen guten Eindruck. Auch unser Zimmer war geräumig und gut eingerichtet. Jedoch das Erwachen kam im Bad und bei unserer 1. Reklamation: defekter Safe. Das Bad war nach den Vorgängern nicht gesäubert worden. Dieser Zustand änderte sich leider auch nicht wärend unseres Aufenthaltes. Erst nach Ermahnung und Hinweis und kuzer Diskussion fühlte man sich bemüßigt etwas zu machen-trotz Trinkgeld. Ich möchte hier noch mal an die 5* erinnern!!! Leider spiegelt die Sauberkeit sich auch auf den Gängen wieder. Wie wir später feststellten, fließt jegliche Sauberkeitsenergie in die Lobby. Wichtig für Ruhesuchende: die Zimmertüren haben keine Klinke- so dass diese nur laut zu schließen sind. Die Amtssprache in diesem Hotel ist Russisch- vom Zimmerboy bis zum Strandhändler. Ebenfalls zählt es hier zur Sitte, trotz AI ultra, ständig Dollar dabei zu haben, um eine saubere Strandliege zu bekommen, ein sauberes Zimmer und saubere Handtücher. Essen - steht hier für Grundnahrungsaufnahme (Reis , Kartoffeln, Brot, Möhren, Hühnchen, Fisch). Ich erinnere gern noch einmal an 5* AI ultra!!!! Wichtig war hier : Nur der frühe Vogel fängt den Wurm!. Nach den Russen, hatte meine keine Chance mehr ein geordnetes Buffet vorzufinden, ganz zu Schweigen von Getränken und sauberen eingedeckten Tischen. Gegen Trinkgeld bekam man im 5*Restaurant die Getränke an den Tisch gebracht. Allgemein bleibt zu den Getränken zu sagen, dass das bekommen von Zeiten und Nachfrage stark abhing. Da darf man sich nicht pingelig zeigen, wenn die Gläser noch Lippenstifte aufweisen oder Reste vom Vorgetränk gemisch werden. Am Strand hatte man durch Schirme und Liegen das Gefühl, in einem älteren Hotel zu sein. Man sollte nicht verwundert sein, wenn Gäste der Nachbarhotels sich ebenfalls an dem hiesigen Strand aufhalten und liegen mit benutzen. Es ist auch hier ala Mallorca, Brauch liegen zu reservieren (6 Uhr wäre eine gute Zeit). Allen anderen ( z. Bsp. uns) bleiben 11 Uhr nur noch defkte Liegen und beschmierte Matratzen übrig. FAZIT: Hotel hat keine 5* verdient!! Das Management ist hier das Hauptproblem. Es ist von einem Aufenthalt in diesem Hotel abzuraten!!! Es handelt sich im oberen Bereich nur um Auzüge der "Mängelliste". Gespräche mit anderen Hotelgästen ergaben noch andere Probleme. Ich hoffe die Mitreisenden schreiben ihre Statements ebenfalls hier nieder.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitSehr schlecht
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr schlecht
- EssensauswahlSchlecht
- GeschmackSchlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSchlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSchlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenEher schlecht
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im April 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Steffen |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 15 |
Sehr geehrte Gäste Wir möchten uns auf diesem Wege ganz herzlich bei Ihnen bedanken, dass Sie das Imperial Shams Abu soma für Ihren urlaub gewählt haben und sich im Anschluss daran die Zeit genommen haben, unser Hotel und Ihre Meinung über den Urlaub zu veröffentlichen. Wir bedauern sehr, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt bei uns nicht zufrieden waren und unser Hotel auch nicht weiter empfehlen können. Wir bedauern sehr, dass unserer Service Ihnen nicht zugesagt hat, wir ernst und nutzen diese, um unseren Service weiter zu verbessern. Wir hoffen sehr, dass die positiven Erlebnisse überhand genommen haben und Sie uns erneut besuchen kommen, um sich selber einen Einblick in die Steigerung unserer Anlage zu erhalten. Mit freundlichen Grüßen, Hotel Management und Team