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Steffen (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2008 • 1 Woche • Strand
Ägypten 4. (Urlaub) Lektion: Managementerfahrung
2,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Schlecht

Die steigende Anzahl an positiven Bewertungen seit Januar 2008 stimmte uns zuversichtlich. Beim Betreten des Hotels (Lobby) hatte wir einen guten Eindruck. Auch unser Zimmer war geräumig und gut eingerichtet. Jedoch das Erwachen kam im Bad und bei unserer 1. Reklamation: defekter Safe. Das Bad war nach den Vorgängern nicht gesäubert worden. Dieser Zustand änderte sich leider auch nicht wärend unseres Aufenthaltes. Erst nach Ermahnung und Hinweis und kuzer Diskussion fühlte man sich bemüßigt etwas zu machen-trotz Trinkgeld. Ich möchte hier noch mal an die 5* erinnern!!! Leider spiegelt die Sauberkeit sich auch auf den Gängen wieder. Wie wir später feststellten, fließt jegliche Sauberkeitsenergie in die Lobby. Wichtig für Ruhesuchende: die Zimmertüren haben keine Klinke- so dass diese nur laut zu schließen sind. Die Amtssprache in diesem Hotel ist Russisch- vom Zimmerboy bis zum Strandhändler. Ebenfalls zählt es hier zur Sitte, trotz AI ultra, ständig Dollar dabei zu haben, um eine saubere Strandliege zu bekommen, ein sauberes Zimmer und saubere Handtücher. Essen - steht hier für Grundnahrungsaufnahme (Reis , Kartoffeln, Brot, Möhren, Hühnchen, Fisch). Ich erinnere gern noch einmal an 5* AI ultra!!!! Wichtig war hier : Nur der frühe Vogel fängt den Wurm!. Nach den Russen, hatte meine keine Chance mehr ein geordnetes Buffet vorzufinden, ganz zu Schweigen von Getränken und sauberen eingedeckten Tischen. Gegen Trinkgeld bekam man im 5*Restaurant die Getränke an den Tisch gebracht. Allgemein bleibt zu den Getränken zu sagen, dass das bekommen von Zeiten und Nachfrage stark abhing. Da darf man sich nicht pingelig zeigen, wenn die Gläser noch Lippenstifte aufweisen oder Reste vom Vorgetränk gemisch werden. Am Strand hatte man durch Schirme und Liegen das Gefühl, in einem älteren Hotel zu sein. Man sollte nicht verwundert sein, wenn Gäste der Nachbarhotels sich ebenfalls an dem hiesigen Strand aufhalten und liegen mit benutzen. Es ist auch hier ala Mallorca, Brauch liegen zu reservieren (6 Uhr wäre eine gute Zeit). Allen anderen ( z. Bsp. uns) bleiben 11 Uhr nur noch defkte Liegen und beschmierte Matratzen übrig. FAZIT: Hotel hat keine 5* verdient!! Das Management ist hier das Hauptproblem. Es ist von einem Aufenthalt in diesem Hotel abzuraten!!! Es handelt sich im oberen Bereich nur um Auzüge der "Mängelliste". Gespräche mit anderen Hotelgästen ergaben noch andere Probleme. Ich hoffe die Mitreisenden schreiben ihre Statements ebenfalls hier nieder.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Sehr schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr schlecht
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im April 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Steffen
    Alter:26-30
    Bewertungen:15
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gäste Wir möchten uns auf diesem Wege ganz herzlich bei Ihnen bedanken, dass Sie das Imperial Shams Abu soma für Ihren urlaub gewählt haben und sich im Anschluss daran die Zeit genommen haben, unser Hotel und Ihre Meinung über den Urlaub zu veröffentlichen. Wir bedauern sehr, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt bei uns nicht zufrieden waren und unser Hotel auch nicht weiter empfehlen können. Wir bedauern sehr, dass unserer Service Ihnen nicht zugesagt hat, wir ernst und nutzen diese, um unseren Service weiter zu verbessern. Wir hoffen sehr, dass die positiven Erlebnisse überhand genommen haben und Sie uns erneut besuchen kommen, um sich selber einen Einblick in die Steigerung unserer Anlage zu erhalten. Mit freundlichen Grüßen, Hotel Management und Team