- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Archtitektonisch ist die Anlage sehr schön angelegt. Im Eingangsbereich besticht sie mit orientalisch, leicht schwülstigem Flair, welches aber durchaus seinen eigenen Charme besitzt. Obwohl die Anlage ja noch neu ist, erkennt man an jeder Ecke die etwas nachlässige Bauweise. Mancherorts bröckelte bereits der Putz, Ausbesserungsarbeiten wurden jetzt schon durchgeführt. Der Marmorfußboden blitzte zu jeder Tageszeit, und auch die Toiletten in der gesamten Anlage wurden im 1-2 Std. Takt gereinigt. Es waren relativ viele Familien dort, leider in der Überzahl aus Russland; sie bestachen mit unangemessener Kleidung zu den Mahlzeiten sowie als bestes Negativbeispiel für die Kinder was Tischmaniern und Verhalten am Buffet angeht. Man darf natürlich nicht vergessen, dass man sich in einem arabischen Land befindet, allerdings 5 Sterne waren das trotzdem nicht. Als Angebot, günstigt gebucht minimiert sich der Ärger, aber bei vollem Preis für 2 Wochen muß das nicht sein. Die Reisezeit war optimal, das Meer war warm, die Temperaturen waren noch erträglich.
Das Zimmer war sehr schön eingerichtet und für 5 Personen groß genug mit genug Kleiderschrankplatz. Die Betten waren gut, Wäsche wurde täglich gewechselt. Die Minibar wurde regelmäßig mit antialkoholischen Getränken aufgefüllt. Abends schallte jedoch durch die geöffnete Balkontür Gemurmel der Gäste, die draußen saßen, ins Zimmer.
Das Essen hatte bei weitem keinen 5 Sterne Standard. Das Frühstück ging einigermaßen. Frisch zubereitete Omletts und Waffeln wurden geboten. Vieles erweckte jedoch den Eindruck, als hätte es schon zu lange am Buffet gelegen, Pfannkuchen waren allenfalls noch warm und am Rand schon häufig hart. Wurst und Käse wurden frisch aufgeschnitten, das war auch besser so, am ersten Tag lag es schon recht wellig am Buffet. Das Auffüllen von leeren Schüsseln ging nur schleppend von statten. Mittag und Abendessen waren weder besonders abwechslungsreich noch schmackhaft. Da reichte wirklich 1 Woche Aufenthalt. Das Personal, insbesondere an der Poolbar wirkte sehr unorganisiert und teilweise nicht besonders freundlich. Da sind noch etliche Schulungen notwendig. Nach 2-3 Tagen verging einem da wirklich das Lachen.
Freundlichst wurden wir bei der Ankunft an der Rezeption namentlich gleich begrüßt (Wahrscheinlich waren wir die einzigen Gäste, die an diesem Tag anreisten. Unser Zimmer (Familienzimmer), welches, wie uns an der Rezeption vesichert wurde, speziell für uns bereits vorbereitet worden war, war sauber und sehr ansprechend eingerichtet, leider fehlte jedoch zunächst das 5. Bett. Nach kurzen Gespräch mit dem Roomboy (mit Händen und Füßen) wurde das 5. Bett (wirklich nur was für relativ kleine und leichte Kinder) herbeigeschafft. Leider gelang es unserem Roomboy nicht, täglich eine ausreichende Anzahl an Badehandtücher da zu lassen Das Badezimmer schien bereits 10 Jahre alt zu sein. Die Badewannen wellte sich am Boden, an ihrem Rand waren bereits Zigarettenkippen ausgedrückt worden, der Duschvorhang ließ sich nur schwer zu ziehen, weil er durch einen Deckenvorsprung behindert wurde. Die Fliesen waren an manchen Stellen bereits kaputt und schlecht verfugt. Nachdem wir das Zimmer eine Woche lang bewohnt hatten, sammelten sich in den Zimmerecken immer mehr Wohlmäuse an. Ein am Abend (21. 00) angefordertes Bettlaken wurde nach 45 Minuten von 2! Roomboys gebracht. Die Klimaanlage funktionierte sehr gut.
Für uns hatte das Hotel die beste Strandlage in ganz Safaga. Ruhig und sauber, kein Rummel. Wassersportmöglichkeiten waren ausreichend vorhanden, die Stationen wirklich gut organisiert. Die Transferzeit zum Flughafen würde max. 1 Std. betragen, hätten wir auf dem Rückweg nicht noch ca. 10 weitere Hotels besucht. Empfehlenswert ist ein Taxi für ca. 15 Euro.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wassersportstationen waren super. Pools waren teilweise sehr kalt aber ok, zumindest der Rand wurde regelmäßig geschrubbt. Die Hotelanimateure müssen noch viel lernen, die Sportanimation war grottenschlecht, die Kinderanimation zwar sehr bemüht, aber nun mal Russin mit schlechten Englischkenntnissen. Schirme, Liegen und Platz waren am Strand sowie an den Pools ausreichend vorhanden. Rutschen gab es keine.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im März 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Daniela |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrte Gäste Vielen Dank für Ihre toll Bewertung und dass Sie unser Gäst waren, wir sind sehr erfreut, dass Sie sich wohl gefühlt haben, und dass Sie mit unserem Service und unseren Leistungen zufrieden waren. Wir hoffen Sie in Zukunft wieder begrüssen zu dürfen. Mit herzlichen Grüße Hotel Management und Team