- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Neu, kompakte Bauweise über 6 Stockwerke, U-förmig, im Innenhof Pools und Restaurant-Außenfläche. Dort im Frühjahr und Herbst angenehm, weil windgeschützt, im Sommer knallheiß. Zu den Zimmern führen in den Flügeln lange Gänge, deshalb sehr hellhörig, die Nacht ist um sieben Uhr vorbei, dann schlagen überall die Türen und lautes Stimmengewirr hallt durch die Gebäude. Wir halten vier Sterne für diese Hotel für angemessen, viereinhalb oder fünf sind etwas zuviel. Die Gäste setzen sich hauptsächlich aus deutschen und russischen Familien zusammen. Na ja, schlechtes Benehmen gibt es hier wie dort. Die einen reservieren Liegen und drängeln am Buffet vor, die anderen kommen barfuß, oder in Aldiletten, Badehose und Ringershirt zum Abendessen und stochern mit den Fingern im Buffet rum. Tip: Für die Rückfahrt zum Flughafen Hurghada ein Taxi beim Hotel buchen: Kostet 15 Euro und spart 1, 5 Stunden im Bus. Im Pauschalpreis ist eine 20 Min. Massage pro Zimmer und Woche inklusiv. Wenn man da noch 15 Euro drauflegt, bekommt man 50 Min. und das ist dann ganz nett. im übrigen sind die Massagen aber überteuert. Da wir zum Tauchen da waren, hier noch etwas dazu: Die Basis ist ok und sehr günstig, wenn man, ganz wichtig, vorbucht!! (einfach per Mail...'wir kommen am') und seine eigene Ausrüstung dabei hat. Das Hausriff ist stark versandet, lohnt nur zum Üben und ist mit den Hausriffs vor Marsa Alam nicht zu vergleichen. Die Bootstouren sind empfehlenswert. Am besten haben uns Tobya Arba (stark frequentiert), Tobya Soraya und Abu Kafan (mit phantastisch steilem Drop-Off) gefallen. Die Salem Express sollte man auch nicht auslassen. Delphinbegegnungen sind nicht selten.
Ein normales Doppelzimmer hat ca 30 QM und ist neu möbliert. Klima, Safe, Föhn, Badewanne, Balkon, Minibar (incl.) . Sauberkeit ok, Handtuchwechsel täglich, Bettwäsche wenn man möchte. Die Anlage ist sehr hellhörig, deshalb nix für Langschläfer. Wer auf Fernsehen steht, muß sich leider mit vier deutschen Programmen bescheiden.
International und abwechslungsreich. Man findet immer etwas, das mundet. Durchaus üblicher 4-Sterne-Standard ägyptischer Hotels. Wir kochen zu Hause oft und gut und meinen, das insoweit recht objektiv beurteilen zu können. Pool- und Strandbar sind ebenfalls vorhanden. Leider schließen die schon um sechs Uhr am Abend, da geht dann schon ein wenig Gemütlichkeit verloren. Als wir da waren, war das Hotel nur zum Teil belegt. Bei Vollbelegung wird es bauartbedingt richtig eng zugehen.
Immer freundlich, die Kellner manchmal etwas unorganisiert (muß sich halt noch einspielen), man spricht Deutsch und Englisch
Direkte Strandlage, und der Strand ist wirklich schön, feiner Sand, flach ins Meer gehend, ideal für Kinder, Surfer, Kiter....in der Nähe eine kleine Shoppingmeile mit Innenhof-Cafe; da kann man für kleines Geld Shisha rauchen und gemütlich sitzen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Billiard an großen Tischen und Tennis (ohne Flutlicht) umsonst. Den Rest haben wir nicht genutzt. Die Strandliegen sind groß und komfortabel gepolstert. Der Hotelstrand ist sauber, rechts und links aber angeschwemmter Müll. In der Nähe liegt eben Safaga mit Fracht- und Fährhafen. Der Müll wird auch vom recht untätigen Aufsichtspersonal der Anlagen nicht eingesammelt. Völlig unverständlich! Nervig war die Musik im Außenbereich. Die Lautsprecher verzerrten und die CD-ließ sich nicht wechseln. Acht Stunden am Stück derselbe Song....
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im März 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michaele |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 7 |
Sehr geehrte Gäste Vielen Dank für Ihre toll Bewertung und dass Sie unser Gäst waren, wir sind sehr erfreut, dass Sie sich wohl gefühlt haben, und dass Sie mit unserem Service und unseren Leistungen zufrieden waren. Wir hoffen Sie in Zukunft wieder begrüssen zu dürfen. Mit herzlichen Grüße Hotel Management und Team