- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Es ist ein relativ großes Hotel mit sehr schönen großen Zimmern. Das Hotel liegt direkt am schönen Sandstrand. Leider auch schon mit einigen wenigen Ölschlieren verschmutzt, was bei den Nachbarhotels sehr schlimm ist. Die Reinigung ist nicht zu beanstanden. Für Ägypten ein besonders sauberes Hotel. Wir hatten All Inclusive gebucht und waren damit sehr zufrieden. Leider waren nur ca 10% Deutsche im Hotel. Der größte Gästeanteil ca. 80% kam aus den ehemaligen Sowjetrepubliken, einige aus der Schweiz und aus Holland. Es waren alle Altersgruppen vorhanden. Als wir abreisten kamen viele Familien mit Kleinkindern. Wir haben mit dem Handy unter der Vorwahl 0049 ohne die 0 vor der Stadt gut telefoniert. Die Reisezeit war im November bestens, 28 ° C Wasser, 30° C Luft am Tage, 20° C Nachttemperatur. Im Sommer ist es sicher zu heiß. Das Preis-/ Leistungsverhältnis war sehr gut.
Sehr große schöne Zimmer, sehr großer Balkon. Die Ausstattung war sicher mal sehr edel, ist nun aber auch schon in die Jahre gekommen, weil viele Gäste auch nicht sehr pfleglich damit umgehen. War aber so in Ordnung, Die etwas merkwürdige Verarbeitung bei der Fliesung und dem Einbau der Badewanne sollte man übersehen, wir sind nicht in Deutschland sondern in Afrika. Ansonsten war alles in Ordnung , ein Waschtisch aus Marmor , ein Fön und ein Rasierspiegel. Der große Badspiegel wurde sauber poliert und die Toilette war sauber und funktionierte. Die Klimaanlage war einstellbar und funktionierte gut.
Ein Hauptrestaurant, eine Strandbar,ein Coffee Shop, drei Spezialitäten-restaurants, davon das Fischrestaurant gegen Bezahlung. Wenn das Hotel voll belegt ist, müßte die Strandbar zum Mittagessen mit mehr Stühlen bestückt werden! Das Angebot an frischem Gemüse war unschlagbar, das Dessertangebot mit herrlichen süßen Leckereien auch. Ansonsten muß man bedenken, das es in Ägypten keine Erzeugnisse aus Schweinefleisch gibt, was für uns etwas gewöhnungsbedürftig ist. Aber Hähnchen in verschiedensten Variationen, Fisch und Rinderprodukte kann man auch gut essen, manchmal fehlte allerdings die Würze, aber Salz und Pfeffer standen auf dem Tisch. Auch 3 Sorten Wurst gab es zum Frühstück, die auch gut schmeckten, Marmelade verschiedene Joghurtprodukte, Eier, frisch zubereitet Omeletts. Das war ok. Brot gab es in verschiedenen Variationen. Die Plunder und Blätterteigsnacks waren hervorragend. Es war von allem genug da,obwohl die russischen Gäste gleich "stapelweise" Essen wegschleppten Es war alles sauber und hygenisch. Bei gutem Service gibt man gern ein Trinkgeld, da das Personal auch sehr wenig verdient und darauf angewiesen ist.
Bei der Freundlichkeit des Personals gibt es große Unterschiede. Im Restaurant gibt es sehr fleißige freundliche Kellner, dabei möchten wir besonders "Ali Khalik" loben, der ausgesprochen fleißig und freundlich war und sich auch noch rührend um die Kleinkinder gekümmert hat. Einige umgehen aber auch gern die Arbeit und übersehen gern die wartenden Gäste. Mit ausgesprochen gutem Personal ist die Lobby Bar besetzt. Unter der guten Leitung von "Sherif Maher" ist das ein sehr fleißiges und kompetentes Team. Wir waren sehr zufrieden. Anders an der Poolbar. Da schien das Personal völlig überfordert und genervt. Fleißig waren dort aber auch alle, nur mit der Freundlichkeit haperte es manchmal. Mir englisch konnte man sich überall gut verständigen, einige Kellner konnten auch ein bißchen deutsch. Die Zimmerreinigung klappte bestens. Wir mußten uns nicht beschweren, daher wissen wir nicht, wie mit den Beschwerden umgegangen wird.
Direkt am Strand. Zum Flughafen Hurgada ca. 1 Stunde, wenn nicht so viele Hotels angefahren werden. Einkaufsmöglichkeiten bestehen in der Einkaufstraße hinter dem Hollyday Inn, durch das alte Shams Abu Soma erreichbar. Unterhaltung ist täglich im Hotel. Ansonsten ist nichts in der Nähe. Das Hotel hat eine sehr ruhige Lage. Zum Erholen sehr gut. Ausflugsmöglichkeiten werden vom Veranstalter angeboten. Tauch- und Schnorchelausflüge und Einkaufsfahrten nach Safaga und Hurgada bieten auch am Strand Einheimische an, was manchmal lästig ist.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im November 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Rosemarie |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 17 |
Sehr geehrte Gäste vielen Dank, dass Sie Ihren letzten Urlaub im Imperial Shams Abu soma verbracht haben und sich die Zeit genommen haben unser Hotel zu bewerten. Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen so gut bei uns gefallen hat. Wir schaetzen Ihren Kommentar sehr. Es war uns eine grosse Freude, Sie in unserem Hotel begruessen zu duerfen und wir wuerden uns freuen Sie noch einmal im Imperial Shams Abu soma Willkommen heissen zu duerfen. Mit freundlichen Grüßen, Hotel Management