- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Die Größe des Hotels ist recht angenehm mit 322 Zimmer. Der Zustand lässt jedoch ein wenig zu wünschen übrig für ein 4,5 Sterne Hotel. Die Liftanlagen sind bei meinem Aufenthalt nicht bzw zu wenig gereinigt und auch gewartet. Blieb damit 2 mal stecken, und in den 5ten Stock zu Fuss...Naja. Aber ich hatte einen sehr schönen Ausblick. Leider ist dieses Hotel schon in Osteuropäischer Hand von den Reiseveranstaltern. Somit SEHR viele unangenehme Tschechen die nicht nur laut sondern auch überhäblich sind. Da wurden schon um 4 UHR MORGENS von denen die Liegen am Strand besetzt obwohl es eigentlich untersagt ist. Auch eine mehrmalige Reklamation an der Rezeption wird von diesem Problem NICHT behoben. Nach dem Motto wer zuerst kommt liegt. Da die Handykosten von Ägypten nach Österreich (€ 5,- Minute) sehr hoch sind so kann man sich mit einem freien Handy eine Simkarte für 5 Dollar kaufen und ein Guthaben dazu. Hatte diese mit 300 Ägyptische Pfund (€ 30,-) aufgeladen und konnte somit 6 Tage jeden Tag 20 Minuten telefonieren. Bekommt man in Safaga oder Hurghada, einfach Jemanden danach im Hotel fragen die in den Geschäften dort arbeiten.
Die Größe der Zimmer ist angenehm und sauber. Klimaanlage etwas laut und der störende Duschvorhang der an einem kleben bleibt :-( sollte gegen eine Glaswand ausgetauscht werden. TV nicht benutzt. Möbel für ein 4,5 Sterne Hotel nicht auf dem neuesten und modernsten Stand. Balkon ausreichend. Safe könnte etwas Öl benötigen gegen quietschen und sollte ein wenig generalsaniert werden. Die Vorhänge müsste man reinigen lassen und die Schienen davon ebenfalls generalsaniert werden.
Es gibt ein Hauptrestaurant, ein Strandbuffet, einen Italiener und ein arabisches Restaurant. Die Qualität und Quantität ist sehr gut gewesen. Reichlich an Auswahl von Süßspeisen, Salaten und Brotsorten. Die Hauptgerichte eher weniger Auswahl :-( Die Restaurants werden sauber gehalten. Gläser werden schlecht gereinigt (ist mir auch bei den meisten Fenstern aufgefallen im ganzen Hotel) (werde denen mal ein Ajax mitbringen ;-)
Das Personal war erst am 3ten Tag genug freundlich, aber nur darum da diese merkten das ich KEIN Tscheche bin, sondern ein freundlicher Gast der stets grüßt und ein wenig Trinkgeld gab. Mich hat es überrascht das auch einige vom Personal nicht nur Deutsch sondern auch noch ein Wiener Dialekt drauf hatten :-) Zimmerreinigung war einfach super. Der Boy stellte sich nach 5 Minuten gleich bei mir persönlich vor und reinigte mein Zimmer so wie ich es gerne sogar mit extra Wünschen :-) Arzt ist vor Ort, hatte diesen jedoch nicht benötigt Der Umgang mit Beschwerden ist relativ gut. Wie oben beschrieben wird die Beschwerde wegen dem besetzten der Liegen um 4 Uhr Morgens NICHT behandelt.
Die Entfernung zum Strand ist wunderbar vom Zimmer im 5ten Stock in 5 Minuten zu erreichen (ausser der Lift steckt). Der nächste Ort ist Safaga. Hatte einen Ausflug dorthin unternommen der weniger gut war, da es nicht wirklich etwas zu sehen gibt. Der Flughafen ist in 40 Minuten mit dem Auto zu erreichen. Ausflugsmöglichkeiten gibt es ausreichend.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Da sich der Kinderpool und Animationspool seitlich vom Hotel befindet, so findet man am Hauptpool seine Ruhe (ausser von grölenden Tschechen) am Strand findet man jedoch seine Ruhe (wenn man eine NOCH freie Liege OHNE Handtuchbesetzter findet. Habe aber dieses Problem beim Nachbarhotel (einem Strandboy) mit 5 Doller erledigen können. Die Poolanlagen werden täglich geprüft und am Abend gereinigt. Sauberes Wasser. Der Strand wird gereinigt und es gibt überall zwischen Liegen Mistkübel und große Aschenbecher die auch stets entleert werden. Die Liegen sind angenehm und in Takt. Sonnenschirme ebenfalls vorhanden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1 Woche im September 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Klaus |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrte Gäste Vielen Dank für Ihre toll Bewertung und dass Sie unser Gäst waren, wir sind sehr erfreut, dass Sie sich wohl gefühlt haben, und dass Sie mit unserem Service und unseren Leistungen zufrieden waren. Wir hoffen Sie in Zukunft wieder begrüssen zu dürfen. Mit herzlichen Grüße