- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir hatten ein Familienzimmer (2 DZ mit Verbindungstür) gebucht, welche schön geräumig waren. Die Sauberkeit in den Zimmern, Restaurants, Toiletten , Empfangshalle war alles perfekt. Die Klimaanlagen funktionierten in beiden Zimmern, elektronischer Safe in beiden Zimmern, alles funktionierte bestens. Wir können uns nicht beschweren. Die Hotelbediensteten waren immer bemüht, alles zu unserer Zufriedenheit zu erledigen. Man darf allerdings die Ausstattung z. B. der Bäder nicht mit deutschem Standard vergleichen. Während unseres Aufenthaltes befanden sich überwiegend osteuropäische Gäste, Österreicher und Deutsche in der Hotelanlage. Über keinen kann man Negatives berichten. Wir haben 1 Woche Badeurlaub genossen. Die Reisezeit war nicht die Beste, wir würden nicht wieder im Juni nach Ägypten reisen, einfach zu heiß. Selbst unter dem Sonnenschirm, am Strand, bei ständigem Wind, war es unerträglich.
Wie schon oben gesagt, waren wir mit der Zimmerbeschaffenheit, der Reinigung der Zimmer, der Lärmbelästigung in der Hotelanlage (außer teilweise der zu lauten Musik) zufrieden. Die Minibar wurde täglich mit 2 Wasserflaschen aufgefüllt, Softdrinks (Cola, Fanta) einmal pro Woche. Wir hatten keine Probleme mit fehlendem Strom oder fehlendem Wasser. Es gab keine Geruchsbelästigungen, was in Ägypten durchaus witterungsbedingt vorkommen kann.
Das Essen im Hauptrestaurant war okay, es war für jeden Geschmack etwas dabei. Es war nicht so, dass man "an Pfunden zulegen" würde, die Vielfalt an Speisen war auch nicht übermäßig. Die Themenrestaurents sind auf alle Fälle zu empfehlen. Sowohl vom orientalischen als auch vom italienischen Restaurant waren wir begeistert. Es empfiehlt sich ab und zu einen Dollar oder EURO Trinkgeld zu geben, einfach, weil die Kellner sich absolut um den Gast gekümmert haben.
Die Kellner sind durchweg sehr aufmerksam und zuvorkommend. Sie sind bemüht, auch mit deutschen Gästen deutsch zu sprechen. Der Check-in verlief schnell und kompetent. Wir hatten bei unserer Ankunft nur 2 Badehandtücher im Badezimmer, obwohl wir 3 Perwsonen waren. Ein Hinweis an der Rezeption und keine 10 Minuten später kaum der Boy und brachte ein drittes Badehandtuch. Auch während unseres Aufenthaltes war dies kein Problem mehr.
Ein Hotel der kleinen Wege, egal ob zum Stand, zum Essen, zum Pool oder zur Poolbar. Einkaufsmöglichkeiten sind nur durch ein paar kleine Geschäfte innerhalb der Hotelanlage gegeben. Um das Hotel herum ist nur Wüste, weit und breit nur Wüste (Sand und Geröll). Die Transferzeit zum Flughafen bewegt sich zwischen 45 Minuten und 2 Stunden (je nachdem wieviele Hotels noch angefahren werden). Ausflugsmöglichkeiten können durch die einzelnen Reiseveranstalter, während der Sprechstunden im Hotel oder auch von ortsansässigen Anbietern (am Strand) gebucht werden. Dazu gehören Tauch-, Schnorchelausflüge, Bananabott, Kite-Surfen, Wasserskie u. a.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sort und Unterhaltung haben wir nicht mitgemacht, Die Animateure bieten schon Wasserballspiele, Gymnastik, Beachvolleyball, Minigolf etc. an, was allerdings bei 40 Grad im Schatten eher beschwerlich wird, als dass es Spaß macht. Diese Temperaturenn herrschten während unseres Aufenthaltes im Juni 2008. An der Abendanimation sollte noch gearbeitet werden. Sie wirkte etwas plump und einfallslos. Dazu kommt, dass tagsüber und auch während der Esseneinnahmen Musik aus einer misserablen Musikanlage ertönte, die teilweise sehr störend und lästig war. Die Lautstärke war ebenfalls nicht den Anlässen (z. B. Abendessen) angemessen. Liegen und Sonnenschirme am Strand sind reichlich vorhanden. Stabile Holzliegen mit weißen ederpolsterauflagen. Richtig gut. Auch der Handtuchservice war bestens, keinerlei Beanstandungen. Immer frisch und sauber.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Wolfgang |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 27 |
Sehr geehrte Gäste Vielen Dank, dass Sie Ihren letzten Urlaub im Imperial Shams Abu soma verbracht haben und sich die Zeit genommen haben unser Hotel zu bewerten. Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen so gut bei uns gefallen hat. Wir schaetzen Ihren Kommentar sehr. Es war uns eine grosse Freude, Sie in unserem Hotel begruessen zu duerfen und wir wuerden uns freuen Sie noch einmal im Imperial Shams Abu soma Willkommen heissen zu duerfen. Mit freundlichen Grüßen, Hotel Management