- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Neues Hotel mit 322 Zimmern sehr übersichtlich behindertengerecht gepflegte ruhige Anlage .Fast alle Zimmer mit Meerblick direkt am Strand. 1 Hauptrestaurant 2 Spezialitätenrestaurants Wir wohnten in der 6 Etage mit super Blick aufs Meer. Kinderspielplatz,Animationsbühne, Strand und Poolbar. Gästestrucktur viele Polen und Tschechen aber auch viele Deutsche Urlauber Sept./Okt Wetter sehr windig, Temp. 36 C, Telefon nur Handy genutzt E Plus sms 39 cent funktionierte prima. In den Apoheken Preise vergleichen sehr unterschiedlich teiweise überteuert. Badeschuhe nicht vergessen. Geld haben wir keins getauscht alles in Euro bezahlt.
Große schöne Zimmer, sehr geräumige Schränke. Minkühlschrank wird 1. mal die Woche mit Getränken aufgefüllt. Zimmerservice OK. TV Progamme ARD, ZDF,RTL, RTL 2. Klimaanlage funktionierte ohne Probleme. Badewanne mit Dusche, Fön, Spiegel,Safe im Schrank, Telefon vorhanden .Wir hatten ein Familienzimmer als Doppelzimmer erhalten.
1 Hauptrestaurant Frühstück ,Mittag ,Abendessen Getränke wurden serviert auch wenn es mal 5 min dauerte aber wer es nicht erwarten konnte holte die sich selber. Bei uns hat es jedenfalls geklappt auch ohne großes Trinkgeld. War kompliziert da man imme andere Kellner hatte. Die Atmosphäre war eher ruhig kein großes Anstellen und drängeln am Büffett. Die schlechten Bewertungen fürs essen kann ich nicht nachvollziehen ich selbst bin beim essen mäglich aber ich kann sagen hier ist für jeden in guter Qualität was dabei. Es gab z. Bsp.Ente, Truthan,Lamm, Rindfleisch,Hähnchen, Leber,Gyros, Rouladen,Kochklops, Steak,panierte Schnitzel (Rind od. Hähnchen)Gulasch, Geschmetzeltes,Fisch und noch vieles mehr. Suppen,Salate in hülle und fülle, Wurst,Spaghettis, Pommes,Obst ,Torten. Für Kinder eine Kindersitzecke mit Menü.Leute was wollt ihr noch mehr essen. Jeden Gast recht getan ist eine Kunst die nimmand kann. Keine Durchfallerkrankung gehabt. Donnerstags immer Galadinner super Fotoapparat nicht vergessen tolles Obst und Kuchen Büffett. Freitags Fischtag also wer keinen ißt wie ich der sollte an diesen Tag das Italienische Restaurant besuchen ist Top muß vorbestellt werden.
Mitarbeiter sind Freundlich und Hilfsbereit Deutschkentnisse vorhanden (keine Probleme )Check - In schnell und zügig mit Begrüßungsgetränk. Artzt und Apotheke im Hotel, Wäscheservice vorhanden. Sehr wenig Kinder Kinderspielplatz vorhanden. Zimmerservice OK. Zum Geburtstag gabs eine kleine Überaschung als wir 18. 00 Uhr ins Zimmer kamen waren 2 Teller da mit Besteck und einer Kerze im Kühlschrank befand sich dann eine Geburtstagstorte. ohne Worte vom Hotel selbst organisiert. Nochmals Danke dafür.
Lage direkt am flach abfallenden Sandstrand. Nachbarhotel Shams Safaga Anlage kann mit genutzt werden z. bsp. Minigolf ,Fitnisscenter, Masage und Disco. Einkaufsmöglichkeiten im Hotel oder in 10 min Entfernung kleine Einkaufsstraße mit Geschäften völlig ausreichend, Safaga in 11 Km Entfernung ein Besuch ist nicht lohnenswert. Zigaretten im Hotel z. Bsp. Malboro oder LM 1, 50 € beim Heimflug im Flughafen kaufen LM 9, 99 € Stange Transferzeit vom Flughafen mit PKW 50 min bei Rückreise mit Bus über 2 Stunden mit Anfahrt weiterer Hotels Bei Ankunft nach 22. 00 Uhr noch reichhaltiges Speiseangebot
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Zuerst das Gute. Ausreichend Liegestühle und Sonnenschutz und Windschutz vorhanden. Wer natürlich in der 1. Strandreihe liegen wollte der reservierte eben früh vor 7. 00 Uhr. Es waren aber auch nach 10. 00 Uhr od. Mittags immer noch freie Plätze. Der Strand war sauber und wurde tägl. gereinigt.Handtuchservice klappte hervorragend. Es giebt Ebbe und Flut. Bis man ins Tiefe wasser gelangt muß man schon 150 m zurücklegen aber ideal für Kinder. Aber Vorsicht die ersten 50 m Verletzungsgefahr durch Steine im Wasser unbedingt Badeschuhe anziehen da bleibt man von Verletzungen verschont. Der Pool war OK war die reinste Erfrischung wenn man aus dem Meer kam. Toiletten am Strand sauber aber zu wenig. Duschen ok. Nun zum einzigen negativen was uns nicht gefallen hat. Der Service an der Poolbar und die Hygiene besonders die Sauberkeit der Trinkbecher .Es war echt eckelig und einem 4. 5 sternehotel nicht würdig. Animation und Abendunterhaltung 1, 5 Sonnen
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Peter |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 12 |
Sehr geehrte Gäste Wir möchten uns sehr herzlich dafür bedanken, dass Sie im Imperial Shams Abu Soma Resort zu Gast waren und sich die Zeit genommen haben, Ihr wertvolles Rückmeldung zu Ihrer Urlaubserfahrung zu teilen bei Holidaycheck bewertet haben. Gerne nehmen wir Ihre Kommentare auf, um unseren Service in Zukunft zu erweitern und zu verbessern. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren und nochmals vielen Dank für das Rückmeldung. Willkommen Sie bald als Gast in Ihrem zweiten Zuhause. Mit freundlichen Grüßen Hotel Management und Team