Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Frank (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2008 • 2 Wochen • Strand
Neues Hotel mit schlechtem Servicepersonal
3,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Schöner Hotelbereich mit gepflegtem Ambiente. Außer den Hoteleigenen Shops gibt es wenige Shoppingmöglichkeiten. Es gibt wohl einen Shuttlebus nach Hurghada, ansonsten muss man auf Taxi zurückgreifen. Restaurants und Bars sind neben den Hoteleigenen eher rar, die Hoteleigenen Resaturants und Bars sind jedoch ausreichend. Diverse Ausflugspakete können im Hotel bei diversen Anbietern, also vor Ort, gebucht werden. Die Anlage liegt direkt am Strand, der sich zu Schnorchel- und Surfausflügen sehr gut eignet. Durch die geringe Wasserhöhe im direkten Strandbereich auch eignet für Nichtschwimmer und Kinder. Schwimmer müssen hier einige Hundert Meter durchs Wasser warten bis Sie in tiefere Bereiche vorstoßen können. Was wir allerdings nicht für sehr störend halten. Das Verhalten des Servicepersonal ist einfach unzureichend. Der Gast wird mit Nichtbeachtung gestraft und fühlt sich hier als störendes Objekt! Hieran änderte sich auch nichts durch die Vergabe diverser Trinkgelder in äußerst großzügiger Höhe. Die Fremdsprache des Personals ist überwiegend in Englisch gehalten, was jedoch üblich ist. Die Check-In Abfertigung geriet ins stocken, trotz Anmeldung durch unseren Reiseführer vor Ort und so gut wie keinem Betrieb an der Rezeption. Aus für uns unerklärlichen Gründen wollte das Personal unsere Hotel-Vouc her anfangs nicht akzeptieren. Reklamationen wurden meist umgehend durch den hauseigenen Hausmeisterdienst erledigt. Hier mussten wir die Badezimmertür und die Flurbeleuchtung monieren, da sich die Tür nicht schließen ließ und die Beleuchtung nicht funktionierte. Des öfteren fehlten uns auch Handtücher oder das Toilettenpapier wurde vergessen. Die Vielfalt der Speisen und Getränke war vollkommen. Die Qualität ließ jedoch bei einigen Gerichten zu Wünschen übrig, so zB. war bei einem Fischgericht der Fisch nicht durchgegart sondern nur angeschwitzt. Leider wurden die Reste einige Tage später unter den Reis gemischt. Weiterhin wurde ein Puter angeboten der von einem der Köche an die Gäste verteilt wurde. Leider wurden hier die Portionen dermaßen klein gehalten (trotz mehrmaligen anstellens), so dass dieser die nächsten drei Tage noch angeboten werden musste. Auch fehlte das passende Besteck z. B. zum Krebsessen. Bei den Cocktails fehlten laufend die Zutaten wie zB. Limetten u. a. Hier wurde dann Ersatzweise auf Konzentrat oder ähnlichem zurückgegriffen. Ansonsten waren die Speisen und Getränke durchaus in einem akzeptablen Zustand und vollkommen genießbar. An der Einrichtung und /oder Sauberkeit gab es nichts auszusetzen. Das Freizeitangebot war durchaus angemessen. Die Qualität des Strandes und der Pools waren ok. Zum baden sind Badeschuhe empfehelenswert. Das Zimmer wurde durchaus in einem sauberen Zustand gehalten, die Größe und die Ausstattung waren vollkommen ausreichend. Jedoch ist im Bereich des Bades der Duschablauf so ungünstig angebracht, so dass das gesamte Duschwasser über die gesamte Badezimmerverfliesung laufen musste um dann endlich im Abfluss unter dem Waschbeckentisch zu verschwinden. Also war Schuhwerk im Bad unbedingt zu empfehlen, da es eine Duschwanne oder ähnliches nicht gab. Auch die Rutschgefahr im Bad war dadurch besonders hoch. Fazit: Das Haus entsprach keinesfalls einer 5* Kategorie. Aufgrund einiger weniger aber dennoch erheblichen Mängel würden wir dieses Haus nicht noch einmal buchen und daher auch nicht weiterempfehlen.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Frank
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gäste Wir möchten uns auf diesem Wege ganz herzlich bei Ihnen bedanken, dass Sie das Imperial Shams Abu soma für Ihren urlaub gewählt haben und sich im Anschluss daran die Zeit genommen haben, unser Hotel und Ihre Meinung über den Urlaub zu veröffentlichen. Wir bedauern sehr, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt bei uns nicht zufrieden waren und unser Hotel auch nicht weiter empfehlen können. Wir bedauern sehr, dass unserer Service Ihnen nicht zugesagt hat, wir ernst und nutzen diese, um unseren Service weiter zu verbessern. Wir hoffen sehr, dass die positiven Erlebnisse überhand genommen haben und Sie uns erneut besuchen kommen, um sich selber einen Einblick in die Steigerung unserer Anlage zu erhalten. Mit freundlichen Grüßen, Hotel Management und Team