- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- nettes überschaubares hotel - die gemeinschaftlichen räume, wie lobby und restaurant waren im großen und ganzen sauber (für die dort herrschenden verhälntnisse) - schimmel am silikonrand der badewanne war nicht so nett, sonst war auch das zimmer sauber - viel zu viele touristen aus dem ostblock, die sich die teller vollknallten und natürlich nur 1/4 davon aßen und abends floß der vodka in massen, unfreundlich waren sie noch dazu - die meist warmen getränke bekam man entwedet aus nicht sauberen plastikgläsern oder pappbechern -> nicht ganz 5-sterne-like -> habe immer einen strohhalm benutzt - für 5 sterne echt was besseres erwartet - für 5 sterne haben wir echt mehr erwartet - länger als eine woche hält man es dort nicht aus, da man in dieser kleinen anlage gefangen ist - außerdem riecht es überall (v.a. in den bars) unangenehm 1x ägypten reicht uns ...
- die zimmer waren groß, klimatisiert, sauber und wir hatten einen riesigen balkon - die aussicht auf das meer war unbeschreiblich
- das essen war leider so gar nicht unser fall: das frühstück begrenzte sich bei meinem mann auf ein omlett und ein mehr oder weniger getoastet toast und bei mir auf ein brötchen mit butter und marmelade, zum abendbrot gab es meist reis, alles andere war so gar nicht unser geschmack - kleiner nebeneffekt -> gewichtsverlust um 5 kg - die auswahl war zwar riesig, aber es schmeckt einfach nichts: nicht quantität sondern qualität zählt; gespräche mit anderen dt. touristen zeigten gleiche meinungen - leider gab es auch kaum abwechslung beim essen - zum glück gab es den kleinen laden in der eingangshalle, in dem man sich chips kaufen konnte, so wurde unser loch im magen gestopft
- das personal hat leider viel zu wenig gelächelt (bis auf einige sehr lustige männer, wie z.b. der barkeeper in der "siesta") - massenabfertigung - ganz verdutzt waren wir immer wieder darüber, dass einem permanent der teller unter dem essen weggeräumt wurde - darin waren sie echt schnell, was nicht unbedingt als positiv zu verstehen ist - dem deutschen waren eigentlich alle mitarbeiter mächtig, doch mit englisch kam man dan auch über einen smalltalk hinweg - die zimmer wurden täglich gesäubert, nicht im deutschen standard, aber zum schlafen und wasen reicht es aus - die animation war echt lächerlich
- das hotel liegt eine knappe stunde autofahrt von hurghada - von der straße nicht wirklich einladend - die direkte strandlage war einfach perfekt: keine straße oder gar lange wege zum strand - der feine sandstrand war sauber bzw. wurde von dem fleißigen strandboy sauber gehalten - wir haben uns die ganze woche nur in der anlage aufgehalten; auf grund der aktuellen angespannten politischen lage, wollten wir die anlage auch nicht wirklich verlassen; glaube es gab auch nicht wirklich etwas zu erkunden - außer steinige wüste und müllberge - anfangs waren die strandboys, die einem die quadsafari (30,00 €) oder die snorcheltour (20,00 €) angeboten hatten ganz nett, doch täglich 10x von den boys angequatscht zu werden, nervte irgendwann schon. tipp: bloß nicht in deutschland die touren buchen - überteuert. bei einer woche aufenthalt sind diese beiden ausflüge vollkommen ausreichend. bei einem längeren aufenthalt könnte sich jedoch langeweile einstellen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- für all die kitsurfer ist es bestimmt ein perfekter ort, für uns schwimmer war es auch sehr interessant den kitern zu zuschauen - herrlich - am pool wurde 1x täglich "aqua-aerobica" gemacht; da wir einfach mal eine woche abschalten wollten, war es uns jdeoch gar nicht so wichtig - die liegen am strand musste man sich spätestens bis 7.00 uhr reservieren, sonst sah es schlecht aus, noch einen platz zu bekommen
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im August 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Anja |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Gäste Wir möchten uns auf diesem Wege ganz herzlich bei Ihnen bedanken, dass Sie das Imperial Shams Abu soma für Ihren urlaub gewählt haben und sich im Anschluss daran die Zeit genommen haben, unser Hotel und Ihre Meinung über den Urlaub zu veröffentlichen. Wir bedauern sehr, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt bei uns nicht zufrieden waren und unser Hotel auch nicht weiter empfehlen können. Wir bedauern sehr, dass unserer Service Ihnen nicht zugesagt hat, wir ernst und nutzen diese, um unseren Service weiter zu verbessern. Wir hoffen sehr, dass die positiven Erlebnisse überhand genommen haben und Sie uns erneut besuchen kommen, um sich selber einen Einblick in die Steigerung unserer Anlage zu erhalten. Mit freundlichen Grüßen, Hotel Management und Team