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Thomas (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2012 • 2 Wochen • Sonstige
Nur Ärger & Defekte, marodes Hotel, kein Standard
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

"Wenn einer einer Reise tut, dann kann er was erzählen." Das stimmt bei diesem Hotel wirklich: Nur vier Highlights A) Getränke 14 Tage bei 35-40 Grad Luft & Wasser und keine kalten Getränke, höchstens kellerkalt, meistens aber über 20 Grad++ warmes Bier, Softdrinks, Cocktails, teilweise in Einwegplastikbechern, oder in Colaflaschen umgefüllter Rotwein von über 30 Grad Trinktemperatur...Hölle! B) Fahrstühle (ALLE!) gefährlich, da sie nicht nur gelegentlich zwischen Stockwerken anhalten, steckenbleiben, sondern in denen beim Losfahren das Licht ausgeht, oder die im Erdgeschoss angekommen, einfach noch mal 1 m tief FREI nach unten in die Notpuffer fallen ehe die Türen aufgehen, NEIN, deren Türen einfach unerbittlich zudrücken, egal ob Mann, Frau, oder ein Kind! dazwischensteht, weil Sie über keine Quetschsensoren verfügen. C) Brauch-Wasser In diesem Hotel gibt es heisses Wasser im Überfluss (so wie NUR warme Getränke auch). Man braucht also abends nicht befürchten, das man "kalt" Duschen muss, IM GEGENTEIL! Wir hatten in über der Hälfte der Tage das Problem, dass, wenn man den kalten Wasserhahn aufdrehte, kein Wasser heraus kam, nur heisses!! Das endete damit, das wir am vorletzten Tag um 19 Uhr mit Duschzeug & Handtuch bewaffnet zu den Strandduschen gegangen sind! Da kommt dann ein gewisses "Campingambiente" auf, ....aber kein 5-Sterne feeling! Begründung war: dass die Stromspannung für Licht o.k., aber für die Wasserpumpen zu gering sei! Ach so, Strom... D) Strom man ist gut beraten mehrere Kerzen mitzunehmen, oder LED Taschenlampen. Auch mein an mein 4er iPhone gebautes LEDchen hat gute Dienste geleistet, wenn mitten beim Essen das Licht ausfiel. Wir hatten in 14 Tagen Aufenthalt mindestens 10 Stromausfälle! Einmal sogar von 18Uhr abends bis 5 Uhr morgens!!! (Dann geht natürlich auch keine Klimaanlage! Gute Nacht.) Alles sehr schade, denn mit ein wenig Wartungsaufwand könnte man all dieses reparieren, denn die Grundsubstanz dieses Hotels ist (war) gut, denn die Zimmer sind groß, die Matratzen gut, gut abdunkelnde Vorhänge, massives Mobiliar, also ehemals 5 Sterne wert, aber so ..... maximal 3 1/2 Sterne, mehr nicht. Auch das Personal wurde wohl vor 3 Monaten komplett getauscht, ist sehr nett und bemüht, hat aber natürlich auch keine Möglichkeit diese vom Hotelmanagement bestimmten Grundvoraussetzungen "das nicht mehr investiert wird", wett zu machen. Beispiel: Poolbar (oder jegliche andere Bar!): was kann der Barkeeper dagegen machen, wenn er keine Zapfanlage hat, alle Getränke nur aus Flaschen, teilweise sogar aus Dosen in Gläser gefüllt werden müssen? Das dauert halt eben sehr lange. Da entstehen eben Schlangen von teilweise 5-10 Minuten um etwas zu Trinken zu bekommen! Was kann er dagegen machen, wenn seine Kühlschränke zu klein sind, so dass die Flaschen die Innenseite nur für 1/4 Stunde sehen, dann kann das Bier nicht kalt sein. Was kann er dagegen machen, wenn seine Eiswürfelmaschine entweder total defekt ist oder viel zu klein dimensioniert? Dann hat er zu 75% der Zeit keine Eiswürfel, und selbst wenn, dann sind diese fast noch Wasser, gar nicht kalt genug ,weil sie nicht lang genug runtergekühlt werden konnten, weil direkt verbraucht, also höchstens -2 Grad kalt sind, ....Sie verpuffen natürlich innerhalb von Sekunden OHNE Kühleffekt in der z.B. warmen Sprite! Was kann er dagegen machen, wenn es keine Gläser mehr gibt und er so den Rotwein, das Bier in Einwegplastikbecher füllen muss (die dann, wenn geleert, vom Wind in der Anlage umhergetrieben werden & in's Meer....sehr umweltfreundlich.....und nicht 5-Sterne Niveau: Bier 20 Grad im dünnwandigen Einwegbecher.) Wir sind nur & explizit in dieses Hotel gefahren um Kitesurfkurse für uns und unsere Kinder zu belegen, denn es verfügt als eines der wenigen Hotels über eine Kite- & Surfschule in "Walking Distance" gepaart mit einen Anfängerspot, warmen sauberen Wasser und stetigem Wind. Wenn man ein 5-Sterne Hotel sucht und das Kiten-Surfen in dieser Konstellation nicht braucht, kann ich von diesem Hotel, speziell in der Hauptsaison, NUR ABRATEN. Badeschuhe sind unbedingt notwendig, da viele Steine & abgebrochene spitze Korallenstücke im Lagoonensand liegen (nicht so schön).


Zimmer
  • Gut
  • Große Zimmer, gute Matratzen, gut abschließende lichtdichte Vorhänge. Zustellbett war allerdings unter aller Sau. Es waren nur vier Bette in den beiden Zimmern, obwohl wir für 5 Personen gebucht & bezahlt hatten! Erst nach Aufforderung wurde ein Notbett gebracht. DAS NÄCHSTE MAL SO NICHT.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Essen geschmacklich gut, Sauberkeit hinter den Kulissen...eher schlecht, wir hatten in alle Ägyptenurlauben bis dato 1-2 Tage Magengrummeln, in dieser Anlage hörten die Probleme aber nie auf, auch nicht nach 14 Tagen, und sogar meine Frau, die sonst nie etwas an den Magen bekommt, hatte Probleme!


    Service
  • Gut
  • Alle bemühen sich redlich in der Anlage Ihr Bestes zu geben.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Alles ganz gut, da natürlich gewachsen. Allerdings sind wie üblich am Roten Meer hinten Sandwüste und vorne Wasserwüste, d.h. es ist nur ca. 100m breite Streifen mit Strand & Riff entlang der Küste interessant.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Alle Hotelangebote sind grottenschlecht, das marode. Kiten & Surfen ist echt gut, speziell für Anfänger. Aber selbst zu bezahlen bei Club Mistral / Safaga.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2012
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:46-50
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gäste Wir möchten uns auf diesem Wege ganz herzlich bei Ihnen bedanken, dass Sie das Imperial Shams Abu soma für Ihren urlaub gewählt haben und sich im Anschluss daran die Zeit genommen haben, unser Hotel und Ihre Meinung über den Urlaub zu veröffentlichen. Wir bedauern sehr, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt bei uns nicht zufrieden waren und unser Hotel auch nicht weiter empfehlen können. Wir bedauern sehr, dass unserer Service Ihnen nicht zugesagt hat, wir ernst und nutzen diese, um unseren Service weiter zu verbessern. Wir hoffen sehr, dass die positiven Erlebnisse überhand genommen haben und Sie uns erneut besuchen kommen, um sich selber einen Einblick in die Steigerung unserer Anlage zu erhalten. Mit freundlichen Grüßen, Hotel Management und Team