Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Michael (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2015 • 1 Woche • Strand
Frei übersetzt "Das Imperium sollte sich schämen"
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Imperial Shams oder frei übersetzt "Das Imperium sollte sich schämen". Wir waren 1 Woche im August 2015 in diesem Hotel und ganz ehrlich........bis auf das Wetter, den Strand und einige nette Kellner in den A-la-Carte-Restaurants vermissen wir das Hotel in keinster Weise. Gebucht hatten wir ein Doppelzimmer mit Upgrade auf Superior (sprich Jacuzzi, Terrasse usw.) So sind uns die Zimmer auch von Sonnenklar-TV gezeigt worden. Das erste Zimmer was uns zugewiesen wurde entsprach dem o.g. lag jedoch Pattere. Dem Jacuzzi konnte man nicht benutzen da er regelrecht verdreckt war mit Vogel Kot. Auf Nachfrage bekamen wir dann ein anderes Zimmer in der 1. Etage. Schön groß mit direktem Meerblick ohne Jacuzzi. Auf den haben wir gerne verzichtet obwohl das Bad bedeutend kleiner war als das vorhergehende Zimmer. An der Reinigung des Zimmers gab es nichts auszusetzen. Bettwäsche und Handtücher wurden regelmäßig gewechselt und auch kleine Aufmerksamkeiten des Zimmerboys fanden wir jeden Tag vor. Auch das Bad war akzeptabel. Was jedoch ins Auge stach war der Zustand der Badewanne (separate Dusche war keine vorhanden). Die Abtrennung der "Behelfsdusche" zum Rest des Badezimmers bestand aus einer ca. 40 cm breiten Duschwand. Den Rest zierte ein viel zu kurzer Duschvorhang. Somit lief beim Duschen immer viel Wasser ins Bad. Rost und Schimmel (siehe Bilder) waren ein ständiger Begleiter beim abendlichen duschen. So etwas geht gar nicht. Richtig ekelhaft. Kommen wir nun mal zur sogenannten Gastronomie. Was war das denn? Ein Speisesaal mit dem Charme einer Bahnhofshalle und vor allem - genauso verdreckt. Das Buffet falls man es so nennen kann war eine Zumutung und meiner Meinung nach den ca. 95% russischen Gästen des Hotels geschuldet. Zum Abendessen 3 wenn man Glück hatte waren 4 nicht angemachte Salate zur Auswahl. Über den Rest will ich gar nicht sprechen. Geschmacklich absolut untere Grenze. Beim Frühstück hatte man die Wahl zwischen einer arg trockenen Käsesorte und einer Wurstsorte sowie drei Sorten Konfitüre. Man hatte auf Grund dessen eigentlich gar keine Lust zum Essen zu gehen. Die Sauberkeit in diesem sogenannten Speisesaal ........ ich hoffe man kennt dort das Wort Sauberkeit....... war eigentlich nicht vorhanden. Tische wurden nur unzureichend gereinigt und vom Boden will ich gar nicht reden. An neu eingedeckten Tischen, sofern man einen fand, klebten die Servietten an der Tischplatte fest. Gut wenn man einen verständnisvollen Reiseleiter hat. Nach einem Gespräch mit ihm und einem Manager des Hotel bekamen wir die Möglichkeit jeden Abend in einem der A-la-Carte-Restaurant zu speisen. Diese waren im Gegensatz zu der Bahnhofshalle gut. Auch ei Dank an die netten Kellner in den beiden Restaurants. Der Stand entlang des Hotels ist für ägyptische Verhältnisse gut und für Nichtschwimmer bestens geeignet. Schwimmer und Schnorchler müssen jedoch erst einmal ca. 300 Meter ins Meer hinauslaufen. Bis dahin geht die Wassertiefe gerade bis zu den Knien. Bei Ebbe gleicht das einer Wattwanderung. Alles in Allem ist das hier ein Paradies für Kite-Surfer.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr schlecht
    • Essensauswahl
      Sehr schlecht
    • Geschmack
      Sehr schlecht

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut

  • Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:56-60
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gäste Wir möchten uns sehr herzlich dafür bedanken, dass Sie im Imperial Shams Abu Soma Resort zu Gast waren und sich die Zeit genommen haben, Ihr wertvolles Rückmeldung zu Ihrer Urlaubserfahrung zu teilen bei Holidaycheck bewertet haben. Gerne nehmen wir Ihre Kommentare auf, um unseren Service in Zukunft zu erweitern und zu verbessern. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren und nochmals vielen Dank für das Rückmeldung. Willkommen Sie bald als Gast in Ihrem zweiten Zuhause. Mit freundlichen Grüßen Hotel Management und Team