Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Heike (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Februar 2019 • 2 Wochen • Strand
Für mich leider so nicht nochmal..
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

In die Jahre gekommenes Hotel mit recht schöner Empfangshalle, welches weit außerhalb liegt und über einen sehr schönen Strand verfügt. Bei Ebbe kann man einen Spaziergang an der Düne entlang machen. Strandliege in der ersten Reihe, wird gegen Trinkgeld vom Strandboy vergeben und dann jeden Tag für einen reserviert. Die Strandverkäufer für Spa usw waren für mich persönlich sehr nervig, da ich Strandurlaub machen und nur entspannen wollte.


Zimmer
  • Eher gut
  • Zimmer mit Meerblick und Terrasse im dritten Stock war in Ordnung. Zweckmäßig und einfach eingerichtet. Jacuzzi leider defekt. TV bot drei deutsche Sender, deren Empfang leider häufig unterbrochen war. Das Problem haben aber die meisten Hotels in Ägypten. Bett für mich sehr gut. Allerdings ist das Bad sehr renovierungsbedürftig. Es gab an zwei Tagen abends, nur eiskaltes Wasser beim Duschen. Am letzten Tag lag morgens eine tote Kakerlake in der Badewanne, welche vom Zimmerboy aber sofort beseitigt wurde. Allgemeine Reinigung des Zimmers in Ordnung. Abends war das Zimmer recht dunkel, da wenig Watt in den Lampen war.Gleiches für die Flure, die weder genügend Licht noch Geländer haben.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Ich habe keinen Salat gegessen. Menü Teller waren vorgewärmt, daß Essen war jedoch dennoch oft nur lauwarm. Gemüse war meistens mehr roh als gedünstet. Suppen aber sehr gut. Zweimal war beim Frühstück das weiße Toastbrot am Rand großzügig beschnitten... Für mich persönlich ein No Go, auch nicht in Ägypten! Zum Glück konnte man auch ins Nebenhotel zum Mittag und Abendessen gehen..


    Service
  • Eher gut
  • Bis auf wenige Ausnahmen (Strand und Hotelbar je ein Mitarbeiter) war das Personal nur wirklich aufmerksam, wenn es gutes Trinkgeld gab. Ich nehme immer genügend Trinkgeld und Schokolade mit, aber in dieser Form habe ich das in keinem anderen Hotel in Ägypten erlebt. Rezeptionist allerdings war sehr nett und hilfsbereit, hat meine wenigen Fragen und Anliegen, wirklich sehr freundlich beantwortet.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Hin und Rückfahrt zum Flughafen zwischen ein und zwei Stunden ;je nachdem wie viele Hotels angefahren werden. Ausflüge nach Kairo etc werden angeboten, aber sind schon recht weit entfernt. Safaga ist in der Nähe und mit dem Taxi recht schnell zu erreichen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Fitnessraum und Pool nicht benutzt. Spa:Hammam gut, Massage von Aimbeer sehr gut. Abendunterhaltung relativ in Ordnung. Die Diskothek war immer sehr leer, was evtl an der Auslastung des Hotels zu dieser Zeit lag.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im Februar 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Heike
    Alter:51-55
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Heike Vielen Dank für Ihren Aufenthalt. Wir bedauern sehr, dass Sie mit unseren Leistungen nicht zufrieden waren. Unser größtes Ziel ist es, unseren Gästen einen angenehmen Aufenthalt zu bereiten. Ihre Kritik nehmen wir ernst und nutzen diese, um unseren Service weiter zu verbessern. Wir freuen uns, wenn Sie uns eine zweite Chance geben. Mit freundlichen Grüßen, Hotel Management Imperial Shams Abu soma resort