- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir konnten gegen 02.30 in der Nacht auf unser Zimmer. Leider mussten wir fast eine Stunde auf ein Zustellbett warten, dass so aussah als würde das von der Müllkippe nebenan kommen. Die Müdigkeit hat dann aber gesiegt. Die ersten 2 Tage waren auch bis auf das Essen super. Dann ging es los: es wurden Reisebusse voll mit Einheimischen angekarrt, die jegliches benehmen vor dem Eingang abgegeben haben. Durch die Burkinis sah der Pool aus, als hätte dort jemand Taschentücher reingeworfen. Zudem waren wohl Waschmittelrückstände in den Dingern, so dass der Pool in allen Ecken eine schöne Schaumkrone hatte. Beim Essen haben viele dann ihre besten Manieren gezeigt. Das Essen wurde z.T. mit den Händen!!!! aus den Warmhaltebehältern auf die Teller gepackt, es wurde nicht gegessen, es wurde gefressen. Würde sagen, wie die Schweine, dann würde ich den Tieren aber Unrecht tun. Dies ist auch der Grund, dass wir krank wurden. Waren nicht zum ersten mal in Ägypten und wissen was bei Magen Darm zu tun ist. Antinal hat nicht gewirkt, wir haben dann ein stärkeres Mittel bekommen, was genauso wenig gewirkt hat. Also blieb nur der Arzt. Nach zwei Tagen mit Infusionen und 550 Euro Vorkasse wurde es langsam besser ,aber nicht gut. Es waren zu der Zeit 4 Paare mit den gleichen Beschwerden beim Arzt. Es könnte natürlich auch an den Wasserspendern die auf den Fluren sind liegen, die sind irgendwie nicht so dolle und woher das Wasser ist möchte ich lieber gar nicht wissen. Unser Roomboy hat uns immer verschlossene Wasserflaschen gegeben ,er sagte besser nicht aus den Spendern trinken. Hatten uns im Lobbysupermarkt auch immer Wasserflaschen gekauft. Dadurch konnten wir unsere gebuchten Ausflüge nach Kairo nicht machen. Ein Highlight ist auch die morgendliche Beschallung am Pool, die dann ab 10.00 Uhr losgeht. Man versteht sein eigenes Wort nicht. Wahrscheinlich müssen die Nachbarhotels mitbeschallt werden, weil nur eine Box da ist. Der Lärmpegel wird auch aufrecht erhalten, sogar beim Essen wäre Gehörschutz manchmal nicht verkehrt. Nach der Abendshow (gähn) hat sich alles um den Pool auf den liegen versammelt und z.t. bis 5.00 Uhr morgens mit Kleinkindern, Fussballspielen in großer Lautstärke versammelt. Wäre nicht so tragisch, wenn die Klimaanlage halbwegs funktionieren würde, was sie aber nicht tut, sonst hätte man bei offenen Fenstern schlafen können. Das die Möbel alt sind hat von uns keinen gestört.( bis auf das Zustellbett). Die WC´s sollten dringend renoviert werden. Gartenanlage top gepflegt. Personal alle top. Animation nicht wirklich gut, aber einigen scheint es zu gefallen. Hotel könnte richtig gut sein, müsste aber mal auf den Prüfstand gestellt werden. Wir waren als Familie schon oft in Ägypten, min. immer 4 Sterne, wir sind auch keine Leute die nach Mängel suchen, aber der Urlaub war eine Vollkatastrophe!!!
Alte Möbel, ein defekter Kühlschrank, nicht funktionierende verdreckte Klimaanlage, das Bad muss renoviert werden. Die Wasserspender gehen gar nicht!!!
Für mich ging das Essen noch. Der Rest meiner Familie hat sich dann 2 Wochen von Reis ernährt. Die Fritteuse an der Poolbar ist am 2 Tag abgebrannt, so dass es keine Pommes mehr gab. Ist für Kinder natürlich schade! Aber warum kann man da keine neue besorgen?
Personal alle top!!! Freundlich, hilfsbereit immer bemüht um jeden Gast
Knappe Stunde gefahren. Mitten im Nirgendwo, was wir aber genauso wollten. Der Strand war super ,ein paar kleine Riffe. Leider gab es zu der Zeit zwei Hai Attacken, so dass das Schwimmen Eingeschränkt wurde. Da wir unseren Kairoausflug Krankheitsbedingt nicht machen konnten, haben wir eine kleine Bootstour (ca. 3 std.) am Strand gebucht ,die echt super war.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Oben in der Lobby gibt es einen Billardraum, der dank der super Klimaanlage durchgehend 50 grad hat. Dann gibt es eine Tischtennisplatte. Animation eher nicht gut.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Marcel |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrte . wir möchten uns auf diesem Wege ganz herzlich bei Ihnen bedanken, dass Sie das Imperial Shams Abu soma für Ihren urlaub gewählt haben und sich im Anschluss daran die Zeit genommen haben, unser Hotel und Ihre Meinung über den Urlaub zu veröffentlichen. Wir bedauern sehr, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt bei uns nicht zufrieden waren und unser Hotel auch nicht weiter empfehlen können. Wir bedauern sehr, dass unserer Service Ihnen nicht zugesagt hat, wir ernst und nutzen diese, um unseren Service weiter zu verbessern. Wir hoffen sehr, dass die positiven Erlebnisse überhand genommen haben und Sie uns erneut besuchen kommen, um sich selber einen Einblick in die Steigerung unserer Anlage zu erhalten. Mit freundlichen Grüßen, Hotel Management und Team