Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Astrid und Torsten (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2018 • 3 Wochen • Strand
Gerne wieder, stets gut erholt
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel ist zwar schon etwas in die Jahre gekommen, was sicher auch an den klimatischen Bedingungen liegt. Dennoch kommen wir seit Jahren gern wieder und fühlen uns wohl, gerade wegen der sehr ruhigen Lage. Allerdings darf das Management den allgemeinen Service nicht noch weiter herunterfahren. Dann ist das Hotel bald keine 4,5 Sterne wert. Der Service, wie er noch in den Anfangsjahren vorzufinden war (insbesondere in den Superior Zimmern), ist leider nicht mehr vorhanden. Eine Flasche Wasser pro Person und Aufenthalt ist da mittlerweile ein NoGo. Da helfen auch die Wasserspender auf den Fluren nicht weiter.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein Superior Zimmer mit einer riesigen Terrasse und einem Jacuzzi. Je nach Lage der Zimmer fällt die Terrasse unterschiedlich groß aus. Das Zimmer war geräumig und gut ausgestattet. Leider funktionierte während unseres Urlaubes die Klimaanlage fast gar nicht. Dies traf leider für die gesamte Hotelanlage zu.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Obwohl das Hotel nur gering belegt war (vielleicht nur zu einem Drittel), gab es eine gute Auswahl an Speisen und Getränken am Buffet. Das Essen war schmackhaft, manchmal musste etwas nachgewürzt werden. Aber dafür standen durchaus verschiedene Gewürze bereit. Gut, bei längeren Aufenthalten fehlt es dann an etwas Abwechslung, nach einer Woche wiederholte sich die Menu-Folge. Aber das dürfte auf sehr viele Hotels zutreffen.


    Service
  • Eher gut
  • Leider hat sich der allgemeine Service gegenüber den ersten Jahren verschlechtert. Insbesondere für die Gäste in den Superior Zimmern bestehen keine Sonderleistungen mehr (wie Wasserkocher, tägliche Auffüllung der Minibar, Obstkorb, zeitweiliger Internetzugang/WLAN, ...). Der Zimmerservice war in diesem Jahr nicht besonders auffallend, obwohl es sich (zumindest auf unserer Etage) um das gleiche Personal handelte wie im Vorjahr. Dennoch waren wir im Allgemeinen zufrieden. Besonderes Lob gilt dem Personal im Restaurant, in der Lobbybar und am Strand. Hier war ein super Service anzutreffen, auch ohne regelmäßiges Trinkgeld; selbst ein freundliches Wort, ein kleiner Spaß mit dem Personal oder auch nur ein einfaches und freundliches Danke kamen sehr gut an. Insgesamt war das Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Daher haben wir uns auch vom ersten Tag an wohl gefühlt und gut aufgenommen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt abseits von den Hochburgen in Hurghada und Makadi Bay, etwa 45 Minuten von Hurghada entfernt. Es bietet einen sehr schönen feinsandigen Strand, der im Meer flach abfällt. Wer die Ruhe und Entspannung sucht, der ist hier richtig. Wer dagegen Party und Shopping sucht, der sollte sich nach einem anderen Hotel umsehen. Die bekanntesten Ausflugsziele (Kairo und Luxor) liegen mehrere Stunden Busfahrt entfernt, sind aber einen Besuch wert und zu empfehlen. Aber auch vor Ort werden interessante Ausflüge angeboten, nicht nur über die Reiseagenturen. Wer selbst nicht taucht oder schnorchelt, dem sei ein Ausflug mit dem Halb-UBoot oder dem UBoot empfohlen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Neben dem sehr schönen Strand stehen noch mehrere Pools zur Verfügung. Auch ein Spa-Center mit verschiedenen Angeboten, ein Fitness-Center, Tennisplätze, Tischtennisplatte und für die Kinder ein kleiner Spielplatz stehen zur Verfügung. Von all den zusätzlichen Angeboten haben wir jedoch keinen Gebrauch gemacht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im April 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Astrid und Torsten
    Alter:51-55
    Bewertungen:11
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gäst Vielen Dank, dass Sie Ihren letzten Urlaub im Imperial Shams Abu soma verbracht haben und sich die Zeit genommen haben unser Hotel zu bewerten. Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen so gut bei uns gefallen hat. Wir schaetzen Ihren Kommentar sehr. Es war uns eine grosse Freude, Sie in unserem Hotel begruessen zu duerfen und wir wuerden uns freuen Sie noch einmal im Imperial Shams Abu soma Willkommen heissen zu duerfen. Mit freundlichen Grüßen, Hotel Management