Alle Bewertungen anzeigen
Mark (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2012 • 2 Wochen • Strand
Gutes Hotel mit schlechtem Service
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die Hotelanlage ist überschaubar, es gibt zwei Flügel mit jeweils ca. 250 Zimmern verteilt auf 5 Etagen. Die Zimmer sind sehr groß und zweckmäßig eingerichtet. Die Sauberkeit der Zimmer ist okay und auch die Einrichtung war während unseres Aufenthaltes funktionstüchtig. Wir haben unsere Reise als Pauschalreise mit All inclusive Leistungen gebucht. Dafür kann man sich beliebig oft an den Bars bedienen, das Restaurant nutzen und 1 x während des Aufenthaltes das orientalische sowie das italienische Restaurant besuchen. Außerdem war scheinbar auch eine kostenfreie Massage enthalten, die wir jedoch nicht in Anspruch genommen haben. Die Gäste im Hotel kommern überwiegend aus östlichen Ländern, Russland, Polen usw.. Während unseres Aufenthaltes waren die deutschen Gäste eher Mangelware. Der Altersdurchschnitt ist recht gemischt, wobei es überwiegend Paare ohne Kinder waren die hier Urlaub gemacht haben. Wenn ich noch einmal nach Ägypten fliege, dann bestimmt nicht in dieses Hotel. Es lohnt sich einfach nicht sich den Urlaub durch schlecht gelauntes Personal und nervige Händler am Stand verderben zu lassen.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind wie bereits eingangs erwähnt recht groß, sauber und zweckmäßig eingerichtet. Es gibt zwei Einzelbetten die man zusammenschieben kann, einen großen Balkon mit zwei Stühlen und einem Tisch sowie einen Fernseher und kostenfreien Safe. Unser Zimmer war immer sauber. Wenn man ein kleines Trinkgeld entbehr bekommt man auch mal eine kleine Überraschung, das sollte man aber nur einmal tun. Denn nach der zweiten Überraschung werden die Decken dann wieder normal zusammen gelegt ;) Das Badezimmer war hell und geräumig und die Dusche funktionstüchtig mit den üblichen Kalkablagerungen am Duschkopf.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es gibt insgesamt 3 Restaurants, wobei sich das orientalische und italienische Restaurant eher auf die Auswahl beschränkten. Die Pizza im italienischen Restaurant war sehr fettig. Das Essen im orientalischen Restaurant war okay aber nicht abwechslungsreich. Das war es auch nicht im Hauptrestaurant wo es immer nur Buffet gab. Die Spießen wechselten sich ab und zu ab. Zwei mal wurde gegrillt, ansonsten war es oft eintönig, wobei man eigentlich immer was finden konnte. Die Auswahl war okay, der Geschmack auch. Lediglich die Atmosphäre war nervig, da die Kellner ständig unter Stress standen. Um einigermaßen ruhig essen zu können haben wir das Restaurant meist erst eine Stunde nach Öffnung und Auszug der Bunker-Russen aufgesucht. Da die Köche ständig für Nachschub sorgten, war es auch egal ob die Russen mit Ihren gehäuften Tellern das Buffet plünderten.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Service ist hier wohl eher ein Fremdwort. Die Freundlichkeit des Personals war so schlecht, dass man es kaum beschreiben kann. Ein Freundliches Thank You oder ein netter Blick war Fehlanzeige. Wir wurden teilweise behandelt wie der letzte Dreck! Einmal habe ich mir im Restaurant von einem Koch Nudeln zusammenstellen lassen, da er kein Deutsch und Englisch konnte war die Kommunikation nicht gerade einfach. Als ich nicht verstand, dass er mir mitteilen möchte ich solle mir doch bitte zunächst Nudeln auf meinen Teller packen und dann auf die Zutaten zeigen, riss er mir wutentbrannt den Teller aus der Hand schaufelte mir einen riesigen Berg von Nudeln auf den Teller und seufzte Lautstark als hätte ich ihn Beleidigt. Eine Beschwerde bei der Rezeption brachte keinen spürbaren Erfolg, auch nicht als ich mich über die Hygiene eines Bechers beschwerte. Als ich mir eine Cola im Restaurant bestellt, wurde mir beim genaueren betrachten des Bechers klar, dass er diesmal nicht nur mit Kalkablagerungen sondern auch mit Sand und Resten eines Cocktails verschmutzt war. Mein Becher wurde offensichtlich nicht gespült. Ich habe ihn dann an der Rezeption abgegeben und darum gebeten, dass man mit der Spühlküche spricht. Es brachte jedoch keinen Erfolg, da ich nach einigen Tagen einen ähnlich stark verschmutzen Becher an der Poolbar bekam. Ach ja, Baars gab es da ja auch. 2 Stück, eine am Pool und eine in der viel zu kleinen Lobby, daher dauerte es auch ewig bis an ein Getränk erkämpfen konnte, da sich auch die Fremdsprachenkenntnisse des Personals beschränkten. Neben Russisch und ein wenig Englisch wurde hervorragend Ägyptisch gesprochen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel befindet sich direkt am hellen Sandstrand. Am Stand befinden sich hoteleigene Liegen die man kostenfrei nutzen kann. Das Hotel hat hierfür einige Servicekräfte eingestellt, die einem wenn es deren Lust und Laune zulässt einen Platz sowie Liegen organisieren. Der Strand ist recht sauber gehalten, einige Schirme und Liegen sind nicht mehr ganz okay, das hat uns jedoch nicht gestört. Wer Schwimmen möchte muss zunächst ca. 250 m im Wasser laufen, da Zugang zum Meer über eine lange Sandbank erfolgt. Da es Ebbe und Flut gibt kann man hier bei Ebbe hervorragend im Meer liegen und sich bräunen. Hinter einer kleinen Absperrung geht es dann ins tiefe Meer. Hier befinden sich zahlreiche Korallen die vor allem Schnorchlern und Tauchern große Freude bereiten, denn man kann hier zahlreiche Fische und wenn man Glück hat auch Schildkröten beobachten. Am Strand wird man regelmäßig von Verkäufern angesprochen die verschiedene Touren oder Massagen anbieten. Wir haben unter anderem eine Quat-Tour in die Wüste, einen Schorchelausflug sowie einen Tagestripp nach Luxor hier gebucht. Letzteres kann ich nicht empfehlen, da es sich einfach nicht lohnt 3 Stunden mit dem Bus nach Luxor zu touren, und dort neben 3 interessanten Anlagen zahlreiche Geschäfte zu besuchen die dann als Museen deklariert werden. Doch zurück zum Hotel, das befindet sich ca. 1 km von Shams entfernt. Man kann hier problemlos rein laufen und sich an wenigen Geschäften erfreuen die meiner Meinung nur Schrott anbieten. Billige Fälschungen von Uhren, T-Schirts, Schuhen deren Qualität miserabel ist lassen sich hier für viel zu teures Geld kaufen. Es sei denn man kommt aus Russland. Denn Russische Gäste bezahlen bei den Händlern in Ägypten immer wesentlich weniger als Deutsche Gäste.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es werden zwei Pools angeboten deren Sauberkeit in Ordnung war, aber eben nicht Perfekt. Die Liegen am Pool sind Mangelware da es teilweise Urlauber gibt die Bereits um 5 Uhr morgens (das ist kein Scherz) Ihre Liegen mit einem Handtuch reservierten. Das Animationsteam gab sich große Mühe, das war aber auch alles. Eine richtige Animation war es aber nicht. Denn täglich Wassergymnastik und eine halbstündige Überraschungs-Show bei der man kein Wort verstand weil das Mikrofon scheinbar einen Defekt hatte sind nicht gerade der Renner. Da bin ich von anderen Urlauben besseres gewohnt. Es hat mich aber auch nicht wirklich gestört denn so konnte man wenigstens mal entspannen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(6)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Mark
    Alter:26-30
    Bewertungen:24
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Mark, vielen Dank für Ihre Bewertung bei Holiday Check und Ihre positiven Eindrücke. Es tut uns leid, dass wir Ihre Erwartungen in der Serviceleistung nicht erfüllen konnten. Unserem gesamten Team ist es eigentlich sehr wichtig, jedem Gast ein schönes Urlaubserlebnis zu bieten. Dass wir dies bei Ihnen nicht geschafft haben, tut uns sehr leid. Gerne nehmen wir Ihre Kritik, ganz besonders bzgl. des Service und Verkaufspersonal am Strand auf und haben es auch bereits an das Management weitergeleitet, um in Zukunft sicher zu stellen, dass jeder Gast sich bei uns wohlfühlt. Wir bedanken uns, dass Sie unsere Gäste waren und wünschen Ihnen alles Gute, mit freundlichen Grüßen Das Shams Hotels & Resorts Management quality@shamshotels.com