- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Im Okt. 2011 schon einmal im Grand Resort in Hurghada gewesen-Traumhaft! Diese Hotel hingegen nicht mehr als 1 Stern verdient! 720€ pro Person/Woche! Essen und Trinken [X] Frühstück teilweise ungenießbar, Bsp Pfannkuchen [X] Mittagessen - keine Qualität am Pool [X] Abendessen auch nicht essbar, verfaulte Lebensmittel - Eier aufgeschlagen und faul! [X] Sand im Essen [X] Cappuccino ?!?!? Auch andere Getränke nicht verfügbar - nur Säfte aus diesen Kühlbehältern die sich drehen-in diesem Hotel nur leider ohne Kühlung und SIE WERDEN NIE GEREINIGT! [X] Plastikbecher???!!! [X] Geschirr nicht sauber! Infrastruktur [X] Aus aktuellem Anlass, kein Strom für mehrere Stunden [X] Keine Wasserspülung am Klo [X] Keine Dusche [X] Kein Kühlschrank [X] Keine Klimaanlage - Die Notausgangs-Beschilderung und sämtliche Lichter auf den Gängen gingen gar nicht oder nur wenn man Glück hatte!! - Von wegen noch ganz neues Hotel. Es kommt einem vor als wäre es dem Verfall nah! [X] Internet, an mehreren Tagen Zugriff (laut Reiseunterlagen) nicht möglich [X] Sanitäranlagen allgemein - duschen im 5 Stock sind nicht nutzbar mangelnder Druck-kein Wasser! [X] Handtuchkultur (Strandliegen mit Dauerbelegung ohne Nutzung) Die ganze Nacht werden die Liegen reserviert! Gegen Geld geht alles. [X] Handtücher in keinem akzeptablen zustand. Wiederlich! [X] Dach im Badezimmer offen.5. Stock, Room 506 [X] A la Carte Reservierungen ab 9 erst möglich (laut Reiseunterlagen) um 7 in der Früh bereits keine Plätze mehr frei [X] Heute Anfrage a la Carte Restaurant für 2 Personen. Erst 4 Tage später was frei [X] Aufzüge total Wiederlich verschmutzt. Es wäre so einfach täglich mit einem Lappen drüber zu wischen! Auch wir können nur bestätigen dass die Aufzüge Lebensgefährlich sind! Sie sacken nach Stillstand noch halben Meter ab, Wackeln, Quitschen und Ohne Licht ist sehr erschreckend! Gewartet wurden die noch nie! [X] Zimmer beim Bezug - Bett dreckig (Haare im Bett, Blut Flecken...) Auch beim Zimmer wechseln in den 1. Stock! Personal [X] Teilweise sehr frech, aber auch sehr freundlich [X] Zu wenig Personal in Stoßzeiten (Poolbar zu Mittag, Lounge Bar am Abend) [X] Bedient wird nur nach Sympathie-oder gegen Bestechung (Obwohl man ja schon sehr viel Geld für die gesamte Reise Incl. Hotel bezahlt hat.) Sonstiges [X] Animationsprogramm steht da Täglich. Wir haben kein einziges in 7 Tagen gesehen! EINMAL UND NIE WIEDER DIESES HOTEL!!!! Ich weiß nicht in welchem Hotel die Leute waren die hier in ihren Bewertungen schreiben wie Toll alles war?! Wir können auch nicht nachvollziehen wie jemand nur schlechte Kritik abgibt aber dann doch 3 oder mehr Sterne gibt!?! Werden die Bewertungen Manipuliert? Wir können nur jedem der einen erholsamen entspannungs-Urlaub (mit nicht einmal hohen Ansprüchen) plant, von diesem Hotel abraten!
Große geräümige Zimmer, fast alle müssten seitlichem, wenn nicht sogar mit direkten Meerblick sein.
Das Essen ist 100% absolut Ungenießbar! Essen wird u.a. tagelang in Warmhaltebehältnissen stehen gelassen (so sieht es auch aus) Wir hatten 4 Fälle von Magen-Erkrankung und haben sehr viel von anderen Gästen mitbekommen.
Nach 5 Stunden Diskussionen mit Reiseleitung, dann Kundenbetreuerin, dann Rezeptions Chef und und und....irgendwann saßen wir zu Sechst vor dem Manager, baten wir nur um einen Wechsel ins "Sharms Prestige". Uns wurde gesagt Heim fliegen auf eigene Kosten oder Füße still halten bis wir nach Hause fliegen!!!! Von Kundenorientierung/Kunde ist König/Service haben die noch nie etwas gehört. Es wird sogar über einen gelacht. Letztendlich haben 3 Pärchen unabhängig voneinander und AUF EIGENE KOSTEN ins Nebenhotel gewechselt.
Der Strand aber nur der Abschnitt vom Prestige Hotel mit seinen absolut gepflegten Liegen und Auflagen war bewacht und Sauber. So stellt man sich Urlaub vor. Da durften die Schmuckverkäufer, Massage-Leute und Kamelreiter nicht hin um die Gäste zu belästigen. Beim Strandabschnitt vom Imperial war dass tägl. 20 mal an der Tagesordnung! Für Schnorchler wunderschön!! Die kleinen Riffe vor der Nase taugen absolut. Mehr sieht man bei irgendwelchen Ausflügen die reine Massenabfertigung sind auch nicht. (Bis zu 50 Boote an einer Stelle. Wissenswert ist vielleicht auch noch, dass man nicht ins Meer geht und drauf los Schwimmen kann. Nein. Man muss erstmal einige Meter (gefühlte 10 min.) laufen weil das Wasser so Niedrig (+Steinig) ist bis man endlich mal tieferes Wasser hat. Bei Ebbe läuft und läuft und läuft man..... Sonst ist nur Wüste&Müll um die Anlage herum.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
20 min. tägl. Wassergym. Das war's.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im August 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Mo |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe(r) Mo, wir möchten uns aufrichtig dafür entschuldigen, dass Ihr Urlaub bei uns nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Wie wir Ihnen bereits im persönlichen Gespräch vor Ort mitteilten und Sie auch feststellen konnten, gab es in Ihrem Reisezeitraum in Ägypten Stromschwankungen und komplette Stromausfälle, aus denen viele der von Ihnen angemerkten Punkte resultierten. Es war für uns alle eine Situation, die wir uns so für unsere Gäste nicht gewünscht haben. Wir hatten jedoch den Eindruck, Ihre Beschwerden zu Ihrer Zufriedenheit bereits vor Ort bearbeitet zu haben und es tut uns leid, dass Sie unsere Angebote als Entschuldigung nicht angenommen haben. Die Probleme sind mittlerweile behoben und somit sollte es zu diesen wie von Ihnen aufgeführten Beschwerden nicht mehr kommen. Wir würden gerne nochmals persönlich mit Ihnen in Kontakt treten und bitten Sie uns zu kontaktieren. Mit freundlichen Grüßen Das Shams Hotels & Resorts Management quality@shamshotels.com