Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Claudia (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2009 • 2 Wochen • Strand
Hier ist für jeden was dabei!
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist ca. 1,5 Jahre alt und hat 322 Zimmer, davon einige Zimmer eine sehr große Terrasse mit eigenen Jacuzzi und Liegen haben. In solch einer "Suite" genannt "Superior- Zimmer" haben wir 2 Wochen lang residiert! Nummer 301 mit tollen Blick auf das Meer und dem Nachbar- Hotel Holiday Inn. Sauberkeit wird hier groß geschrieben. Es gibt auch genug Chefs, die es wiederum dem Unterchef sagen, der dann dem Putzmann sagt, was er wann zu tun hat. Wir hatten All Inklusive bis früh um 6.00h. Auch war täglich eine halbe Stunde Internet und die Füllung der Minibar inklusive. 80% der Gäste waren aus Osteuropa, der Rest Deutsche, Österreicher und Holländer. Wir waren im Juni dort und es war sehr heiß und windig. Man gewöhnt sich schnell an die Wärme. Nur der Wind ist nicht jedermans Sache. Darum ist es auch ein Paradies für Kiter und Surfer. Wer im Meer badet sollte Wasserschuhe dabei haben. Es gibt Seeigel und auch sonsat kann man sich an Korallen oder Steinen verletzten. Man sollte auch eigene Plastikbecher im Gepäck haben. Denn an der Poolbar sind die Becher nicht wiklich sauber!!!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Unser Zimmer, wie schon erwähnt, war einfach super. Die Betten groß und auch gute Matratzen. TV nur 3 Programme, aber zum Nachrichten schauen war es ok. Wir hatten einen Wasserkocher, fischen Obstkorb, Besteck, Tassen, Teller, Tee und Cafe auf dem Zimmer. Auch die Klimaanlage lief tadellos 2 Wochen ohne Unterbrechung. Nur etwas laut vielleicht. Der Safe befand sich im Kleiderschrank und war sehr schön groß. Aber die Terrasse toppte alles!


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gab ein Hauptrestaurant und zwei Themenrestaurants. Am Pool konnte man Mittagessen, ist aber mehr für Kids, da es dort nur Burger, Pommes und Pizza gibt. Wir haben immer im schön klimatisierten Hauptrestaurant mittag gegessen und auch Abends war die Auswahl ausreichend. 3x waren wir beim Italiener. Super!!!! Das Orientalische Restaurant haben wir nur deshalb nicht besucht, da es pro Woche einen orientalischen Abend gab. Im Hauptrestaurant gibt es einen Raucher und Nichtraucherbereich. Auch hier war es stets sauber und die Tische sehr schön gedeckt. Wir haben unserem lieben Kellner Shesley immer mal wieder was zugesteckt und wir hatten schon immer die Getränke am Tisch bevor wir den Saal betreten haben. Einfach toll!


    Service
  • Sehr gut
  • Die Freundlichkeit zog sich bis auf ein paar Einzelfälle durch das ganze Hotel. Wir können nicht klagen. Wie schon in manchen Bewertungen erwähnt, sind die Gläser nicht immer ganz sauber. Uns ist das auch zwei Mal passiert. Das allerdings in "Stoßzeiten" (nach Showende bzw. direkt nach dem Abendessen) - wir haben dies freundlich reklamiert, es wurde sich entschuldigt, und sofort ein neues Glas (mit etwas mehr Inhalt) gereicht!!! Hier gilt halt wie überall - wie man in den Wald hineinruf, so kommt es zurück! Es wird Russisch oder Englich gesprochen. Kaum deutsch. Die Zimmerreinigung verlief ohne Probleme. Und das der Putzboy die Badewanne nicht reinigen konnte war nicht seine Schuld: es gibt keine Brause mit schlauch. Auch zum Abduschen nach dem Schamponieren nicht gerade praktisch!!! Und das sich jeder über ein kleines Trinkgeld freut ist nun wohl auch schon bekannt. Es gab eine Wäscherei, einen Arzt, Kinderbetreuung und Massagestudio. Haben wir aber alles nicht gebraucht. Als wir angekommen sind, fehlte auf unserer Terrasse die 2. Liegenauflage. Nach zweimaligen Nachfragen war sie dann am 3. Tag auch da. Der Handtuchservice befand sich am Pool und man bekam zu jeder Tageszeit frische Strandtücher.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Der Strand war direkt vor dem Hotel. Selbst wenn man am Pool lag, konnte man in einer Minute im Meer sein. Zum Flughafen fährt man mit dem Taxi zwischen 30 und 45 Minuten. In der Nähe gibt es keine großen Einkaufsmöglichkeiten. Direkt am Hotel ist eine Apotheke und ein Shop. Im Hotel ist ein Schmuckgeschäft, Parfümgeschäft, ein Shop der alles hat was man täglich so braucht (Sonnenmilch, Chips, Zeitungen, Postkarten...), ein T- shirt Shop, Taschengeschäft und ein Geschäft wo man qualitativ sehr gute Wasserpfeiffen kaufen kann. (Wir haben eine gekauft, unsere 3., und sind sehr zufrieden), auch hier macht Handeln Spaß!!!. Ausflüge kann man im Hotel buchen oder bei der Reiseleitung. Am Strand laufen sehr viele Verkäufer, die ihre Dienstleistungen und Ausflüge verkaufen wollen. Davon rate ich ab.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Über die Animation möchte ich mich eigentlich nicht äusern. Wenn man als Deutscher zehn Tage lag auf russisch angesprochen wird, und die Animation es nicht für nötig hält, bei den am Plan angegebenen Aktivitäten dabei zu bleiben, dann gibts es 0 Punkte! (Man denke nur an Verletzungen oder Unfälle) Ich vergebe 2 Sonnen trotzdem da der Poolbereich und das Meer sehr schön waren. Auch waren immer genügend Liegen und Schirme vorhanden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(14)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Claudia
    Alter:36-40
    Bewertungen:45
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gäste Wir möchten uns sehr herzlich dafür bedanken, dass Sie im Imperial Shams Abu Soma Resort zu Gast waren und sich die Zeit genommen haben, Ihr wertvolles Rückmeldung zu Ihrer Urlaubserfahrung zu teilen bei Holidaycheck bewertet haben. Gerne nehmen wir Ihre Kommentare auf, um unseren Service in Zukunft zu erweitern und zu verbessern. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren und nochmals vielen Dank für das Rückmeldung. Willkommen Sie bald als Gast in Ihrem zweiten Zuhause. Mit freundlichen Grüßen Hotel Management und Team