Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Helene (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2009 • 2 Wochen • Strand
Hotel gut, Essen miserabel
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Vorweg eine Bemerkung: Wir haben in diesem Hotel unseren Urlaub verbracht, weil unser gebuchtes Hotel Holiday Inn überbucht war. Das Hotel ist schön angelegt und übersichtlich. Eröffnet wurde es Ende 2007. Wir hatten durch unseren Wechsel Ultra AI (24h - Getränke) mit 1 kostenlosen 20minütigen Massage pro Woche im Nachbarhotel Shams Safaga. Die beiden a-la-card-Restaurants (Italiener und Orientale) konnten nach Reservierung ebenfalls besucht werden. Während unseres Urlaubes waren überwiegend russen und Tschechen im Hotel. Deutsche Reisende mußte man suchen. Möchte man eine Schnorcheltour unternehmen, dann am besten im Hotel Holiday Inn bei Duck´s buchen. Schnorcheltour mit Essen und Trinken 15€. Wir haben 3 Riffs angefahren und waren alleine dort. Möchte man Gewürze oder Tee kaufen empfieht sich der Gewürzhändler im kleinen "Einkaufszentrum" gegwnüber vom Holiday Inn.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten ein schönes großes Zimmer im 5. Stock mit einem super Meerblick und Balkon. Die Klimaanlage funktionierte nicht so wie wir es aus Ägypten kennen. Die Minibar funktionierte erst nach dem zweiten Austausch etwas besser. Auch hier sind wir es anders gewöhnt. In der 1. Woche hatten wir 6 Softdrinks in Dosen und 2 kleine Flaschen Wasser in der Minibar. Die Flaschen Wasser werden jeden Tag aufgefüllt, aber Achtung: Sollte noch eine im Kühlschrank sein, wird auch nur 1 aufgefüllt. Die Flaschen kann man sich aber im Restaurant, an der Strandbar oder in der Lobbybar (kalt) auffüllen. Auch mit Apfel-, Orangen oder Ananassaft. In der zweiten Woche gab es nur 5 Softdrinks und das für 2 Personen. Die Softdrinks wurden nur einmal wöchentlich aufgefüllt. In den 3* Hotels in welchen wir schon waren, wurde jeden Tag der Kühlschrank mit 2 bzw. 3 Softdrinks aufgefüllt. Aufgrund des schönen Zimmers geben wir hier 4*. Für die Befüllung wären es nur 3*


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Im Hotel gibt es ein Hauptrestaurant und 2 a-la-card-Restaurants. Für die beiden Restaurants (Italiener und Orientale) muß man eine Reservierung vornehmen. Italiener ist empfehlenswert. Dort konnten wir uns endlich satt essen. Im Hauptrestaurant gab es abends immer ein Themenbuffett. Obwohl immer ein anderes Themen glichen sich die Speisen auffallend. Das Gleiche galt auch für das Mittagessen. Ob morgens, mittags oder auch abends: Das Essen ist höchstens für ein 2* Hotel geeignet. Jede Woche das gleiche Essen. Einfach grauenhaft. Da haben wir in 3* Hotels in Ägypten viel besser gegessen als hier.


    Service
  • Eher schlecht
  • An der Strandbar gab es nur Plastikbecher. Auch das Bier wurde hierin ausgeschänkt. Zum Teil bekam man warme Getränke. Mein Mann ließ sich dann immer Eiswürfel geben. Einige sprechen auch etwas deutsch. Wir tranken vor dem Mttagessen immer unser Bier in der Lobbybar. Dort bekam man die Getränke in Gläsern und selten wärmere Getränke. Cocktails wurden immer unterschiedlich gemixt. Zum Teil mit sehr viel Alkohol, sodaß man diese dann nucht trinken konnte. Hier ist die kleine Bar im 1. Stock zu empfehlen. Immer kühle Getränke und die Cocktails schmecken immer gleich. Der Kellner ist immer zu Späßen aufgelegt. Eine Klinik gibt es auch im Hotel. Das Healthcenter ist im Nachbarhotel. Hier wurde man freundlich empfangen und die beiden kostenlosen Massagen waren auch ok. Wir beschwerten uns direkt am 1. Tag über die Klimaanlage, welche einer Heizung gleich kam und über die Minibar. Diese kühlte nicht. Die erste Nacht war unerträglich, da die Klimaanlage nur wärmte. Nach einem Ausbau und Reparatur am nächsten Tag war es zwar erträglich, aber nicht wie wir es sonst in Ägypten gewöhnt sind. Unsere Minibar wurde auch ausgewechselt, doch es änderte sich nicht viel mit dem Kühlen. In der letzten Woche ging dieser dann kaputt und wir bekamen wieder eine neue Minibar. Dann wurden endlich unsere Getränke etwas kühler.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt direkt am Strand. Um zu schwimmen muß man einige Meter gehen. Kleine schöne Hausriffe bieten sich zum Schnorcheln an. Dies kann man am besten zwischen 8h und 9h. Safaga ist ca. 5 km entfernt. Wir waren schon zweimal in Safaga und wußten das man hier nicht viel unternehmen kann. Die Unterhaltung beschränkt sich auf das Hotel. Einkaufsmöglichkeiten gibt es in ca. 1 km Entfernung. In einem kleinen "Einkaufszentrum" gibt es einen klasse Gewürzhändler. Er spricht auch gut deutsch. Zur Begrüßung gab es einen Tee.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt mehrere Pools, welche wir nie genutzt haben. Die Animation wird in mehreren Sprachen durchgeführt, nur nicht in deutsch. Die Musik der Animateure ist sehr laut. Am Pool liegt man Liege an Liege. Am Strand sind die Schirme (ausreichend vorhanden) in einem schönen Abstand und mit Windschutz. Ein Kite-Center gibt es auch am Strand.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Helene
    Alter:46-50
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gäste Vielen Dank für Ihren Aufenthalt. Wir bedauern sehr, dass Sie mit unseren Leistungen nicht zufrieden waren. Unser größtes Ziel ist es, unseren Gästen einen angenehmen Aufenthalt zu bereiten. Ihre Kritik nehmen wir ernst und nutzen diese, um unseren Service weiter zu verbessern. Mit freundlichen Grüßen, Hotel Management